“Eines der ältesten Brauhäuser Kölns ”
Bewertung zu Brauhaus Sion

Brauhaus Sion
Platz Nr. 203 von 2.654 Restaurants in Köln
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Ein typisches Brauhaus in der Altstadt von Köln, das man besucht haben muss. Die Atmosphäre typisch, das Kölsch süffig und das Essen gut.

Danke, STAFred!
Bewertung schreibenBewertungen (1.086)

Bewertet 23. März 2018

Die Atmosphäre ist super: mäßig besucht, gemütlich und traditionell gehalten. Das Essen ist so wie es sein muss: Schöne deftige Sachen und dazu ein originales Kölsch ist ein absoluter Muss für Köln-Besucher. Die Bedienung ist freundlich und humorvoll, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Fotos an der Wand und ein Text in der Speisekarte dienen zur Dokumentation und Erinnerung an die Gründung des Gasthauses sowie der ersten Bierherstellung. Insgesamt ein uriges Plätzchen, dass abseits des ganzen Großstadtgetummels echt empfehlenswert ist.

Danke, airpaco!
Bewertet 16. März 2018

Die Brauereigaststätte Sion ist ein klassisches Kölner Brauhaus. Die Küche bietet alle Kölner Spezialitäten.

Danke, herbert338!
Bewertet 14. März 2018

Ohne Reservierung erfreulicherweise einen Platz am Samstag bekommen. Das Schnitzel war gut, die Bratkartoffeln hätten etwas länger in der Pfanne vertragen. Das Kassler gut, Sauerkraut auch, das Kartoffelpüree etwas fad.
Zur Feier des Tages als Nachspeise Kaiserschmarrn und Apfel-Pfannkuchen. Der Kaiserschmarrn zwar nicht klassisch-österreichisch, aber nicht schlecht.
Der Pfannkuchen jedoch...Teig ausdrucks- und geschmacklos, sicherlich hatte er nie ein Körnchen Zucker gesehen. Auch oben drüber ausschließlich Zimt, kein Zucker. Kurzum, für 9 Euro eine Frechheit. Nach zwei Gabeln zur Seite gestellt.
Schwupps war der "Oberkellner" am Tisch und fragte, was los sei. Auf unsere Reklamation bot er sofort an, den Pfannkuchen zurück zu nehmen und zu stornieren.
Toll! Ich kann den Pfannkuchen zwar trotzdem absolut nicht empfehlen, aber das Handling der Reklamation war spitze!
Und man kommt ja ohnehin in erster Linie für das Kölsch...

1  Danke, Azut17!
Bewertet 22. Februar 2018

Wir hatten an einem Samstag Abend einen Tisch für drei Personen reserviert und kamen ca. 30 Minuten vor der Reservierungszeit an.
Unser Tisch war trotzdem schon verfügbar, in einem kleinen Saal in der Nähe des Tresens.
Um unsere ersten Kölsch zu bekommen mussten wir einige Minuten warten, danach war der Service jedoch zügig und aufmerksam.
Das Essen (Tartar, Currywurst und Bratwurstschnecke) war solide und lecker, Preis und Leistung passen.

Danke, Wernien!