“Gaumenfreude”

Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind extra nach köln gekommen um im restaurant hanse-stube zu essen.ich wollte dass meine töchter dieses kulinarisches erlebnis auch erleben können.wir alle waren hochzufrieden ,wir haben es richtig genossen.
Super freundliches personal,
Das essen...ein genuss...ein traum.
Wir werden sicher wiederkommen.
Vielen dank für diesn wunderschönen abend.
Familie ongaro

1  Danke, Excursion678905!
excelsiorhotelernst, Geschäftsführer von Hanse-Stube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für dieses wundervolle Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.

Wir fühlen uns geehrt, dass Sie mit Ihrer Familie zu uns nach Köln gereist sind und bei uns gespeist haben.
Ihre wohlwollenden Worte haben wir mit großer Freude mit der gesamten Mannschaft geteilt.
Im Namen der Küchen- und Restaurantteams bedanken wir uns sehr und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr HanseStuben Team

• Weitere Sprachen

Bewertet 23. März 2018

Die Speisen anlässlich eines spontanen Mittagessens im Herzen Kölns (gegenüber dem Kölner Dom) waren von dem Gruß aus der Küche (eine köstliche Pastete) über einen grünen Wildkräutersalat, Hauptgang ("einfaches" Tagesgericht: Kalbshaxe, Möhrengemüse und köstliche Spätzle mit Burgundersauce) und exquisitem Nachtisch (Himbeercreme, Cassiseis und frische Beeren) bis hin zum sehr gutem Expresso und dazu gereichen Pralinen einfach perfekt!
Service, Qualität der Speisen, Atmosphäre (schönes dunkles Holz mit Holzkassetendecke) auf dem sehr hohen Niveau eines gediegenen alten europäischen Spitzenhotels und Traditionshauses mit Traditionsrestaurant, wie man es ähnlich nur in Rom oder Paris kennen und erleben durfte. Danke!

2  Danke, Erdenpilger!
excelsiorhotelernst, Geschäftsführer von Hanse-Stube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2018

Lieber Erdenpilger,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke auf Tripadvisor mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie das spontane Mittagessen in der Hanse Stube genossen haben. Selbstverständlich haben wir Ihre lobenden Worte bereits mit dem gesamten Team geteilt. Dieses Feedback ist eine wunderbare Bestätigung und Ansporn an jedem Tag das Beste zu geben und unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte zu bereiten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Henning Matthiesen
Geschäftsführender Direktor

Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Zentral gelegen, im Herzen Kölns und direkt gegenüber vom Dom im Hotel Excelsior ist die Hansestube. Das Ambiente ist sehr gediegen bis konservativ mit dunkel getäfelten Wänden und Decken. Die Karte bietet neben saisonalen und regionalen Produkten auch Klassiker der französischen Küche wie Boeuf Bourguignon mit getrüffeltem Kartoffelgratin was perfekt zubereitet und serviert wurde. Eine gute Weinauswahl und ein sehr aufmerksamer, schneller persönlicher unaufdringlicher Service runden das gute Erlebnis ab.

Danke, Christoph B!
excelsiorhotelernst, Manager von Hanse-Stube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2018

Lieber Christoph B,

vielen Dank, dass Sie sich für unsere Hanse Stube entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem gediegenen Ambiente wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Boeuf Bourguignon mit getrüffeltem Kartoffelgratin verwöhnen durften. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte bezüglich des unaufdringlichen Services mit dem gesamten Team geteilt und freuen uns alle sehr auch beim nächsten Besuch wieder Ihr Gastgeber seien zu dürfen.

Mit kulinarischen Grüßen

Ihr Team der Hanse Stube

Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es war sicherlich nicht easy nach dem Abgang der beiden Küchenleiter als neuer Chefkoch die Hanse Stube zu übernehmen.
Aber Maximilian Specht hat es mit seinem Team perfekt geschafft das Niveau zu halten !
Der obligatorische "Gruss aus der Küche" machte schon Lust auf mehr.
Mein erster Gang waren Jakobsmuscheln mit Grünkohl. Wobei zu sagen ist, dass der Grünkohl sich -da nicht bitter- sensationell mit den Jakobsmuscheln ergänzt hat.
Dann ein erfrischendes Sorbet von Himbeeren zum Neutralisieren des Gaumens.
Als Hauptgang hatte ich den Rehrücken mit Gewürz-Kirschen, Schwarzwurzel und Perlgraupen. Hier waren die Garstufen des Rehrücken und auch der Perlgraupen perfekt getroffen. Die Gewürzkirschen waren eine erfreuliche Ergänzung des Rehrückens als Aroma.
Zum Abschluss habe ich dann vom gut sortierten Käsewagen ein par Stücke ausgewählt. Es ist wirklich erfreulich, dass die Hanse Stube noch einen Käsewagen hat !

Auch ist der Service des Teams von Herrn Wengel eine erfreulich kompetente Truppe, die uns als Gästen hilft, ein Essen noch mehr zu geniessen.

Rundum und insgesamt eine TOP-leistung in der Hanse Stube !

2  Danke, STW3103!
excelsiorhotelernst, Manager von Hanse-Stube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2018

Lieber STW3103,

vielen Dank, dass Sie sich für die Hanse Stube entschieden haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Erlebnisse Ihres Besuches hier auf TripAdvisor mit uns zu teilen.
Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie beginnend mit dem Gruß aus der Küche, bis hin zu unserem gut sortierten Käsewagen vollends mit der Qualität unserer Speisen und dem kompetenten Service begeistern konnten.
Ihre durchweg lobenden Worte haben wir mit großer Freude mit dem gesamten Team der Küche und des Service geteilt.
Schon heute freuen wir uns, auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder Ihr Gastgeber seien zu dürfen und verbleiben

mit kulinarischen Grüßen

Ihr Team der Hanse Stube

Bewertet 21. Februar 2018

Stilvoll eingerichtetes Restaurant und das Essen war von bester Qualität! Einziges Manko war, dass es überfüllt war und wir 40min auf unser Essen warten mussten. Vielleicht bei Spitzenzeiten mehr Personal anstellen. Schade, weil sich das Essen wirklich gelohnt hat.

Danke, ebossio!
excelsiorhotelernst, Manager von Hanse-Stube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2018

Lieber ebossio,

vielen Dank, dass Sie sich für unser Restaurant Hanse Stube entschieden haben. Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie von der Qualität unserer Speisen überzeugen konnten und Sie sich in unserem stilvoll eingerichteten Restaurant wohl gefühlt haben. Um so mehr bedauern wir es, dass Sie zu lange Wartezeit in kauf nehmen mussten. Bitte seien Sie versichert, dass dies in keinster Weise unserem Standard entspricht und wir dies umgehend prüfen werden.
Gleichwohl freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie dann wieder vollends von unserem Service überzeugen zu können.

Mit kulinarischen Grüßen

Ihre Hanse Stube