“Günstig und lecker!”

Preisbereich: 4 $ - 18 $
Küche: orientalisch
Optionen: Spätabends
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Beschreibung: In meinem „Laden“ steckt ein großes Stück meiner Seele, denn ich liebe meine Arbeit. Frische Zutaten auf dem Markt einzukaufen und meine arabischen Mitarbeiter mit meinem Konzept von Qualität und Freundlichkeit vertraut zu machen, ist meine Freude. Die besonderen Rezepte mit exotischen Gewürzen sind mein Geheimnis. Ich wiege selbst die einzelnen Bestandteile zu meinen Gewürzmischungen. Vor allem für Falafel und Schawarma gibt es nichts vergleichbar leckeres in der Region. Mein Fleisch wird nach eigenem Ritual mariniert und direkt frisch in meinem Laden verarbeitet.
Bewertet am 14. September 2012

Wer Falafel oder Schawarma mag sollte mal ein Essen im Habibi versuchen. In der Teigtasche zum mitnehmen oder als großes Tellergericht mit Salat und Saucen kann man hier für kleines Geld prima essen. Das Glas Tee geht aufs Haus!

1  Danke, Irmgard F!

Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr lecker.
Sehr schnell.
Alle überaus freundlich.
Zentral: ganz nah am südbahnhof.
Hier muss man immer wieder vorbei kommen ;)

1  Danke, iWasserrattei!
Bewertet am 19. April 2012

Wer Nachts Hunger auf Arabisches hat, findet hier eine Quelle. Jedoch war ich von der Qualität nicht uneingeschränkt begeistert, da teilweise schon angegammelt aussehende Salate in der Theke lange, die wie vom Vortag aussagen; das geht absolut nicht und hat mir das letzte Mal den Appetit verdorben. Außerdem wird seit geraumer Zeit ein billigstes Olivenöl verwendet, was im besten Fall ranzig schmeckt. Ein paar Häuser weiter in Richtung Bahndamm gibt es auf der gleichen Straßenseite einen Libanesen, der deutlich besser ist, und auch bis zwei oder drei Uhr Morgens am Wochenende auf hat. und deutlich schmackhaftere Gerichte anbietet. Das Ambiente ist im Habibi aber deutlich schöner.

1  Danke, S_von_Linde!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Dieses Imbiss-Restaurant mitten im Kölner Studentenviertel bietet einen Hauch von orientalischer Exotik. Gleichzeitig konkurriert es aber mit einer kaum überschaubaren Anzahl von Alternativen Imbiss-Restaurants, die die preissensitiven Kölner Studenten bedienen. Das Ergebnis ist ein Angebot an sehr leckeren orientalischen Klassikern wie Falafel und Schawarma zu günstigen Preisen. Dementsprechend voll ist es oft.

Gut:
-Sehr lecker
-Sehr günstig
-Nett eingerichtet

Weniger gut:
-Manchmal sehr voll

Danke, WearyGermanTraveller!
Bewertet am 13. August 2011

Eine kleine Perle auf der Zülpicher Strasse... Sehr netter Falafel-Imbiss, in dem die Falafel frisch gemacht wird und großartig schmeckt. Auch die anderen Zutaten sind stets frisch, zu empfehlen ist insb. die Taboule. Es gibt jedoch keine Bedienung und meistens ist es sehr voll, so dass ein Sitzplatz nicht garantiert ist. Das Essen ist in deutlich besserer Qualität als an vielen anderen Orten auf der Zülpicher Strasse. Und einen Zimttee gibt es immer aufs Haus.

2  Danke, finitemixture!