“Fünf Kronen”

Nr. 65 von 262 Hotels in Köln
Österreich
“Fünf Kronen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Beim Eintreten in das Hotel stimmte mich der winzige Rezeptionsbereich - auch wenn ich mir keinen mehrere Meter langen erwartet hatte - sowie das schmale Stiegenhaus - auch hier wäre eine Freitreppe vorzufinden wollen vermessen gewesen - etwas skeptisch. Beim Betreten des Zimmers hatte ich dann aber geradezu eine Erleuchtung: ein heller, geräumiger Raum mit Blick auf den Rhein.
Das Hotel befindet sich in perfekter Lage mitten in der Altstadt direkt am Rhein, fünf Gehminuten von Bahnhof und Dom, und zum Römisch-Germanischen Museum und Museum Ludwig sind es fast nur Sekunden. In der Nachbarschaft wimmelt es von Lokalen aller Art, das hauseigene italienische Restaurant habe ich nicht besucht, da ich prinzipiell nur die Küche des jeweiligen Landes probiere.
Das Hotel heißt "Drei Kronen", aber es verdient für mich die Höchstbewertung, also fünf Punkte=Kronen.

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick; die Zimmer in die andere Richtung gehen auf eine dunkle Gasse.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Venessian59!

Jever, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Kleines und gemütliches Hotel direkt am Rhein mit tollem Ausblick.
Wir hatten ein schönes und sauberes Zimmer im Dachgeschoss mit Blick auf Rhein und die Promenade.
Netter Service und gutes Frühstück.
Im nahen Umfeld unzählige Restaurants und Kneipen.
Nahe am Dom und der Einkaufsmeile.

Zimmertipp: Dachgeschoss mit Blick auf den Rhein
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, olivergladeck!
Erlenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage, die Altstadt und Dom sind in ein paar Minuten per Fuß zu erreichen. Der Service war sehr freundlich. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Bad war ein wenig klein und es gibt nur Duschvorhänge. War aber akzeptabel.
Versuchen Sie auf jeden Fall ein Zimmer mit Rheinblick zu bekommen. Es ist zwar wegen der Bahn ein wenig laut, Fenster sind aber mit Schallschutz - aber eine wunderschöne Aussicht!.
Die Matratzen sind sehr gut, wir haben wunderbar geschlafen. Das Frühstück ist nicht so üppig aber gute Qualität und ausreichend. Restaurant mit Biergarten direkt unter den Zimmern auf der Rheinseite.
Wir waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Versuchen Sie auf jeden Fall ein Zimmer mit Rheinblick zu bekommen. Sehr schöne Aussicht!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, maryluu4!
Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht verbracht und waren ganz zufrieden, sehr gute Lage, ganz in der Nähe vom Dom und Bahnhof mit vielen Restaurants und Gaststätten in der Umgebung. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und Wi-Fi Zugang stand im ganzen Hotel zur Verfügung. Die Zimmer waren sauber und geräumig, aber in der Ausstattung ziemlich einfach.
Auch die Möblierung ist für ein 3-Sterne-Hotel etwas veraltet und die Sanitäreinrichtungen müssten renoviert werden. Es gibt keine Klimaanlage, insofern waren wir sehr dankbar für den Ventilator im Zimmer. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Umgebung liegen die Preise im Rahmen.

Danke, Maria G!
Portland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm, besonders für einen etwas nervösen Ami. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und informativ und haben mir sehr geholfen, ein Gefühl für die verschiedenen Gegenden in Köln zu entwickeln, für die, die man besuchen sollte, aber auch für die, die man tunlichst vermeiden sollte. Die Zimmer waren nett eingerichtet und sauber und es war sehr viel gemütlicher als in einem der typisch amerikanischen Riesenhotelkästen. Die Lage ist einfach unglaublich, der Bahnhof gleich um die Ecke, gutes Essen, tolle Einkaufsmöglichkeiten und der Dom gleich nebenan. Ich würde hier wieder einkehren.

Danke, cmrscott!
Lohja, Finnland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Wir haben im August drei Nächte in diesem Hotel verbracht und fanden es ausgesprochen komfortabel, es war auf jeden Fall seinen Preis wert. Das Hotel liegt direkt hinter dem Kölner Dom und den zwei Hauptmuseen, vom Hauptbahnhof maximal 10 Minuten Fußweg, direkt am Rhein und mit vielen Kneipen und Restaruants ganz in der Nähe. Das Doppelzimmer war sehr geräumig, hatte bequeme Betten und eine einmalige Aussicht auf den Rhein. Eine Klimaanlage ist nicht vohanden, aber der Ventilator auf dem Tisch reichte aus. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon und große Fenster, die man aufmachen konnte. Das Badezimmer ist etwas klein, aber das war für uns kein Problem. Ein Aufzug ist im Hotel auch vorhanden und das Personal war sehr hilfsbereit. Die Haupteinkaufsstraßen befinden sich gleich um die Ecke und die Anlegestelle für die Flußkreuzfahrten ist auch nur 50 m entfernt, insofern ist dieses Hotel eine sehr praktische Wahl.

Danke, Annina A!
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Von aussen wirkt das Hotel zwar nicht wirklich einladend, aber bereits am Empfang wird man nett und zuvorkommend bedient. Die Zimmer sind viel grösser als es das Hotel vermuten lassen würde und tadellos sauber. Dusche ebenfalls einfach aber blitzblank. Die Bilder auf der Internet-Seite entsprechen der Realität. Blick auf den Rhein und ein gutes hauseigenes Restaurant runden das tolle Ergebnis ab. Wir hatten ein Dreibettzimmer und hatten jede Menge Platz. Alle waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Versuchen sie bei der Buchung die Rheinseite zu bekommen. Es lohnt sich!!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
CityClass Hotel Residence am Dom
Hotel am Museum
Hotel am Museum
Nr. 28 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Drei Kronen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Kronen

Unternehmen: Hotel Drei Kronen
Anschrift: Auf dem Brand 6, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 65 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Drei Kronen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Kronen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drei Kronen Koln
Hotel Drei Kronen Köln