“Beste Falafel in ganz Köln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Habibi

Habibi
Zuelpicher Str. 28, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
+49 221 2717141
Platz Nr. 50 von 2.151 Restaurants in Köln
Preisbereich: 3 $ - 16 $
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Nur Barzahlung, Sitzplätze, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Beschreibung: In meinem „Laden“ steckt ein großes Stück meiner Seele, denn ich liebe meine Arbeit. Frische Zutaten auf dem Markt einzukaufen und meine arabischen Mitarbeiter mit meinem Konzept von Qualität und Freundlichkeit vertraut zu machen, ist meine Freude. Die besonderen Rezepte mit exotischen Gewürzen sind mein Geheimnis. Ich wiege selbst die einzelnen Bestandteile zu meinen Gewürzmischungen. Vor allem für Falafel und Schawarma gibt es nichts vergleichbar leckeres in der Region. Mein Fleisch wird nach eigenem Ritual mariniert und direkt frisch in meinem Laden verarbeitet.
“Beste Falafel in ganz Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr lecker.
Sehr schnell.
Alle überaus freundlich.
Zentral: ganz nah am südbahnhof.
Hier muss man immer wieder vorbei kommen ;)

1 Danke, iWasserrattei!

Köln
“Für Nachts um zwei OK, sonst eher bescheiden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wer Nachts Hunger auf Arabisches hat, findet hier eine Quelle. Jedoch war ich von der Qualität nicht uneingeschränkt begeistert, da teilweise schon angegammelt aussehende Salate in der Theke lange, die wie vom Vortag aussagen; das geht absolut nicht und hat mir das letzte Mal den Appetit verdorben. Außerdem wird seit geraumer Zeit ein billigstes Olivenöl verwendet, was im besten Fall ranzig schmeckt. Ein paar Häuser weiter in Richtung Bahndamm gibt es auf der gleichen Straßenseite einen Libanesen, der deutlich besser ist, und auch bis zwei oder drei Uhr Morgens am Wochenende auf hat. und deutlich schmackhaftere Gerichte anbietet. Das Ambiente ist im Habibi aber deutlich schöner.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, S_von_Linde!
Köln, Deutschland
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Dieses Imbiss-Restaurant mitten im Kölner Studentenviertel bietet einen Hauch von orientalischer Exotik. Gleichzeitig konkurriert es aber mit einer kaum überschaubaren Anzahl von Alternativen Imbiss-Restaurants, die die preissensitiven Kölner Studenten bedienen. Das Ergebnis ist ein Angebot an sehr leckeren orientalischen Klassikern wie Falafel und Schawarma zu günstigen Preisen. Dementsprechend voll ist es oft.

Gut:
-Sehr lecker
-Sehr günstig
-Nett eingerichtet

Weniger gut:
-Manchmal sehr voll

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, WearyGermanTraveller!
Cologne, Germany
“Ausgesprochen gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Eine kleine Perle auf der Zülpicher Strasse... Sehr netter Falafel-Imbiss, in dem die Falafel frisch gemacht wird und großartig schmeckt. Auch die anderen Zutaten sind stets frisch, zu empfehlen ist insb. die Taboule. Es gibt jedoch keine Bedienung und meistens ist es sehr voll, so dass ein Sitzplatz nicht garantiert ist. Das Essen ist in deutlich besserer Qualität als an vielen anderen Orten auf der Zülpicher Strasse. Und einen Zimttee gibt es immer aufs Haus.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, finitemixture!
“gutes Shawarma auch zu später Stunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

- Lage: gut gelegen im Fortgehviertel Zülpicher Strasse
- Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: per u-bahn gut über den den Zülpicher Platz zu erreichen
- Freundlichkeit des Personals: sehr gut
- Speisenqualität: sehr gut. Auch zu später Zeit bekommt man noch ein gutes Shawarma (nicht ein schlechtes Kebab wie woanders üblich)
- Geschwindigkeit der Speisen: ohne längere wartedauer
- Preis/Leistungsverhältnis: gut