“Bestes Preisleistungsverhältnis beim Business Lunch”
Bewertung zu Hanse-Stube

Hanse-Stube
Platz Nr. 41 von 2.414 Restaurants in Köln
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bergheim, Deutschland
“Bestes Preisleistungsverhältnis beim Business Lunch”
Bewertet am 16. März 2013

Seit einigen Jahren lade ich regelmässig Geschäftsfreunde in die Hanse-Stube zum Business Lunch ein. Ich kenne kein Restaurant in Köln, neben dem hausinternen Taku oder dem alten L'Escalier, welches dieses Preisleistungsverhältnis beim Business Lunch toppt. Daneben ist auch der Service superb. Für deutsche Weinfreunde gibt es eine exzellente Weinkarte.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Mexicogringo!

Beitragender der Stufe 5
“Das war die Reise nach Köln auf jeden Fall wert :-))”
Bewertet am 25. Februar 2013

Die Hanse-Stube ist sicher nicht nur am Samstagmittag bei windigem Wetter und ungewöhnlichem Schneefall der richtige Ort, aber genau das haben wir am vergangenen Wochenende so richtig genossen !

Das Ambiente im Hotel und auch in der Hanse-Stube ist angenehm luxuriös ohne übertrieben zu wirken und die Stimmung ist sehr entspannt. Ohne Reservierung bekamen wir problemlos einen sehr schönen Tisch (es gibt aus meiner Sicht aber auch keine "Katzentische"), Der Service war sehr aufmerksam und die Küche überzeugte absolut.

Wir wählten das 3gängige Lunch Menü (Euro 33) und konnten aus jeweils drei angebotenen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts wählen. Die Auswahl bietet jedem etwas, Fisch, Fleisch und beim Dessert auch Käse vom Brett in einer hervorragenden Qualität.

Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und danken dem Team für zwei sehr angenehme Stunden !!!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, WWHorn!
Köln
Beitragender der Stufe 4
“Wahrhaft himmlisch”
Bewertet am 5. Januar 2013

sehr angenehme seriöse Einrichtung, unauffälliger aber perfekter Service, fantastisches Essen.
Man kann kaum mehr lobende Worte fnden für diesen wirklich wunderbaren Ort.
Mit Sicherheit ein wunderbarer Platz den man in dieser Kombination nur noch selten findet. Servicepersonal das seine Hausaufgaben wirklich gemacht hat und keine Frage zu Wein und Essen unbeantwortet lässt.
Auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt.
Das dies seinen Preis hat ist verständlich, aber den zahlt man gerne. das Preis /Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Happypaar!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wahrscheinlich das beste Restaurant in Koeln”
Bewertet am 20. November 2012

Wir sind ein Paar, das gerne gute, aber nicht “ueberkandidelte” Kueche geniesst.
Wenn wir “schoen” essen gehen wollen, erwarten wir exzellente Kochkuenste und Spitzenmaterialien.
Wir wollen nicht unbedingt eine “Infusion” von Irgendwas mit einem “Hauch” von etwas anderem auf einem “Bett” von So-und-So.

Die wahre Kochkunst fuer uns besteht aus regionaler, bodenstaendiger Kueche, die in fast unscheinbarer Weise verfeinert ist und somit das beste aus den einzelnen Zutaten herausholt.
Leider ist das etwas, was es in Deutschland kaum noch gibt, aber wir fanden es in der Hanse-Stube!

Sicherlich mag es hier etwas teurer sein als in einer “Schnitzelstube”, aber die Hanse-Stube ist jeden einzelnen Cent wert!

Atmosphaere: Wunderschoen und gehoben, sodass man wirklich weiss, dieses Restaurant ist etwas besonders, dennoch nicht steif!
Wir haben uns hier sogar in Jeans und T-Shirt wohlgefuehlt und wurden deshalb auch nicht anders behandelt als Gaeste, die im feinen Anzug erschienen. – Auch so etwas zeugt von absoluter Professionalitaet und Gastlichkeit!

Weinkarte:
Das ist keine Karte, sondern eine Bibel! Hier ist fuer jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei!
Exzellente Auswahl!!!

Service:
Freundlich, professionell, und kein Wunsch, den man nicht versucht zu erfuellen.

Was uns auch ueberzeugt hat, das es hier Stammkunden gibt. Auch das ist immer ein gutes Zeichen von Qualitaet.

Wenn wir wieder in Koeln sind, werden wir sicherlich wieder hier essen!

Vielen Dank an das gesamte Team der Hanse-Stube!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, familynomad!
Beitragender der Stufe 5
“Sehr anständiges, solides Hotelrestaurant”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Mit dem Weinverkostungsmenü versuchte ich einen ersten Eindruck des Restaurants zu erhalten. Der Service passend zum Hotel sehr gut, diskret, unaufdringlich. Das Dinner von sehr guter Qualität, schöne Käseauswahl am Schluss. Dennoch fehlte dem ganzen etwas Seele und Originalität. Einfach ein exzellentes Hotelrestaurant, das es jedem Recht machen will - so muss man halt ein Dinner ohne jede Ecken und Kanten, aber auch ohne echte Höhepunkte geniessen. Prinzipiell ein sehr schönes Restaurant und ein "Sanctuary", wenn man in der ja nun zum Teil ästhetisch etwas "herausfordernden" Gegend um den Dom in der Altstadt was schönes und gediegenes (wohlgemerkt als Restaurant!) sucht.
Vielleicht komme ich wieder, am besten dann doch zu zweit, wenn ich mir einen gediegenen Abend in perfekter Umgebung und mit ebensolcher Küche suche, ohne jedoch Sensationen zu erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2012
5 Danke, Andreowski!