“Gute französiche Küche mit aufmerksamem Service” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.049 von 2.237 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Gudow
“Gute französiche Küche mit aufmerksamem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wer im Herzen von Köln einmal nicht nur Kölsch genießen, sondern wirklich gut essen gehen möchte, ist im "Wackes" bei Romain Wack sehr gut aufgehoben. Ein wunderbares Essen mit guten Weinen, abgestimmt auf das Menü und ein wirklich netter und nie aufdringlicher Service sind hervorzuheben. Eine Reservierung sollte man einplanen. Auf besondere Wünsche zur Tischdeko geht der Chef perfekt ein. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, whs99!

“Immer wieder gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ich war mit einer Freundin zum wiederholten Male im Wackes und es war wie immer wunderbar. Die aktuelle Speisekarte kann sich sehen lassen und ich hatte den Eindruck, dass die junge Küchencrew immer besser wird. Das macht Spaß.

Als Aperitif gab es einen prickelnden Birnen-Cidre. Den hätte ich auch den ganzen Abend trinken können. Lecker
Der erste Gang – schien im Prinzip auf den erste Blick Old-School – entpuppte sich als kleine, feine, appetitanregende Köstlichkeit: Knuspriger Camembert mit feiner Kartoffelmousse.
Als Hauptgang wählten wir Tafelspitz vom Kalb und dazu zarte Mangoscheiben und eine Art angebratene Gnocci aus Süßkartoffeln. Der Tafelspitz war derartig perfekt, saftig und zart. Den würde ich gerne bald wieder essen. Kompliment.
Abgerundet wurde das wunderbare Mahl durch ein Mandarinensorbet, nicht zu süß und sehr erfrischend.
Danke auch für den sehr aufmerksamen Service. Das war bestimmt nicht mein letzter Abend im Wackes.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Bettina H!
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir gehen seit vielen Jahren zum Wackes und wurden noch nie enttäuscht.
Die Speisekarte ist klein aber durchaus fein; die Weinkarte bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.
Man hat immer das Gefühl, im Urlaub/Elsass zu sein; und das macht einen Abend jedesmal perfekt.
Romain und sein Team schaffen es immer, dass man sich sehr wohl fühlt.

Danke, Monique0961!
Köln, Deutschland
“Essen gut - Service schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir entschieden uns spontan zu einem Besuch dieses Restaurants und warteten und warteten auf unser Essen. Auf die Bemerkung, dass der Wein zu warm sei, wurde uns recht arrogant gezeigt, dass dem nicht so sei. Ja, ja der Kunde ist Koenig. Wenn der Wein dem Chef nicht zu warm erscheint, muss man den halt so trinken. Dann kam das Essen ewig nicht und als wir nachfragten, da war der Chef schon ganz schoen "komisch". Originalwortlaut: "So etwas tut weh!". Nun Fakt ist, wir fuehlten und nicht mehr wohl. Man geht doch zum Essen in ein Restaurant und moechte sich willkommen fuehlen und es muss erlaubt sein seine Wuensche anzubringen. Schade, aber wir gehen nicht mehr hin. Aber "Roman", wie er wohl von vielen Stammkunden gerufen wurde, hat bestimmt seine Stammkundschaft. Ich moechte mich nicht anbiedern um dazu zu gehoeren. Wenn mir etwas nicht passt, sage ich das. Punkt!
Das Essen war gut bis sehr gut. Preis- Leistungsverhaeltnis war o.k.
Das Ambiente ist sehr gemuetlich.

1 Danke, segelfan4711!
Oberhausen, Deutschland
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Spontan entschieden wir uns am Sonntagabend, einen Flammkuchen zu essen und so rief ich im Wackes an und reservierte einen Tisch. Die Atmosphäre, die uns empfing, war warm und gemütlich, alles war liebevoll dekoriert. Der Wirt war sehr hilfsbereit und freundlich, er half meinem Vater, der gehbehindert ist, an einen der Tische und sorgte dafür, dass er - trotz der Enge - bequem Platz nehmen konnte.
Die Speisekarte ist klein, aber fein, zu unseren Flammkuchen wurde uns ein köstlicher Feldsalat empfohlen, und die gute Weinepfehlung rundete unseren Aufenthalt ab.
So wurde unser Besuch im Wackes zu einem kleinen Urlaub im Elsass - ein rundum gelungener Abend!

Danke, BeSiVe!