“Nierchen süss sauer”

Preisbereich: 7 $ - 20 $
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 6. Juli 2014

Ich habe heute Nierchen süss sauer gegessen. Da man heutzutage nicht mehr bei jedem Metzger frische Nierchen bekommt, esse ich sie unterwegs sehr gerne. Der Genuss ist heute bei Sion in Köln allerdings sehr vergangen. Was das Gericht mit süss-sauer zu tun hatte, ist mir vollkommen schleierhaft. Es waren Nierchen in einer Tütensosse, die aber auch absolut nichts mit dem Traditionsgericht zu hat. Ich habe dem Köbes das natürlich auch mit der Bitte um Weitergabe an die gesagt. Die Auskunft war, dass dieses Gericht nach dem Rezept von heute schon immer so serviert worden wäre. Ich meine, mich erinnern zu können, dass vor Jahren der Titel des Gerichtes mit Recht so geheissen hat, wie es in der Karte angekündigt worden ist. Aber - leider nur eine Erinnerung. Heute Nierchen mit Plastiksosse für Rinder- braten von Baier Leverkusen oder einem anderen Plastiksossenhersteller. Keinelei Ähnlich- keit mit dem Origralgericht und dem Originalnamen. Hätte ich nicht richtig Hunger gehabt, hätte ich den Mist zurückgehen lassen und wäre gegangen.

3  Danke, Tedde1946!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Brauhaus Sion
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Juni 2014

Zu dieser schlechten Bewertung führt der Umstand, dass sich einer der Kellner erdreistet hat, mir ungefragt mit einer Papierserviette über den Mund zu wischen. Für mich ein absolut unverschämtes und unprofessionelles Verhalten, das dem Herrn letztendlich das Trinkgeld gekostet hat.

Im Übrigen wirkte der Service eher gelangweilt, das Essen - Kalbsschnitzel mit Bratkartoffeln und Marktgemüse - war eher mau: mäßige Fleischqualität, ungewürzte Bratkartoffeln und totgekochtes Tiefkühlgemüse für stolze 18,90 EUR. Von dem Lokal ist abzuraten.

6  Danke, Martin K!
Bewertet am 29. Mai 2014

In Deutschland kann man bei vielen Local gutes Bier trinken, hier aber besonders gut.
Ich war letztes Jahr im Oktober da und bin sehr sehr zufrieden. Wir haben himmliches Abendbrot gegessen, beste Bier getrunken und ganz Zufrieden im Heimat zurueckgekehrt. Wenn ich wieder in Koeln ankomme, besuche ich dieses Lokal wieder.

Danke, 731christib!
Bewertet am 19. Mai 2014

Eins von etlichen typisch kölner Brauhäuser, die man bei einer Visite in Köln unbedingt besuchen MUSS.
Man sitzt an großen blank geschäuerten Holztischen und ist je nach Anzahl der befreundeten Mitbesucher allein mit seinen Bekannten am Tisch, oder man setzt sich zu jemanden an den Tisch bzw. es setzen sich Gäste zu einem auf die freien Plätze.
So ist ein Kontakt schnell hergestellt und bei gutem, deftigem Essen und ein paar Kölsch ist so manche lebenslange Freund- oder Bekanntschaft entstanden.
Die Küche in den Brauhäusern ist gut und reichlich und meist regionaler Natur (z.B. Sauerbraten mit Klösen und Rotkohl, Hämchen mit Sauerkraut und Pürre, Himmel un Äd, Halven Hahn=Röggelchen Mit Kies, Dicke Bohnen mit Speck, etc., etc.,etc.)

Danke, juergen_trompeter!
Bewertet am 11. Mai 2014

Personal war super freundlich auch ohne Reservierung hat man uns geholfen einen Tisch zu finden mit Kinderwagen!!! Schneller freundlicher Service, Personal ist auf alle Wünsche eingegangen. Wir waren jedoch schon um 18 Uhr da, sollte man als Familie mit Kindern berücksichtigen.

1  Danke, a-clubFan!