“schönes, kleines, familiäres Hotel im Herzen der Stadt” 5 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Altera Pars
Nr. 104 von 278 Hotels in Köln
“schönes, kleines, familiäres Hotel im Herzen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Super zentral, die Familie, die das Hotel führt ist sehr herzlich, sie haben auf Nachfrage in ihrem schönen Restaurant Pastamore(ein Geheimtip- unfassbar leckere Pizza, Salate und überhaupt) nur für uns das Champions League Spiel gezeigt und mit uns gefiebert :)
Die Zimmer sind hell, freundlich und sauber, also alles, was ich von einem Hotel auf einer Städtereise erwarte. Da es im Herzen Kölns liegt, sollte man einfach Ohrstöpsel dabei haben, falls man einen leichten Schlaf hat und früh ins Bett geht, denn in Köln wird gefeiert :)
Das Frühstück ist sehr lecker, Büffet mit Tomate- Mozzarella, Lachs, Müsli, für jeden was dabei und am Samstag bis 10 und Sonntag sogar bis 11 zu haben, fantastisch!
Zu unserer Freude sind auch viele gleichgeschlechtliche Paare unter den Gästen und werden ebenso herzlich willkommen geheißen, in Köln ja eh mehr der Fall als anderswo, aber trotzdem ein erwähnenswerter Pluspunkt ;)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Lisa H!

Aldershot, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ich übernachtete hier mit meiner Tochter im Teenageralter, und die Lage ist ausgezeichnet, etwa 2 Gehminuten bis zur U-Bahn-Station Neumarkt, darum gab es in der Nähe auch viele Läden und Sehenswürdigkeiten. Man konnte in nur 15 Minute bis zum Fluss laufen, noch kürzer war es bis zum Rudolfplatz und Friesenplatz (wo die besten Läden sind, es etwas exklusiver ist und man viele Bars und Restaurants findet). Das Zimmer war warm und die Betten wirklich bequem. Ich war bei der Ankuft etwas vom Zigarettengeruch abgestoßen (obwohl es ein Nichtraucher-Hotel ist), deshalb mussten wir das Fenster öffnen, damit es frischer riecht. Es war keine schöne Aussicht vom Zimmer 13, da man einen Müllplatz überblickte! Das Frühstück war gut - Eier/ Speck und dazu viel Aufschnitt, Lachs, Cornflakes, Brot, Säfte etc. Abends sahen wir niemanden im Restaurant essen, daher muss man wohl einplanen, anderswo essen zu gehen, wenn man nicht alleine sitzen will! Ich würde wieder dort übernachten, da die Begrüßung so gut und das Personal freundlich und hilfsbereit war.

Danke, HazelD633!
Windsor, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich bin gerade von einem dreitägigen Aufenthalt in diesem Hotel zurückgekehrt. Es ist ideal gelegen, wenn man die Weihnachtsmärkte besuchen, shoppen und Sehenswürdigkeiten besichtigen möchte. Wunderschönes, helles, sauberes Hotel und nichts bereitet zu viele Umstände. Zimmer und Frühstück waren sehr preiswert. Voll und ganz zu empfehlen.

Danke, Lyn M!
Lindau
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir sind als Familie schon mehrmals im Alterapas abgestiegen. In Köln gibt es für uns kein anderes Hotel mehr. Die Familie, die das Hotel führt, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel befindet sich in Top Lage beim Neumarkt. Das Auto kann zu guten Konditionen im nahen Parkhaus eingestellt werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, RinaLin!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Kleines, familiäres Hotel in zentraler Lage mit nur 13 Zimmer. Sehr herzliche Mitarbeiter, man fühlte sich sofort wohl hier. Frühstück sehr lecker und auch nach 10:00 Uhr war das Buffet noch gut gefüllt. Unser Auto konnten wir in einem nahe gelegenen Parkhaus zu Hotelkonditionen unterbringen (also erst einchecken!). Die daran geknüpfte Bedingung, dass man zwischendurch nicht aus dem Parkhaus herausfährt, war für uns kein Problem. Zur Messe nahmen wir die Straßenbahn, in die Altstadt gings zu Fuß. Auch dass das Parkhaus am Sonntag geschlossen ist, wurde einfach gelöst - ein Mitarbeiter kam mit und schloss auf.
Ein Manko gab es allerdings, auch wenn das Personal dafür nichts kann: Unser Zimmer (32) grenzt direkt an das Nachbarhaus. Die Trennwand zwischen beiden Häusern muss extrem dünn sein (Brandwand?!), wir haben in der zweiten Nacht laute Musik und Gespräche hautnah erleben müssen. Da halfen nur Ohrstöpsel. Und auch am nächsten Morgen waren Musik und Stimmen zu hören.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, fisa51!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren dort hochzufrieden: Insbesondere fiel die Freundlichkeit/Herzlichkeit der Mitarbeiter ausnehmend positiv auf ! Das Hotel ist geschmack- und liebevoll eingerichtet, das Frühstück war sehr vielseitig und lecker, und nicht zuletzt ist das Hotel klasse gelegen am Neumarkt / Nähe Fussgängerzone. Jederzeit gerne wieder !

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Jochen A!
Markkleeberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Kleines, familiäres Hotel in zentraler Lage, angemessener Komfort, freundlicher und hilfsbereiter Empfang, üppiges Frühstücksbüffett. Preis-Leistungs-Relation stimmt.
Zum Dom ca. 15 min, Heumarkt ca. 10 min, zum Rheinufer ca. 15 min - alles gut zu erreichen. Lage in kleiner Nebenstraße, relativ ruhig, auch unschwer zu finden. Öffentliche Parkhäuser in der Nähe - aber < 2m Höhe, Parksituation in den Straßen aber sehr kompliziert und teuer. Zimmer mit WLAN-Option, sauber, ohne Beanstandungen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Neustadt-Nord
Flandrischer Hof
Flandrischer Hof
Nr. 46 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Altera Pars? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altera Pars

Unternehmen: Hotel Altera Pars
Anschrift: Thieboldsgasse 133-135, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 104 von 278 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altera Pars 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Hotel.de, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altera Pars daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altera Pars Köln