“Herzlich Willkommen..”

Capricorn i Aries
Platz Nr. 376 von 2.385 Restaurants in Köln
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Herzlich Willkommen..”
Bewertet am 11. August 2014

... so fühlt ma sich im Capricor i Aris! Hier ist man noch gerne Gastgeber und keine Handreichung zuviel. Wir wurden durch Taste Twelve auf das Restaurant aufmerksam und hatten ein Tisch für 6 Personen in dem gemütlich anmutenden Lokal. Der Service ist unglaublich aufmerksam und dabei natürlich. Besonders Anna, die für unseren Tisch zuständig war, gilt ein besonderer Dank auch für Ihre Geduld! Wir hatten das 6 - Gang Menue und dies war eine gute Wahl um die Küche des CiA kennen zu lernen. Alle Speisen optisch gut präsentiert, wurden auf heißen Tellern serviert und waren ausgesprochen lecker. Besonders gefallen haben die Hummersuppe und die Jacobsmuschel auf dem Erbspüree. Der leckere und bezahlbare Weissburgunder (0,7 l =25,00 €) war bestens temperiert, aber leider nach der 7 Flasche ausgetrunken ;D Leider war die Alternative nicht überzeugend und mit 42,00 € auch recht teuer. Zu erwähnen ist, dass es auch einen bezahlbaren offenen Roten + Weißen gibt, der durchaus trinkbar ist. Wir haben einen tollen kulinarischen Abend erlebt und uns rundum wohl gefühlt! Gerne kommen wir wieder und freuen uns aufs nächste" innerliche Blumen pflücken"!

• Aufenthalt August 2014
Danke, birgit10pf!

“Sehr schönes Restaurant”
Bewertet am 5. August 2014

Meine Frau und ich geniessen die Abende im Capricorn jedes Mal. Die Preise sind im oberen Bereich, aber nicht astronomisch. Sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Die Atmosphäre, vor Allem in den kleinen Nischen mit den roten Plüschsofas hat es uns besonders angetan.
Besonderer Pluspunkt: Sehr große Auswahl an offenen Weinen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Jaywalker008!
“Alles gut”
Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das war jetzt mein dritter Abend im Capricorn und nicht ein einziges Mal wurde ich enttäuscht. Das Essen ist ausgezeichnet, typisch französisch und exzellent zubereitet. In meinem Fall handelte es sich aktuell um Kalbsbries mit Trüffeln und Kabeljau auf Champagnersauce. Ich kann beides nur empfehlen. Die Weinkarte ist übersichtlich aber ausreichend. Der weiße Côte du Rhone ist sehr gut. Dank des sehr freundlichen Services und der gemütlichen Atmosphäre ein toller Abend.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, BePi1995!
Dülmen, Deutschland
“Ein rundum sehr schöner Abend”
Bewertet am 23. April 2014

Wir hatten das Menü in vier Gängen. Alles war sehr lecker, gut abgeschmeckt und nicht alltäglich (Taschenkrebs mit Limettenjoghurt). Die Weinauswahl war prima und der Service zeigte sich freundlich und flexibel. Der Preis war mit etwa 80 Euro pro Person inkl. Aperitif, Weinbegleitung und Espresso dem "Michelin-Bib" angemessen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Brunoxl!
Köln, Deutschland
“Mittagsmenü”
Bewertet am 8. März 2014

Wir hatten einen bon cuisine-Gutschein (2 für 1) + Getränke. Die Reservierung war problemlos. Das Dreigang-Menü war gelinde gesagt fad. Der Schweinebauch bestand aus 2 kleinen Scheiben mit Fett, das Linsengemüse war gut und schmackhaft. Schade!
Für uns hatte das Gutscheinheft die Funktion, Appetit auf mehr zu machen und abends zu einem Menü wiederzukommen. Es wurde uns kein zum Essen passendes passendes Getränk angeboten (hätte ich bei diesem Restaurant erwartet). Das Essen wurde nicht annonciert; die Bedienung war nahezu stumm und fragte nicht, ob es geschmeckt habe. Auch kam kein Angebot zu einem Kaffee oder Sonstigem nach dem Essen. Wirklich enttäuschend!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Cornelia C!