“Eines kölschen Brauhauses nicht würdig”
Bewertung zu Brauhaus Sion

Brauhaus Sion
Platz Nr. 74 von 2.499 Restaurants in Köln
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 13. September 2013

Ich war mit Arbeitskollegen gestern dort, ich lebe seit langem in Köln und bin Rheinländer, also kein Touri. Wir wurden ganz hinten in der Ecke platziert, keine Atmosphäre, das Kölsch kam schleppend, ganz unüblich für ein Brauhaus. Die Kollegen hatten etwas gutbürgerliches zum essen, das war wohl ganz o.k. - mein Salat war eine Katastrophe, noch sandig, kaum Dressing und die Hähnchenbrust kalt und furztrocken. Das war keine gute Werbung für kölsche Brauhauskultur.

1  Danke, Andre M!

Bewertet am 11. September 2013

Ich hatte die Haxe. Die war durchaus gut, die Beilagen aber grausam. Der Wirsing war zwar essbar, aber die Bratkartoffeln waren unterirdisch schlecht. Labbelig, verwürzt und schlicht miserabel.

2  Danke, Propoolis!
Bewertet am 5. September 2013

Die Lage ist nett, der Service ist recht fix. Das Essen ist Durchschnitt , nicht schlecht, nicht gut.
Frech sind die schaumig eingeschenkten Kölsch. In München ist große Aufregung, wenn das Bier nicht voll eingeschenkt ist, im Sion scheint das normal zu sein.

3  Danke, thoschdo!
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Sion ist im großen und ganzen ein gutes Brauhaus. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung. Natürlich eher deftige Kost. Das Sion ist (leider) auch bei Touristen beliebt, was zu den im brauhausvergleich höheren Preisen geführt hat. Der Service ist zudem meist schwach. Über das Bier hingegen muss man nicht mehr viele Worte verlieren: Sion Kölsch ist einfach lecker. Insofern: Ideal um einfach ein paar Kölsch zu trinken.

Danke, Wien1977!
Bewertet am 24. Juli 2013

Zuerst wurden wir gelockt mit mehreren kellnern . Dann haben wir uns gedacht das man gut essen kann im brauhaus . Mussten danach erstmal zehn minuten warten bis wir bestellen konnten . Dann kam der kellner mit den worten "na was wollt ihr essen . Dann hatten ich einmal original schnitzel wiener art und schnitzel schwein wiener art bestellt . Bekommen habe ich dann original kalbschnitzel wiener art zwei mal . Zwischendurch kam ein kellner und hat uns zwei bier auf den Tisch gestellt ohne zu fragen ob wir überhapt bier trinken , das muss man natürlich bezahlen wenn man es trinkt . Nebenbei ich trinke nie bier . Also sehr unzufrieden aus köln abgereistb. So eine schlechte und unfreundliche Bedienung hatte ich noch nie

2  Danke, Psossibo!