“Ausgezeichneter Mittagstisch ...”

Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Bewertet am 17. Juli 2012

.. und nur diesen kann ich bewerten, da ich dort abends bisher noch nicht gespeist habe.
Das Lokal war zunächst recht gut gefüllt, so dass ich an einem der "Katzentische" neben der Theke Platz nahm, den ich als nicht sehr gemütlich empfand. Ich konnte dann an einen grösseren Tisch am Fenster wechseln. Die Bedienung war zurückhaltend-freundlich und aufmerksam. Vorweg gab es Brot mit gesalzener Butter, dann hatte ich Merguez-Würstchen mit Kräuterrisotto und eingelegten Paprika für 8,50 Euro. Die Portion war ausreichend, die Qualität sehr gut, das Risotto hatte Biss, die Würstchen waren fein, nicht fettig. Ich habe Wasser getrunken und noch einen Kaffee. Die Tasse war gross, der Kaffee heiss und wurde mit lauwarmer aufgeschäumter Milch im Kännchen serviert. Insgesamt habe ich 13 Euro bezahlt und fand dies ein mehr als angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, Nicole24Deutschland!

Bewertet am 5. März 2012

Wer die französische Küche liebt, kommt im Capricorn i Aries vollends auf seine Kosten.
Der Service ist freundlich und das Ambiente der Brasserie laushcig und sehr entspannt. Beim Essen war lediglich der Zwischengang eine Enttäuschung. Warum man für Bandnudeln mit etwas Pesto 8,50 € nehmen muss, erschließt sich mir nicht ganz; dafür waren alle weiteren Gerichte toll und liebevoll angerichtet. Leider waren einige Dinge von der Weinkarte ausverkauft, aber wir fanden mithilfe der fachkundigen Servicekraft etwas Schönes für uns. Also: Reservieren und probieren!

1  Danke, quelle77!
Bewertet am 29. Februar 2012

Wir waren anlässlich des Valentinstages im Capricorn i Aries in der Kölner Südstadt. Vom Empfang bis zur Verabschiedung haben wir uns pudelwohl gefühlt. Das Restaurant war mit Herzluftballons geschmückt (sehr nett). Hauptsächlich waren Päarchen an dem Abend dort. Es gab die "normale" Speisekarte und ein Valentinstagsmenu (dieses leider nur Tischweise). Ansonsten waren wir sehr sehr zufrieden. Wir hatten unterschiedliche Gerichte bestellt, und jedes war sehr lecker.

Danke, Carmon77!
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren seit Längerem mal wieder im Capricorn i Aries. Zum Valentinstag war das ganze Restaurant sehr schön dekoriert und es wurde eine besondere Karte angeboten. Eine Besonderheit im Capricorn ist, dass die Sondermenüs immer nur tischweise bestellt werden können. Aber die à la carte Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Die Qualität und die Anrichtung der Speisen war sehr, sehr gut auch die optische Anrichtung ließ keine Wünsche offen. Der offene Rotwein ist ebenfalls empfehlenswert.

1  Danke, AnimaldeViaje!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Capricorn i Aries wurde 2004 vom Gault Millau mit der goldenen Stechpalme als teuerstes Restaurant der Stadt ausgezeichnet. Aber es gibt das Restaurant in dieser Form gar nicht mehr. Denn die Brasserie ist jetzt das Haupt-Restaurant.
Das ehemals kleine intime Restaurant mit der guten Küche mit den vier Tischen wird nur noch an Gesellschaften vermietet.
In der Brasserie waren wir von Freunden eingeladen, der ganze Abend war eher Durchschnitt - allerdings nicht die Preise, die sind immer noch stolz.

1  Danke, Crossielein!

Reisende, die sich Brasserie Capricorn i Aries angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Brasserie Capricorn i Aries? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!