“bestes Schnitzel von Köln”

Gaststätte Bei Oma Kleinmann
Platz Nr. 4 von 2.449 Restaurants in Köln
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Küche: Speiselokal, deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Gaststätte "Bei Oma Kleinmann" ist eine traditionsreiche kölsche Kneipe mit jungem Herzen. Rustikal und auch ein wenig altmodisch ist sie die letzte richtige Kneipe inmitten der Bars, Pubs und Dönerbuden des Studentenviertels auf der Zülpicher Straße. Im Inneren zeigt sich die "Oma" gemütlich, mit Holzfußboden und rustikalen Tischen an denen die Gäste gutbürgerliche, deftige Küche genießen können. Unsere Abendkarte wechselt wöchentlich,-die umfangreiche Schnitzelkarte ist immer zu haben. Egal ob Studenten, Professoren, Rentner oder junge Familien, hier trifft sich Jung und Alt zum Essen, Klönen und um mit einem leckeren Kölsch anzustoßen! Oft geht es etwas lauter und wuseliger zu. Aber das mögen wir alle. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet am 3. Februar 2014

Oma Kleinmann ist auf der Zülpicherstraße, in einem ziemlich runtergekommenen Haus. Das tut der Küche aber keinen Abbruch. Hier ist es halt etwas rustikaler. Habe dort das berühmte Schnitzel gegessen. Wer Schnitzel mag, sollte zu Oma Kleinmann (wenn man einen Platz bekommt)

1  Danke, GenussMuss!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gaststätte Bei Oma Kleinmann
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Februar 2014

Die überschwänglichen Bewertungen können wir 3 nicht nachvollziehen, denn die Größe eines Schnitzels sagt wohl nichts über die Qualität. Unsere waren kaum gewürzt, eines war nicht durchgebraten, die Panade schmeckte mehlig und dazu gab es Bratkartoffeln, die eher an Viertel aus der Fritteuse erinnerten. Unsere Erwartung war guten Brauhausessen wie anno dazumal. Weit gefehlt. Und die Preise sind auch nicht gerade günstig. Wir kommen nicht wieder, zumindest nicht zum Essen. Das Kölsch war frisch und lecker.

4  Danke, Gobbledi!
Bewertet am 8. Dezember 2013

So wie bei der Omama - ja hier isst man nicht nur so wie bei Großmutter, sondern auch das Ambiente ist wie bei ihr zu Hause. So altbacken, dass es schon wieder cool ist.
Die Portionen sind riesengroß, das Essen echt lecker und das Personal freundlich und lustig.
Ich komme wieder, keine Frage!

1  Danke, Daisy D!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wenn man Schnitzel essen will (wahlweise Kalb oder Schwein) ist man bei Oma Kleinmann am besten aufgehoben!
Das Lokal liegt nahe dem Zülpicher Platz und man darf nicht nach dem Äußeren gehen - die Fassade ist über und über mit Graffittis versehen!

Die inneren Werte zählen! Viele Bilder auf denen man Oma Kleinmann wiederentdeckt, rustikales Schankraumfeeling und ein junges Team! Alle sehr freundlich. Bei den Schnitzeln muss man kämpfen um sie zu schaffen, aber sie sind sooooo lecker :)

Klare Besuchsempfehlung!!

2  Danke, PolaRoy!
Bewertet am 30. November 2013

Heute waren wir erstmals nach der Aufgabe der Kneipe durch Frau Kleinmann wieder dort.
Die Schnitzel sind sehr groß. Erfreulich ist, dass man die Wahl zwischen Schwein und Kalb hat.
Manche Zusammenstellung wirkt wild und ohne richtigen Genuss, aber irgendwie " der Lommerzheim für Schnitzel" mit entsprechendem Charme. Sehr freundlich ist die Bedienung.
Man sollte stets reservieren.

2  Danke, Knudel01!

Reisende, die sich Gaststätte Bei Oma Kleinmann angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Gaststätte Bei Oma Kleinmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!