“Interessante Lokalität, kulinarisch Durchschnitt”
Bewertung zu Alter Wartesaal - GESCHLOSSEN

Alter Wartesaal
Preisbereich: 18 $ - 24 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Büffet, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. April 2013

Ich kenne dieses Lokal seit vielen Jahren. Ich bin der Meinung, dass es schlechter geworden ist.
Wir bestellten Rinderfilet und Fisch. Wenn nicht nach der Garstufe für's Filet gefragt wird, erwarten wir medium. Unser Fleisch war stark blutend, hätte als row gepasst. Der Fisch war recht, hätte etwas frischer sein können. Dafür war die Beilage massiv verkocht. Schien mir in grösserer Menge vorbereitet und oft wieder aufgewärmt. Der Service war gut.
Unsere Beanstandung wurde zur Kenntnis genommen und mit einem Gratis-Kaffee "belohnt"
Ich würde wieder in den alten Wartsaal gehen, aber diesmal nur an die sehr schöne Bar.

1  Danke, Werner M!

Bewertet am 24. März 2013

Auf den verspäteten ICE zu warten, würde dem Gast in diesem Ambiente und dem leckeren Essen garantiert nichts ausmachen. Auf der Menukarte könnten zwar 2-3 Angebote mehr vorhanden sein, aber bei der Qualität sind 4 Hauptspeisen besser, als eine Karte mit 20 Seiten. Die Hauptspeisen sind von der Masse eher etwas übersichtlich, die Desserts ein Traum, die etwas spaceige Musik angenehm im Hintergrund und die Mitarbeiter unaufdringlich und sehr freundlich. Das Publikum im Wartesaal war vom Altersdurchschnitt im 40er Bereich angesiedelt. Das leichte Dröhnen der ein- und ausfahrenden Züge zeigt, wo man sich befindet, ist aber nicht unangenehm. Tischreservierung ist auf jeden Fall zu empfehlen, zumal es auch passieren kann, das man zum Wochenende auf eine geschlossene Gesellschaft trifft. Gerne wieder beim nächsten Köln- Besuch.

Danke, Andreas S!
Bewertet am 9. Februar 2013

Wir hatten ein Geschäftsessen von ca 120 Personen in dieser Location. Vom Anfang bis zum Ende über, hat alles gepasst. Sehr guter Wein, hochstehendes Essen und das ganze Ambiente hat mich verzaubert. Ich würde sofort privat da essen gehen. 1A...:-)

Danke, Surbertramp!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Der Alte Wartesaal, direkt neben dem Kölner Hauptbahnhof besticht durch seine diversen vielfältigen Veranstaltungen, besonders gern besucht die Ü30-Parties, die gerne von Ü40-Publikumbesucht werden. Durch gescheite Auswahl an der Tür trifft man auf ein feierfreudiges, angenehmes Publikum. Der Alte Wartesaal hat es geschafft, über nunmehr Jahrzehnte seine Position in Köln zu behaupten. In den Räumen war früher tatsächlich ein Warteraum für Bahnreisende, was aber schon Jahrzehnte her ist. Jetzt ist eine der Kult-Locations in Köln, die gottseidank nicht auf neon-stylishe Lounge machen wollen. Das überlässt man gerne anderen.

Danke, Hotelschreck!
Bewertet am 16. September 2012

Wie der Name schon sagt "Alt". Zwar zentral gelegen am Kölner Hbf, aber dennoch eine schlechte Touristenfalle. Die Einrichtung ist ganz nett, das war's den aber auch schon. Der Fisch war schätzungsweise drei bis vier Tage alt und roch dementsprechend! Nee, hier sieht man uns bestimmt nicht wieder!

3  Danke, Golfreiseprofis!