“Leider muss ich zustimmen...”

SKADA-City Cölln Hotel
Nr. 186 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 30. April 2014

Ich muss vorausschicken, dass die Menschen, die dort im Hotel arbeiten, alles super freundlich und nett waren.
Trotzdem muss ich leider für dieses Hotel eine negative Bewertung abgeben. Ich bin mir bewusst, dass das Preis-Leistungsverhältnis und die Lage des Hotels unschlagbar sind.
Der schlechte Eindruck beginnt schon beim Check-In. Es riecht stark nach Hund, es rennen einem kleine, weisse, kläffende Hunde zwischen den Beinen rum.
Der Aufzug funktioniert komisch, das wird einem aber nicht kommuniziert, das merkt man dann ja auch selber.
Die Zimmereinrichtung ist aus den siebziger Jahren, alles unpassend, wild, bunt und vor allem alt. Das Bad hatte orange-gelbe Kacheln, grüne Sanitärobjekte, eine weisse Klobrille und einen grauen Duschvorhang (!). Die Klotür knallte einem immer auf die Beine, weil das WC direkt hinter der Tür stand. Die Matratze und das Bettzeug waren ok, die Bettwäsche in vielen dunklen Bunttönen gehalten, waren einfach scheusslich, man mochte sich gar nicht reinlegen. Der Teppich wirkte nicht hygienisch. Es gab keinen Platz für den Koffer. Dafür gab es Plastikblumen, schön eingestaubt.
Ein winziger Fernseher oben an der Wand angebracht, zudem mit kaum erkennbarem Bild – nutzlos. Kein Schrank im Zimmer, nur 2 Bügel an der Wand. Ein steinharter Stuhl am Schreibtisch.
Für eine Nacht zur Not erträglich, für Geschäftsreisende nicht zu empfehlen.
Beim Auschecken am Morgen hatte es die Dame am Empfang nicht nötig, sich an den Tresen zu bewegen, sie rief mir stattdessen von hinten aus dem Büro ihre Befehle zu. Nicht sehr gastfreundlich. Die Frage, wie der Aufenthalt denn war, hat sie sich wohlweislich erspart.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fabienne T!

Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels zum Deutzer Bahnhof ist gut aber der Service und Preis eher mangelhaft. Sauberkeit war ok, wenn auch das Mobiliar etwas veraltet war. Das Frühstücksbüffet für 12 Euro habe ich mir geschenkt.
Immerhin war es relativ ruhig.

Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Jan H!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich muss sagen nach der ein oder anderen Bewertung hier wwar ich echt gespannt was mich dort erwartet, aber ich muss sagen, da ich die ein oder andere Bewertung hier echt nicht verstehen kann!!! Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Chefs waren einfach super ! Das Zimmer war richtig schön, sauber und hatte alles was man braucht. Am Abends ist es ein MUSS in den Pub zu gehen! Die Deko ist echt toll und passt zur Jahreszeit (Respekt gegenüber denjenigen die das immer wechseln). Aber insgesamt hab ich mich in dem Hotel einfach wie zu Hause gefühlt. Das Frühstück und auch Abendessen im Pub war reichhaltig und lecker. Aber was ich hier eigentlich mal loswerden wollte ist, dass ich doch tatsächlich mitbekommen habe wie Gäste am morgen zur rezeption gegangen ( ich saß im Frühstückraum, sodass ich das mitanhören konnte) und der Rezeptionistin gesagt haben : entweder wir bekommen 50 % Rabatt oder sie bekommen eine schlechte Bewertung im Internet. Ich muss sagen dass enttäuscht mich da ich bevor ich ein Hotel aussuche mir immer die Bewertungen durchlese aber seit ich das mitbekommen habe sehe ich das was anders. Aufjedenfall muss ich sagen dass das Hotel einfach klasse ist und ich es nur weiterempfehlen kann :) Zimmer für nächstes Jahr ist schon gebucht!

