“Schlecht, einfach schlecht”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 8. März 2014

Mein Freund und ich sind seit Jahren Besucher der Claudius Therme und haben schon viel Geld dort gelassen. Dass das Personal nie besonders freundlich war, war schon normal und damit konnten wir leben. Jedoch scheint man sich in der Claudius Therme überhaupt nicht für seine Gäste zu interessieren, sondern man versucht abzuzocken! Man ist sich einig, dass die Preise bereits happig sind aber dann mussten wir heute feststellen, als wir dort etwas essen wollten, dass man uns weg geschickt hat, weil wir zwar angezogen aber nicht den gewünschten Bademantel anhatten. Wir sollten uns doch bitte einen von der Therme geben lassen. D.h. wir sollten uns für einen kurzen Aufenthalt im Schwimmbadrestaurant für 14 € Bademäntel leihen, sonst bekommen wir nichts zu essen. Tatsächlich wurden wir des
Restaurants verwiesen und haben nichts zu essen bekommen. Da wir Hunger hatten, sind wir dann nach 1 Stunde Aufenthalt gefahren und mussten an der Kasse schlappe 37 € bezahlen. Das war nun das letzte Mal, dass wir diesen Saftladen betreten haben und unseren Freunden, die dort regelmäßig hinfahren, haben wir ebenfalls davon abgeraten.

6  Danke, Erfahrungenbewerten!
claudiustherme_de, Manager von Claudius Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2014

Sehr geehrte „Erfahrungsbewerten",

für unsere Therme ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.

Auf Wunsch unserer Gäste ist seit sehr langer Zeit das Tragen eines Bademantels oder Kimono in dem Gastronomiebereich Pflicht. Wir weisen auf unserer Webseite und vor Ort darauf hin.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unser Service Team angehalten ist, diese Regel nachzugehen.

Einen Kimono bieten wir zum Verleih für 4€ an. Neben den beiden Gastronomien im Innenbereich können Sie auch im Sommer draußen in unserem Gastro-Chalet Getränke und Snacks in Badekleidung bestellen und zu sich nehmen. Alternativ können Sie natürlich nach Ihrem Aufenthalt den öffentlichen Bereichs des "Eau de Cologne" Restaurants in normaler Kleidung besuchen. Einen Zugang finden Sie eine Etage über dem Eingang der Rezeption.

Anregungen oder Kritik können Sie auch immer direkt Vorort äußern oder per E-Mail an info@claudius-therme.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 5. März 2014

Alles war schön, sauber, mit nette Arbeiter.
Aber die klassische Rückenmassage für 15 Minuten...
Das hat mir entauscht. Das war um die 10 minuten Streicheln. Dafür wir würden nie wieder 42 euro geben für 2 Person.

Danke, Renáta H!
claudiustherme_de, Manager von Claudius Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Sehr geehrte Renáta H,

Uns freut es sehr, dass Ihnen unsere Therme sehr gut gefällt.

Tut uns leid zu hören, dass Ihnen Ihre Rückenmassage nicht zugesagt hat. Das Empfinden bei der Behandlung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, nutzen Sie deshalb am besten Vorort den Therapeuten Feedback zu geben, damit er direkt die Behandlung auf Ihre Bedürfnisse anpassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 7. Januar 2014

War mit meiner Frau erstmalig in der Therme. Da Montag Frauentag ist, waren leider nicht alle Saunen zugänglich. Die Aussenanlage ist schön gestaltet. Der eigentliche Schwimmbereich für mein Empfinden etwas sehr klein, aber das ist Geschmacksache. Ist eben kein Schwimmbad im üblichen Sinn.
Die gesonderte Bezahlung des Solebades mit 5 € je Nutzung ist meines Erachtens nicht angemessen.
Im Ruhebereich lagen auf fast jeder Liege trotz entsprechender Hinweise Handtücher zur Reservierung. Hier könnte die "Badeaufsicht" etwas mehr auf die Einhaltung der eigenen Regeln achten. Mehrere Gäste schienen freie Liegen zu suchen. Im Winter ist der Aussenbereich hierfür halt nicht geeignet. Ich denke im Sommer ist das Problem vielleicht kleiner.
Anwendungen wie Massagen etc. Sind nur nach Voranmeldung in Anspruch zu nehmen.
Wir hatten das 2 Stunden Ticket gekauft, was definitiv zu wenig ist um auch nur halbwegs alles ausprobieren zu können, was angeboten wird.

