“Klein und fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Habibi

Habibi
Zulpicher Strasse 28, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
+49 221 2717141
Platz Nr. 52 von 2.147 Restaurants in Köln
Preisbereich: 3 $ - 17 $
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Nur Barzahlung, Sitzplätze, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Beschreibung: In meinem „Laden“ steckt ein großes Stück meiner Seele, denn ich liebe meine Arbeit. Frische Zutaten auf dem Markt einzukaufen und meine arabischen Mitarbeiter mit meinem Konzept von Qualität und Freundlichkeit vertraut zu machen, ist meine Freude. Die besonderen Rezepte mit exotischen Gewürzen sind mein Geheimnis. Ich wiege selbst die einzelnen Bestandteile zu meinen Gewürzmischungen. Vor allem für Falafel und Schawarma gibt es nichts vergleichbar leckeres in der Region. Mein Fleisch wird nach eigenem Ritual mariniert und direkt frisch in meinem Laden verarbeitet.
Köln, Deutschland
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Dieses Imbiss-Restaurant mitten im Kölner Studentenviertel bietet einen Hauch von orientalischer Exotik. Gleichzeitig konkurriert es aber mit einer kaum überschaubaren Anzahl von Alternativen Imbiss-Restaurants, die die preissensitiven Kölner Studenten bedienen. Das Ergebnis ist ein Angebot an sehr leckeren orientalischen Klassikern wie Falafel und Schawarma zu günstigen Preisen. Dementsprechend voll ist es oft.

Gut:
-Sehr lecker
-Sehr günstig
-Nett eingerichtet

Weniger gut:
-Manchmal sehr voll

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, WearyGermanTraveller!

Cologne, Germany
“Ausgesprochen gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Eine kleine Perle auf der Zülpicher Strasse... Sehr netter Falafel-Imbiss, in dem die Falafel frisch gemacht wird und großartig schmeckt. Auch die anderen Zutaten sind stets frisch, zu empfehlen ist insb. die Taboule. Es gibt jedoch keine Bedienung und meistens ist es sehr voll, so dass ein Sitzplatz nicht garantiert ist. Das Essen ist in deutlich besserer Qualität als an vielen anderen Orten auf der Zülpicher Strasse. Und einen Zimttee gibt es immer aufs Haus.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, finitemixture!
“gutes Shawarma auch zu später Stunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

- Lage: gut gelegen im Fortgehviertel Zülpicher Strasse
- Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: per u-bahn gut über den den Zülpicher Platz zu erreichen
- Freundlichkeit des Personals: sehr gut
- Speisenqualität: sehr gut. Auch zu später Zeit bekommt man noch ein gutes Shawarma (nicht ein schlechtes Kebab wie woanders üblich)
- Geschwindigkeit der Speisen: ohne längere wartedauer
- Preis/Leistungsverhältnis: gut
- Sonstiges: uriges Lokal im arabischen Stil

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, carl81!
Köln
“Falafeln und andere Köstlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Habibi liegt mitten im Studentenviertel auf der Zülpicher Straße und hier kann man mal einen etwas anderen Imbiss essen, als immer nur Currywurst oder Döner.
Angeboten werden Speisen aus dem arabischen Raum und insbesondere die hausgemachten Falafeln sind extrem lecker. Man kann bei Habibi auch Platten mit verschiedenen Köstlichkeiten bestellen und dann hier abholen. Ist super wenn man keine Lust hat an seinem Geburtstag selber zu kochen ;-)

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, kite99!
Köln
“Habibi / Schawarma - einfach lecker Essen in der Zülpicher Str. Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Der Habibi ist wirklich ein top Laden.
Die Bedienung - immer nett, freundlich und aufmerksam. Zu jeder Bestellung gibt es einen Tee auf`s Haus.
Die Preise sind wirklich mehr als fair. 2,50 für einen Schawarma, der frisch zubereitet ist und auch die Produkte immer in top Qualität sind... mehr will man nicht.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, denny712!