“Klein, aber fein”

Preisbereich: 4 $ - 18 $
Küche: orientalisch
Optionen: Spätabends
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Beschreibung: In meinem „Laden“ steckt ein großes Stück meiner Seele, denn ich liebe meine Arbeit. Frische Zutaten auf dem Markt einzukaufen und meine arabischen Mitarbeiter mit meinem Konzept von Qualität und Freundlichkeit vertraut zu machen, ist meine Freude. Die besonderen Rezepte mit exotischen Gewürzen sind mein Geheimnis. Ich wiege selbst die einzelnen Bestandteile zu meinen Gewürzmischungen. Vor allem für Falafel und Schawarma gibt es nichts vergleichbar leckeres in der Region. Mein Fleisch wird nach eigenem Ritual mariniert und direkt frisch in meinem Laden verarbeitet.
Bewertet 10. Dezember 2012

Das Habibi in der Zülpicher Straße ist ein kleines Restaurant mit Bistrotischen. Es verströmt ein etwas älteres, dunkleres Ambiente und ist leicht orientalisch dekoriert.

Hier gibt es sowohl für den kleinen Hunger, Falafel, Schawarma in der Teigtasche, auch zum Mitnehmen, als auch für den großen Hunger, verschiedene vegetarische und auch fleischhaltige Teller mit unterschiedlichsten Beilagen, etwas. Das Ganze ist immer frisch und super lecker, mit arabisch-libanesischen Geschmackrichtungen.

Sowohl die Taschen als auch die Tellergerichte haben für Kölner Verhältnisse ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Restaurant ist Selbstbedienung. Es wird an der Theke bestellt, Getränke nimmt man einfach aus dem Kühlschrank (Einheitspreis, egal was man nimmt). Einen Begrüßungstee gibt es kostenfrei. Bezahlt wird nach dem man gegessen hat, wenn man im Restaurant bleibt.

Fazit : Leckeres Essen zu einem zivilen Preis. Auch wenn es nicht direkt in der Innenstadt liegt. Ein Besuch lohnt sich immer.

1  Danke, macavity67!

Bewertet 14. September 2012

Wer Falafel oder Schawarma mag sollte mal ein Essen im Habibi versuchen. In der Teigtasche zum mitnehmen oder als großes Tellergericht mit Salat und Saucen kann man hier für kleines Geld prima essen. Das Glas Tee geht aufs Haus!

1  Danke, Irmgard F!
Bewertet 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr lecker.
Sehr schnell.
Alle überaus freundlich.
Zentral: ganz nah am südbahnhof.
Hier muss man immer wieder vorbei kommen ;)

1  Danke, iWasserrattei!
Bewertet 19. April 2012

Wer Nachts Hunger auf Arabisches hat, findet hier eine Quelle. Jedoch war ich von der Qualität nicht uneingeschränkt begeistert, da teilweise schon angegammelt aussehende Salate in der Theke lange, die wie vom Vortag aussagen; das geht absolut nicht und hat mir das letzte Mal den Appetit verdorben. Außerdem wird seit geraumer Zeit ein billigstes Olivenöl verwendet, was im besten Fall ranzig schmeckt. Ein paar Häuser weiter in Richtung Bahndamm gibt es auf der gleichen Straßenseite einen Libanesen, der deutlich besser ist, und auch bis zwei oder drei Uhr Morgens am Wochenende auf hat. und deutlich schmackhaftere Gerichte anbietet. Das Ambiente ist im Habibi aber deutlich schöner.

1  Danke, S_von_Linde!
Bewertet 25. Dezember 2011

Dieses Imbiss-Restaurant mitten im Kölner Studentenviertel bietet einen Hauch von orientalischer Exotik. Gleichzeitig konkurriert es aber mit einer kaum überschaubaren Anzahl von Alternativen Imbiss-Restaurants, die die preissensitiven Kölner Studenten bedienen. Das Ergebnis ist ein Angebot an sehr leckeren orientalischen Klassikern wie Falafel und Schawarma zu günstigen Preisen. Dementsprechend voll ist es oft.

Gut:
-Sehr lecker
-Sehr günstig
-Nett eingerichtet

Weniger gut:
-Manchmal sehr voll