“Falafel” 3 von fünf Punkten

Habibi
Platz Nr. 48 von 2.306 Restaurants in Köln
Preisbereich: 3 $ - 16 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Nur Barzahlung, Sitzplätze, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Beschreibung: In meinem „Laden“ steckt ein großes Stück meiner Seele, denn ich liebe meine Arbeit. Frische Zutaten auf dem Markt einzukaufen und meine arabischen Mitarbeiter mit meinem Konzept von Qualität und Freundlichkeit vertraut zu machen, ist meine Freude. Die besonderen Rezepte mit exotischen Gewürzen sind mein Geheimnis. Ich wiege selbst die einzelnen Bestandteile zu meinen Gewürzmischungen. Vor allem für Falafel und Schawarma gibt es nichts vergleichbar leckeres in der Region. Mein Fleisch wird nach eigenem Ritual mariniert und direkt frisch in meinem Laden verarbeitet.
“Falafel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Wenn es mal schnell gehen muss und was vernünftiges auf die Hand gesucht wird, ist das Habibi sehr zu empfehlen! Man kann sich auch dort kurz hinsetzen, der Bereich ist allerdings recht klein, so kommt immer ein kleiner "Stehimbiss-Flair" auf. Die Leute sind sehr nett und das Essen bekömmlich.

Aufenthalt September 2013
Danke, Verena G!

Bonn, Deutschland
“Das Beste was Köln zu bieten hat...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Sehr leckeres Essen, freundliches Personal, tolles Ambiente, schneller Service...was will man mehr?!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Si M!
“Reise in den Orient”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hier gibt's Fallafel und Hallouf, die definitiv zu besten gehören, die man und frau landauf und landab zu essen bekommt.
Die Atmosphäre ist so authentisch, dass man immer wieder so etwas wie eine kleine Reise in den Orient macht, wenn man zur Tür hereinkommt.
Die Preise liegen im sehr preiswerten Bereich.
Der kostenlose Zimttee lässt einen direkt den Alltag vergessen, der gute und preiswerte Kaffee rundet die Reise ab.
Dringende Empfehlung! :-) :-) :-)

1 Danke, Floschkoenig!
Bremen, Deutschland
“Ein Fleckchen Orient....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Das Habibi ist eine gute Empfehlung für einen schnellen, formlosen Imbiss mit Selbstbedienung für wenig Geld. Die Essensqualität ist gut, aber nicht überragend, dazu waren uns die Falafel mit Hummus deutlich zu wenig gewürzt, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Atmosphäre hat uns gut gefallen und an Lokale im "echten" Nahen Osten erinnert.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Schneetiger!
“Super lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Parkplatzsuche kann sich an Wochenende als etwas schwierig gestalten. Dafür wird man anschließend mit tollem Essen belohnt. Zuerst bekommt man kostenfrei einen Zimttee angeboten. Das essen wählt man sich über einer große Karte über der Theke. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Ambiente ist so wie es bei dem Essen sein sollte. Der Käse ist sehr zu empfehlen oder auch das gebratene Fleisch. In einem Hauptgang bekommt für wenig Geld mehrere verschiedene Dinge zu probieren womit einem die Auswahl erleichtert wird

1 Danke, Schnaddi1986!