“Fast abseits, aber lohnend...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Capricorn i Aries

Capricorn i Aries
34 Alteburgerstrasse, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
0221 323 182
Platz Nr. 215 von 1.972 Restaurants in Köln
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Rauenberg, Deutschland
“Fast abseits, aber lohnend...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

In der Alteburger Str. Gelegen, an einem kleinen Platz, den man leicht übersieht, finden Sie ein wirklich tolles kleines Restaurant -besser eine Brasserie die Freude macht. Empfehlenswert -wie offensichtlich alles (?) an diesen entzückendem kleinen Platz.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, JHBl!

Köln, Deutschland
“diner for one”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir waren gestern da und waren eigentlich rundum zufrieden! Das Essen ist ein Gedicht!!!! Unsere junge Bedienung war sehr nett und bediente uns hervoragend!! Leider kam nachher eine zweite Bedienung hinzu etwas älter aber Sie schoss den Wein so ins Glas ohne zu Schauen ob die Gläser beides gleich voll waren! Kann ja passieren.... aber wir fänden es schöner, wenn man eine Bedienung hätte;alleine fürs Trinkgeld schon! Wir kommen trotzdem gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
Danke, 376KlausS!
“gutes französisches Lokal mit sehr schönem Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ambiente sehr schön, Service sehr freundlich, sehr engagiert.
Karte sehr gut, Essen gut aber nicht aussergewöhnlich, wir hätten auf Grund der Michelin Bewertung mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Andrea Z!
“Super leckeres essen, leider etwas zu teuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dort zum Geburtstag. Das essen war super lecker, die Location etwas dunkel aber sehr gemütlich. Der Service auch sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das essen schmeckt ziemlich gut, nur leider sind die Portionen zwar sehr schön gemacht dafür etwas zu klein. Es sind sozusagen Minikunstwerke! Wer wenig Hunger mitbringt wird begeistert sein! Man kann das Restaurant allerdings für besondere Anlässe sehr empfehlen,man hat auch eben das Gefühl das man in einem außergewöhnlichen Ort ist...

Danke, Ellison00!
Deutschland
“Ausgezeichneter Mittagstisch ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

.. und nur diesen kann ich bewerten, da ich dort abends bisher noch nicht gespeist habe.
Das Lokal war zunächst recht gut gefüllt, so dass ich an einem der "Katzentische" neben der Theke Platz nahm, den ich als nicht sehr gemütlich empfand. Ich konnte dann an einen grösseren Tisch am Fenster wechseln. Die Bedienung war zurückhaltend-freundlich und aufmerksam. Vorweg gab es Brot mit gesalzener Butter, dann hatte ich Merguez-Würstchen mit Kräuterrisotto und eingelegten Paprika für 8,50 Euro. Die Portion war ausreichend, die Qualität sehr gut, das Risotto hatte Biss, die Würstchen waren fein, nicht fettig. Ich habe Wasser getrunken und noch einen Kaffee. Die Tasse war gross, der Kaffee heiss und wurde mit lauwarmer aufgeschäumter Milch im Kännchen serviert. Insgesamt habe ich 13 Euro bezahlt und fand dies ein mehr als angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Nicole24Deutschland!