“Das Beste was Köln zu bieten hat...”
Bewertung zu Habibi

Habibi
Platz Nr. 35 von 2.414 Restaurants in Köln
Preisbereich: 4 $ - 18 $
Küche: orientalisch
Optionen: Spätabends
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Beschreibung: In meinem „Laden“ steckt ein großes Stück meiner Seele, denn ich liebe meine Arbeit. Frische Zutaten auf dem Markt einzukaufen und meine arabischen Mitarbeiter mit meinem Konzept von Qualität und Freundlichkeit vertraut zu machen, ist meine Freude. Die besonderen Rezepte mit exotischen Gewürzen sind mein Geheimnis. Ich wiege selbst die einzelnen Bestandteile zu meinen Gewürzmischungen. Vor allem für Falafel und Schawarma gibt es nichts vergleichbar leckeres in der Region. Mein Fleisch wird nach eigenem Ritual mariniert und direkt frisch in meinem Laden verarbeitet.
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Das Beste was Köln zu bieten hat...”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Sehr leckeres Essen, freundliches Personal, tolles Ambiente, schneller Service...was will man mehr?!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Si M!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Reise in den Orient”
Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hier gibt's Fallafel und Hallouf, die definitiv zu besten gehören, die man und frau landauf und landab zu essen bekommt.
Die Atmosphäre ist so authentisch, dass man immer wieder so etwas wie eine kleine Reise in den Orient macht, wenn man zur Tür hereinkommt.
Die Preise liegen im sehr preiswerten Bereich.
Der kostenlose Zimttee lässt einen direkt den Alltag vergessen, der gute und preiswerte Kaffee rundet die Reise ab.
Dringende Empfehlung! :-) :-) :-)

1 Danke, Floschkoenig!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ein Fleckchen Orient....”
Bewertet am 31. August 2013

Das Habibi ist eine gute Empfehlung für einen schnellen, formlosen Imbiss mit Selbstbedienung für wenig Geld. Die Essensqualität ist gut, aber nicht überragend, dazu waren uns die Falafel mit Hummus deutlich zu wenig gewürzt, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Atmosphäre hat uns gut gefallen und an Lokale im "echten" Nahen Osten erinnert.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Schneetiger!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Super lecker”
Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Parkplatzsuche kann sich an Wochenende als etwas schwierig gestalten. Dafür wird man anschließend mit tollem Essen belohnt. Zuerst bekommt man kostenfrei einen Zimttee angeboten. Das essen wählt man sich über einer große Karte über der Theke. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Ambiente ist so wie es bei dem Essen sein sollte. Der Käse ist sehr zu empfehlen oder auch das gebratene Fleisch. In einem Hauptgang bekommt für wenig Geld mehrere verschiedene Dinge zu probieren womit einem die Auswahl erleichtert wird

1 Danke, Schnaddi1986!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Klein, aber fein”
Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Habibi in der Zülpicher Straße ist ein kleines Restaurant mit Bistrotischen. Es verströmt ein etwas älteres, dunkleres Ambiente und ist leicht orientalisch dekoriert.

Hier gibt es sowohl für den kleinen Hunger, Falafel, Schawarma in der Teigtasche, auch zum Mitnehmen, als auch für den großen Hunger, verschiedene vegetarische und auch fleischhaltige Teller mit unterschiedlichsten Beilagen, etwas. Das Ganze ist immer frisch und super lecker, mit arabisch-libanesischen Geschmackrichtungen.

Sowohl die Taschen als auch die Tellergerichte haben für Kölner Verhältnisse ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Restaurant ist Selbstbedienung. Es wird an der Theke bestellt, Getränke nimmt man einfach aus dem Kühlschrank (Einheitspreis, egal was man nimmt). Einen Begrüßungstee gibt es kostenfrei. Bezahlt wird nach dem man gegessen hat, wenn man im Restaurant bleibt.

Fazit : Leckeres Essen zu einem zivilen Preis. Auch wenn es nicht direkt in der Innenstadt liegt. Ein Besuch lohnt sich immer.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, macavity67!