“Schönes Ambiente, Essen eher Durchschnitt” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 425 von 2.291 Restaurants in Köln
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Mannheim
“Schönes Ambiente, Essen eher Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Casa di Biase ist ein sehr schönes Restaurant direkt am Eifelplatz. Früher muss es mal ein Promi-Laden gewesen sein, das zeigen die vielen Fotos, auf denen u.a. Veronica Ferres, Marius Müller-Westernhagen oder Will Smith zu sehen sind. Das Essen ist vom Niveau her gehoben und entsprechend teuer. Das Tartar vom Rind als Vorspeise war mir allerdings etwas zu geschmacksneutral. Die Tagliatelle mit Ragout vom Hirsch waren gut, aber nicht überragend. Der Service war zwar freundlich, aber unaufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Stephan B!

“Früher mein Lieblings-Italiener...schade...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Das Casa di Biase war seit meheren Jahren mein Italiener der Wahl in Köln. Es stimmte einfach alles...leckeres Essen, schönes Ambiente und das Wichtigste...der super Service!

Nach meinen beiden letzten Besuchen im Sommer bin ich jedoch auf der Suche nach einem neuen Lieblings-Italiener...wegen des Service! Die Bedienung stand nur zur Verfügung, wenn nicht gerade ein Freund oder Bekannter bedient wurde. Ansonsten wurde man meist ignoriert. Sollte man bestellen, so dauerte es ewig und man musste teils nachfragen, ob die Bestellung vergessen wurde. Von der bekannten Freundlichkeit keine Spur mehr... Die Preise sind einfach zu hoch um solch gravierendes Fehlverhalten zu honorieren.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Andreas S!
“Super guter netter freundlicher Italiener in Köln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die vorherigen Bewertungen bezgl. unfreundlich und leerem Teller können wir ganz und gar nicht bestätigen!

Das Casa di Biase hat eine sehr fein abgeschmeckte naturbelassene Küche, eine hervorragende Weinauswahl, und ein wirklich zuvorkommendes Personal!

Alle Sonderwünsche sind möglich! Man kann sehr nett familiär mit dem Personal quatschen und wir möchten nochmal betonen, dass die Qualität von Vorspeisen, Pasta und Fleisch vorbildlich sind. Unsere Empfehlung ist außerdem die Schinken und Salami Platte, für die die schicke Schneidemaschine vor Ihren Augen betrieben wird.

Die Preise sind für einen Spitzenitaliener voll im Rahmen.

Achja... das vom Chef hausgemachte Olivenöl kann süchtig machen!!!

Danke, Komissar00Schneider!
Sydney, Australien
“freundlich, familiär, lecker, satt, glücklich...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

ich verstehe überhaupt nicht, was andere über diese Entdeckung (meinerseits) schreiben. Leere Teller? Stimmt nicht (mehr?)! Ausser man erwartet (als ausgehungerter Gast) mit einer Hauptspeise pappsatt zu werden - Das eher nicht! Dann sollte man irgendwo für ein paar Euro Schniposa mit Mayo essen gehen. Aber wer Lust hat auf einen italienischen Abend, mit einer Vorspeise, einem Hauptgericht und vielleicht einer leckeren Schokoladen-Sünde am Schluss, der wird sogar ohne traditionelles Pasta-Zwischengericht am Ende des Abends (mehr als) genug gegessen haben.
Unfreundlich? Wart Ihr denn freundlich? Hochnäsige würde man hier schnell entlarven und sicherlich auch schnell loswerden...

Es war großartig, absolut ausreichend und wirklich zum Finger ablecken lecker !
Toll finde ich, dass man hier den Winter einläutet, bevor man noch Angst davor oder Depressionen davon bekommen kann: So gibts jetzt schon "Wintergemüse" - obwohl es erst Oktober ist. Fast weihnachtliche Geschmäcker mit geschmorten Lammkeulen, Rinderbraten mit Kastanien, rote-Beete Suppe mit Winter-Trüffeln. Kulinarische Poesie, die nach leichtem Sauvignon-Sommer wieder Lust macht auf Sangiovese, Syrah und Merlot..Aber auch gern Steinbutt oder Seeteufel mit einem leichten, fruchtigen Weißen aus dem Piemont - für die, die die letzten Sommergefühle konservieren wollen.
Dabei sind Bedienung und auch der Chef selbst unprätentiös, schnell (wichtig!), aufmerksam (noch wichtiger!) und sehr charmant (was könnte angenehmer sein?).
Und bitte: Mario die Biase kann sich in der Tat damit rühmen, die größten Weltstars regelmäßig zu beköstigen - von klassischer Kost bis Chilli Peppers...Wenn man ihm dies einräumt, muss man bemerken, das alle doch sehr zuvorkommend auf dem Teppich geblieben sind - finde ich zumindest. Und mich kennt man hier nicht und ich bin auch kein Prominenter, oder Freund des Hauses oder sonstwie besonders für das Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Spuetz!
Köln, Deutschland
“Fast leerer Teller - volle Rechnung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Mein Abend im Casa di Biase ist mir leider sehr negativ in Erinnerung geblieben. Mit hohen Erwartungen sind wir gekommen - die höheren Preise und markanten Werbesprüche "echt italienisch" haben einiges erwarten lassen.

Bedient wurden wir hauptsächlich von dem Eigentümer selbst. Leider strahlte er keinerlei Wärme und Herzlichkeit aus, wie ich es sonst in Köln gewohnt bin. Irgendwie wirkte alles distanziert und arrogant. Das Essen war ok, für die höheren Preise jedoch nicht gut genug. Zudem waren die Portionen sehr überschaubar. Als trauriges Ende hatten wir noch eine Flasche Wein zuviel auf der Rechnung. Diese wurde nach Reklamation wieder gestrichen, aber es passte ins Bild.
Insgesamt für viel Geld doch relativ wenig Genuss..... Ich hatte den Eindruck, dass hier viel Show und wenig dahinter ist. Man hat die ganze Zeit nur das Gefühl, dass man ausgenommen wird.
Sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt November 2011