“Ganz alter alter Wartesaal”
Bewertung zu Alter Wartesaal - GESCHLOSSEN

Alter Wartesaal
Preisbereich: 18 $ - 24 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Büffet, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. September 2012

Wie der Name schon sagt "Alt". Zwar zentral gelegen am Kölner Hbf, aber dennoch eine schlechte Touristenfalle. Die Einrichtung ist ganz nett, das war's den aber auch schon. Der Fisch war schätzungsweise drei bis vier Tage alt und roch dementsprechend! Nee, hier sieht man uns bestimmt nicht wieder!

• Ambiente
3  Danke, Golfreiseprofis!

Bewertet am 30. August 2012

Im Alten Wartesaal ist das Alter vollkommen egal. Die neuesten Dancefloor Hits wird man hier nicht hören, aber dafür jede Menge "All Time Favourites". Das Publikum ist zwischen 20 und 50 Jahren alt und die Kleiderordnung kann man als "gepflegt aber nicht overdressed" bezeichnen.

Danke, jo6pack!
Bewertet am 20. August 2012

Dieser "alte Wartesaal" ist direkt am kölner Hauptbahnhof. Wir waren mit einer Gruppe am Sonntag morgen hier hier um 10:30 Uhr zum Brunch. Leider war es an diesem Wochenende sehr heiß, als wir kamen war die Eingangstür offen und einige Fenster zum Dom ebenfalls.
Wir bekamen Kaffee und Säfte ebenfalls waren viel Teesorten zu haben. Frühstücks Buffet war ausreichend.
Leider funktionierte Innen KEINE KLIMAANLAGE, auch mehrfaches nachfragen (Anlage wird zentral gesteuert) war leider keine gute Ausrede. Wie bei der Bahn eben.
Der Käse "warf" sich dementsprechend schnell. Lachs und Käse OHNE Kühlung bei diesen Temperaturen. Was für ein Service???? SCHADE
Bei großer Hitze ist hier DRINGEND abzuraten.

• Ambiente
Danke, rotesocke!
Bewertet am 3. Juli 2012

Zum CSD und auch beim Bear Pride findet als (zumindest mein persönlicher) Höhepunkt alljährlich die Cockpit im Alten Wartesaal statt. Dieser ist tatsächlich der alte Wartesaal des Kölner Hauptbahnhofs, der in den 50er Jahren so schrecklich wiederaufgebaut wurde wie vieles andere in Köln. DIe Location hat durch die vielen Säulen und die klassische Gestaltung wirklich einen tollen Charme, und verkehrsgünstiger geht es nun wirklich nicht. EInfach toll.

Danke, quelle77!
Bewertet am 30. Juni 2012

Der Alte Wartesaal direkt neben dem Hauptbahnhof ist ein Treffpunkt für Tanzwütige, hier finden Modeschauen statt, Ausstellungen und Galaveranstaltungen. Alfred Biolek hat den damals heruntergekommenen Raum für viel Geld renoviert und den Flair des Jugendstils aufrechterhalten. Achtung, strenge Türsteher.

1  Danke, kasalla!