“Schönes Stadion”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 16. Mai 2013

Super Atmosphäre im Stadion. Sowohl bei Konzerten als auch bei Fußballspielen des 1. FC Köln.

Selbst in der hintersten Ecke kann man bei Konzerten sehr gut sehen und hören.

Danke, FaMich92!
Es gibt aktuelle Bewertungen für RheinEnergieStadion
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Mai 2013

Es ist, wie so oft: Die Qualität des Mieters kann mit dem Mietobjekt nicht annähernd mithalten. Das Rheinenergie-Stadion ist eines der schöneren deutschen Fussballstadien, für mich ist es übrigens noch immer das Müngersdorfer Stadion. Vor allem ist es solide gebaut, d.h. unterkellert (anders als der Ponyhof in Glabbach) und noch ein Vorteil (gegenüber den ostholländischen Rivalen)ist, dass obwohl es an einer der Ausfallstrassen der Stadt liegt das Verkehrschaos vor/nach Events denkbar gering ist. Für seinen Zweck ist es eine tolle Arena, die mit den emotionalen Fans Stimmung verbreitet, dies unterstützt durch eine gute Fussballakustik. Als der FC noch erstklassig war, da hatte ich bei jedem Passieren des Stadions eine Gänsehaut, derzeit nur noch eine tiefsitzende Frustration. Come on, FC.

Danke, zettikowski!
Bewertet am 23. April 2013

Es gibt nichts zu bemängeln. Eine solche Auswahl an Speisen bei einem Buffet in einem Fußballstadion hätte ich nicht erwartet!!!

Danke, GuidoSt!
Bewertet am 4. Dezember 2012

wir waren beim conzert von phil collins und es war toll
wir werden beim nächsten fc spiel auch dort sein

Danke, lieselk!
Bewertet am 18. November 2012

Wenn man über den Villerücken kommend auf Köln zufährt sieht man im Dunklen die ca. 70 Meter hohen strahlenden Stadionstützen und weis, hier ist das Flaggschiff des Kölner Sport's. Ich kenne noch das alte Müngersdorfer Stadion mit den umlaufenden Kampfbahnen, hier sitzt oder steht man nahe am Geschehen. Würde doch der FC einmal die Leistung bringen, die seine echten Fans (nicht die Ultras) wöchentlich bringen, stände er in der 1. Bundesliga ganz oben. Auch der VIP Bereich ist sehr schön ausgebaut. Man sollte sich mal die Zeit nehmen an einer Führung durch das Stadion teilzunehmen. Der kleine Beitrag ist es allemal wert.

Danke, guenterplonczynski!