Zimmertipp: Fragen sie nach einem der neu renovierten zimmer die sind wunderschon ;)
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Sarah S!
Bewertet am 23. September 2013

Ich kann jedem Reisenden nur dringend von diesem Hotel abraten !!!
Service, Qualität, Sauberkeit und Hygiene sind mehr als mangelhaft.

Wir waren mit 7 Kollegen in dem Hotel. Alle Zimmer waren dreckig und muffigen. Die Badezimmer waren schmutzig und von Schimmel befallen. Betten und Teppich waren ebenfalls fleckig und dreckig. Das Mobiliar in den Zimmern war abgewohnt und teilweise kaputt. Die Handtücher sehen aus, als wären sie seit 10 Jahren im Gebrauch.
Im gesamten Hotel stinkt es nach Rauch und Muff. Als ich an Ihrer Rezeption darauf hingewiesen habe, wurde mir gesagt, dass dies ein Nichtraucher-Hotel sei. Ich gleichem Moment standen aber drei Mitarbeiter an der offenen Tür zum Hinterhof und rauchten, so dass der Rauch in die Eingangshalle zog.
Das Personal spricht teilweise nur gebrochenes Deutsch und das mickrige Frühstücksbuffet für über 12 EUR war ein Witz.
Die Innenausstattung ist bunt zusammen gemischt und versprüht den Charme der 70er Jahre.
Zu guter Letzt laufen dann auch noch 2 weiße kleine Hunde frei im Hotel herum.

Ich habe kein Problem mit einfachen und schlichten Zimmern, aber was dieses Hotel den Gästen an Service, Sauberkeit und Komfort anbietet, ist eine Frechheit.

Das gesamte Team hat sich in den 2 Nächten einfach nur geekelt.
Ich habe in meiner gesamten Berufslaufbahn in keinem schlechteren Hotel gewohnt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, arehmann!
Bewertet am 3. Juni 2013

Super Hotel zum günstigen Preis. Das beste, der kurze Weg zur Arena und dem Rest der Stadt. Das Zimmer war recht groß. Das Bad war ohne Fenster und roch etwas, aber sonst alles super!!!!!! Das Frühstück war sehr reichhaltig

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas W!
Bewertet am 16. März 2013

Sollte sehr dringend renoviert werden. Schimmel nicht nur im recht kleinen Bad. Matratzen ziemlich unbequem. Restmüll vom Vorgänger noch im Schrank! Das einzige Positive: Nähe Bahnhof Köln Deutz. Ansonsten absolutes MANGELHAFT! !!!

• Aufenthalt: März 2013
3  Danke, Ethem06!
Bewertet am 13. Februar 2013

Meiden Sie diesen Platz, außer Sie wissen, was Sie tun. Einige der Zimmer sind einfach nur klein, schmutzig und übelriechend (Zimmer Nr. 43). Bei meiner Buchung bestand ich darauf, ein größeres Zimmer zu bekommen, aber sie gaben mir trotzdem das kleine, übelriechende und schmutzige Zimmer. Alle anderen Zimmer waren leer, einige davon sind schöner, aber sie hielten sie aus irgendeinem Grund zurück (auch wenn zum Zeitpunkt meiner Buchung fünf Zimmer verfügbar waren). Ich habe dort mindestens drei Jahre hintereinander gewohnt (immer fünf Tage lang), und sie geben mir ein immer kleineres Zimmer. Da sieht man, was es bringt, ein treuer Kunde zu sein.

2  Danke, George B!
Nr. 41 von 263 in Köln
Dorint An der Messe Köln
Dorint An der Messe Köln
Nr. 33 von 263 in Köln

Sie waren bereits im SKADA-City Cölln Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SKADA-City Cölln Hotel

Anschrift: Constantinstr. 78, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 186 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 54€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SKADA-City Cölln Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SKADA-City Cölln Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Skada-City Colln
Skada City Colln Hotel