“gutes französisches Lokal mit sehr schönem Ambiente”
Bewertung zu Capricorn i Aries

Capricorn i Aries
Platz Nr. 381 von 2.383 Restaurants in Köln
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt-Süd
“gutes französisches Lokal mit sehr schönem Ambiente”
Bewertet am 13. März 2013

Ambiente sehr schön, Service sehr freundlich, sehr engagiert.
Karte sehr gut, Essen gut aber nicht aussergewöhnlich, wir hätten auf Grund der Michelin Bewertung mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Andrea Z!

“Super leckeres essen, leider etwas zu teuer!”
Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dort zum Geburtstag. Das essen war super lecker, die Location etwas dunkel aber sehr gemütlich. Der Service auch sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das essen schmeckt ziemlich gut, nur leider sind die Portionen zwar sehr schön gemacht dafür etwas zu klein. Es sind sozusagen Minikunstwerke! Wer wenig Hunger mitbringt wird begeistert sein! Man kann das Restaurant allerdings für besondere Anlässe sehr empfehlen,man hat auch eben das Gefühl das man in einem außergewöhnlichen Ort ist...

Danke, Ellison00!
Deutschland
“Ausgezeichneter Mittagstisch ...”
Bewertet am 17. Juli 2012

.. und nur diesen kann ich bewerten, da ich dort abends bisher noch nicht gespeist habe.
Das Lokal war zunächst recht gut gefüllt, so dass ich an einem der "Katzentische" neben der Theke Platz nahm, den ich als nicht sehr gemütlich empfand. Ich konnte dann an einen grösseren Tisch am Fenster wechseln. Die Bedienung war zurückhaltend-freundlich und aufmerksam. Vorweg gab es Brot mit gesalzener Butter, dann hatte ich Merguez-Würstchen mit Kräuterrisotto und eingelegten Paprika für 8,50 Euro. Die Portion war ausreichend, die Qualität sehr gut, das Risotto hatte Biss, die Würstchen waren fein, nicht fettig. Ich habe Wasser getrunken und noch einen Kaffee. Die Tasse war gross, der Kaffee heiss und wurde mit lauwarmer aufgeschäumter Milch im Kännchen serviert. Insgesamt habe ich 13 Euro bezahlt und fand dies ein mehr als angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Nicole24Deutschland!
“Romantisches Tete a tete mit tollen Weinen und schöner Küche”
Bewertet am 5. März 2012

Wer die französische Küche liebt, kommt im Capricorn i Aries vollends auf seine Kosten.
Der Service ist freundlich und das Ambiente der Brasserie laushcig und sehr entspannt. Beim Essen war lediglich der Zwischengang eine Enttäuschung. Warum man für Bandnudeln mit etwas Pesto 8,50 € nehmen muss, erschließt sich mir nicht ganz; dafür waren alle weiteren Gerichte toll und liebevoll angerichtet. Leider waren einige Dinge von der Weinkarte ausverkauft, aber wir fanden mithilfe der fachkundigen Servicekraft etwas Schönes für uns. Also: Reservieren und probieren!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, quelle77!
Köln
“Valentinstag im Capricorn”
Bewertet am 29. Februar 2012

Wir waren anlässlich des Valentinstages im Capricorn i Aries in der Kölner Südstadt. Vom Empfang bis zur Verabschiedung haben wir uns pudelwohl gefühlt. Das Restaurant war mit Herzluftballons geschmückt (sehr nett). Hauptsächlich waren Päarchen an dem Abend dort. Es gab die "normale" Speisekarte und ein Valentinstagsmenu (dieses leider nur Tischweise). Ansonsten waren wir sehr sehr zufrieden. Wir hatten unterschiedliche Gerichte bestellt, und jedes war sehr lecker.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Carmon77!