1  Danke, Wogibtswas!

Sehr geehrter Wogibtswas,

Uns freut es sehr, dass Ihnen unsere Therme sehr gut gefällt.

Für das Ansetzen der 15%-Sole im Schwebebecken wurde dem Thermalwasser der Claudius Therme 12 Tonnen Salz aus dem Toten Meer zugesetzt. Ein vergleichbares Angebot werden Sie nicht für eine ähnliche Gebühr finden.

Das „Handtuchreservieren" ist leider ein deutsches Phänomen. Wir haben allerdings mehrere Ruheräume. Ein Übersicht finden Sie unter http://www.claudius-therme.de/de/lageplan.htm.

Einen Termin für eine Massage-Anwendung können Sie auch direkt Vorort ausmachen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 4. November 2013

wir hatten einen tollen 4 stündigen aufenthalt in der therme. aufgrund des feiertags war natürlich viel los, doch davon hat man in der therme nichts gemerkt. es war angenehm ruhig und man dachte nicht, dass es komplett voll war (was der fall war, mussten am eingang warten bis jemand raus kam und ein spint frei wurde). alles sehr ordentlich, tolle aufgüsse und ruheräume und die becken sind auch super. vor allem der whirlpool im aussenbereich, echt toll. klare empfehlung.

Danke, Anna M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war jetzt wiederholt montags in der Damensauna. Ich war immer direkt pünktlich um 9 Uhr vor Ort. Wenn die Sauna um 9 Uhr öffnet, dann sollte meiner Meinung nach auch alles auf Betriebstemperatur sein. Es ist 2 mal vorgekommen, dass die 60-Grad-Sauna noch keine 60 Grad hatte, als ich sie betrat. Die Dampfsauna kann als solche kaum gelten, denn es ist immer zu wenig Dampf vorhanden, so dass man stundenlang dort sitzen kann, ohne dass sich viel tut. Kein Vergleich zu der Dampfsaune unten im Thermalbad, die ihren Namen auch verdient hat, weil genügend Dampf vorhanden ist. Es fällt auf, dass zuviel Wasser rund um die Sitzbereiche auf dem Fußboden steht, der wohl zu selten abgezogen wird.
Am ärgerlichsten fand ich jedoch, dass es beim oben beim Frühstück Discounter-Aufbackbrötchen und diverse Discounter-Wurst- und Käsebelag gab. Das ist für mich ein no-go. Ich kenne das Discounterangebot ganz genau, weil ich auf mein Budget achten muss. Das finde ich eine Unververschämtheit. So etwas erwartet man einfach nicht von einer mit Sternen ausgezeichneteten Therme. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht mehr, zumal die Preise auch noch deutlich angezogen haben. Deshalb suche ich mir jetzt eine andere Sauna bzw. Therme. Allerdings mittags stimmt die Qualität in der Gastronomie.

Danke, juju b!
claudiustherme_de, Manager von Claudius Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Sehr geehrte juju b,

Wir haben das Problem mit dem Frühstück auch erkannt, und seit einigen Tagen die Qualität erheblich erhöht. Discountware haben wir allerdings nie verwendet. Wir laden Sie, nach Voranmeldung ein, das neue Frühstück kennenzulernen.

Für den Hinweis mit der Temperatur in den Saunen sind wir dankbar und werden dies abstellen.

Der Dampf in der Kräuterdampfsauna ist absichtlich nicht so intensiv. Dort soll der Schwerpunkt eher auf der Inhalation liegen. Abgezogen wird in dieser Sauna nicht, da mit den Kneippschläuchen von den Gästen die Bänke ohnehin ständig abgespült werden und ein regelmäßiges Abziehen die Dampfentwicklung stören würde. Ein technisches Problem wollen wir aber dennoch nicht ausschließen können wir aber jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Dankbar sind wir aber in allen Fällen für Kritik direkt vor Ort, damit wir unsere Fehler direkt zuordnen und abstellen können.

Mit freundlichen Grüßen,