“Groundcrawling statt Feuerwerk” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 14 Outdoor-Aktivitäten in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Emotionale Fußballtrips in NRW für Fußballfreunde – das möchte ich euch mit STADIONHOPPER auf einzigartige und einfache Weise ermöglichen.Angetrieben durch meine eigene Fußballbegeisterung bringe ich euch den Facettenreichtum der fußballverrücktesten Region Deutschlands und des angrenzenden Auslands näher – von der atemberaubenden Stimmung in den Hightech-Arenen von Köln bis Gelsenkirchen bis zu den “Stadiongedecken” (Bier + Bratwurst) in den traditionsreichen Kampfbahnen des Ruhrgebiets.Dabei verknüpft STADIONHOPPER die hohe Fußballkunst der Bundesligen mit dem Stadionerlebnis an der Grasnarbe – dort, wo es noch nach frisch gemähtem Rasen, Bratwurst und Männerschweiß riecht.Eines werdet ihr auf allen STADIONHOPPER-Roadtrips bis in die kleinste Körperzelle spüren: die Faszination, die von dieser Sportart ausgeht und die Begeisterung der Fans, die jedes Stadion zu einer einmaligen Pilgerstätte macht.
Bonn, Deutschland
“Groundcrawling statt Feuerwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Nachdem ich nun mittlerweile viele Jahre in Bonn lebe und das erste Mai-Wochenende traditionell mit "Rhein-in-Flammen" verbracht habe, wollte ich dieses Jahr mal etwas Neues versuchen. Als Fußballfan fiel meine Entscheidung auf den "Groundcrawler-Roadtrip" von Mark Mauderer's Stadionhopper. Die zweitägige Fahrt im modernen Reisebus zeigte der Teilnehmergruppe die unterschiedlichsten Facetten der Fußballwelt auf, vom niederländischen Erstligaduell in einem modernen Stadion über traditionelle Lokalderbys im gehobenen Amateurbereich zwischen Ober- und Regionalligen bis hin zum Jugendfußball deutscher Bundesliga-Mannschaften. Das Wochenende war sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet, die ganzen Abläufe reibungslos und sehr gut organisiert, der Veranstalter war bestens vorbereitet und wusste immer mal wieder die eine oder andere Anekdote aus der Fußballwelt zu berichten - außerdem war diese Tour für mich eine ideale Gelegenheit, mal Fußballanhänger aus anderen Regionen Deutschlands kennenzulernen. Ich kann jedem Fan des runden Leders eine Teilnahme an einer Stadionhopper-Veranstaltung nur wärmstens empfehlen und werde selbst mit Sicherheit in der neuen Saison wieder mal dabei sein.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Michael M!

Berg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fantastischer Trip in das Herz des Fußballs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Am letzten Wochenende war ich mit Sadionhopper unterwegs.Das war ein unglaublich intensiver und schöner Ausflug ins Ruhrgebiet. Fußball auf Schalke und Wattenscheid, Feiern un Kultur in Essen. ..und das alles bestens organisiert durch den absoluten kompenten (Fußball-)Tourguide Mark Mauderer. Die Gruppe hat unglaublich gut zusammengefunden und hat super harmoniert. Aufgrund der Mischung zwischen Sport, Kultur und Party kamen alle auf Ihre Kosten. Für Fußballverrückte war der Stadionbesuch auf Schalke ein Höhepunkt, welchen man entspannt genißen konnte, da das ganze organisatorische wunderbar von Stadionhopper übernommen wurde.Das ganze Programm war gut ausgewählt und hat zeitlich gut gepasst. Die Programmpunkte waren vielfältig aber stimmig gestaltet, so dass es sehr abwechslungsreich war aber niemals Zeitdruck oder Streß aufkam. An diesem Details merkt man die Erfahrung des Reiseveranstalters, der selbst auf ungeplante Dinge immer souverän regagieren konnte.
Ich kann einen Tripp mit Stadionhopper nur wärmstens empfehlen. Jeder der Lust auf ein gruppendynamisches Erlebnis hat, ohne sich selbst um die Organisation kümmern zu wollen, sollte einen Trip mit Stadionhopper mit machen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Alex H!
Düsseldorf, Deutschland
“Spaß, Fußball und Menschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ein tolles Programm, vom Veranstalter mit Sachkenntnis und Sorgfalt zusammengestellt und durchgeführt. Damit entsteht für mich ein absolut stimmiges Gesamtbild, das auch noch Raum für Überraschungen lässt.
Ich habe viel erlebt, mich nie gelangweilt, interessante Menschen kennengelernt und einiges über Fußball gelernt. Menschen mit 40-jähriger Fußballkompetenz haben mich daran teilhaben lassen. Danke und sehr gerne wieder.

Aufenthalt April 2014
Danke, Stefan S!
Düsseldorf, Deutschland
“Fußball olé”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Tour ist absolut empfehlenswert. Hatten letztes Wochenende mit mehreren kumpels echt viel Spaß. Alles lief reibungslos, guter Spielmix. Passende Unterkunft und geniales Abendprogramm, das keine Wünsche offen ließ.

Aufenthalt März 2014
Danke, Oliver J!
Köln, Deutschland
“cooler stadionausflug mit lecker pils”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

seit 20 jahren wollte ich zur grotenburg-kampfbahn. jetzt war ich da! zeche zollverein in essen war auch super. aufm weg zwischen den stadien: viel spaß mit unserem guide mark und immer kaltes pils! wer bock hat ins stadion zu gehen mit ner lustigen truppe ist hier richtig.

Aufenthalt März 2014
Danke, Markus M!

Reisende, die sich Stadionhopper Mark Mauderer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Stadionhopper Mark Mauderer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!