“aufmerksames Team, wertvolle Speisen”
Bewertung zu Gasthaus Am Ritter

Gasthaus Am Ritter
Platz Nr. 798 von 2.483 Restaurants in Köln
Küche: europäisch, Speiselokal, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Beschreibung: Denkmalgeschützte Schänke mit pfiffiger, frischer deutscher Küche! Bierliebhaber werden aus dem gut sortiertem Bierkeller versorgt. Seit 1751 wird in der alten Pferdewechselstation und Zollhaus die Gaststätte "Am Ritter" betrieben. In über 250 Jahren Gastronomie hat das Lokal viele Wandlungen durchlebt. Wir, das gesamte Team des "Ritter" möchten gerne die Tradition und das kölsche Jeföhl im Sinne einer liebenswerten Gastronomiekultur aufleben lassen. Gutbürgerliche, ehrliche und frische Küche mit Ideen zu einem leckeren Kölsch, Pils oder Wein sollen dem "Ritter" zu einem Ort der Lebensfreude, des Frohsinns und des Verzällchen aufleben lassen. Ein Ort, an dem man sich gern trifft, trinkt und speist. Wir bieten Euch das "Willkommen". Alles Weitere funktioniert nur mit geeigneten Gästen. Wir freuen uns auf Euch. Herzlich Willkommen euer Team der "Am Ritter"
Bewertet am 29. Juni 2014

Von Köln kommend scheint die Berliner Straße kein Ende zu nehmen bis dann urplötzlich links "Am Ritter" erscheint und der Autofahrer bitteschön links in den Kaiser's Parkplatz einbiegt. Ein Seiteneingang von der Terrasse, die außerhalb der Regenzeiten vielversprechend aussieht, führt in die Gaststube, wo auf mich (da Gruppenessen schon angefangen) ein Begrüßungssekt mit fruchtigen Aromen wartet. Die Karte ist übersichtlich und daher glaubhaft, dass es nichts mit Fast-Cooking zu tun hat. Einem wirklich außergewöhnlichen Salat als Vorspeise folgt ein Kabeljau-Loin, das ganz und gar nicht an den Standard-Fisch aus der Freitags-Kindheit erinnert. Vor allem das wohlschmeckend zelebrierte Gemüse aus Süßkartoffeln und Möhren ist mehr als Beilage. Insgesamt habe ich mich wohlgefühlt und zwar beim Essen und auch hinterher!

• Ambiente
8  Danke, Klaus G!