“Wo fange ich nur an”

Nr. 38 von 58 Pensionen in Köln
Luxembourg, Luxembourg, Luxembourg
“Wo fange ich nur an”
Bewertet am 27. August 2012

Es fing schon bei der Reservierung an.
Ich hatte das 5 Bett Zimmer für mich und meine Freunde bestellt um die Gamescom zu besuchen. Ich bekam die Bestätigungsmail in der auch stand dass man die Hälfte im Voraus an die genannte Kontonummer überweisen müsse. Nach 2 Wochen bekam ich eine Mail in der stand, dass die Hälfte nun bezahlt sei, jedoch hatte ich kein Geld überwiesen. Dies klärten wir anschliessend und zahlten die Hälfte (225€).

In Köln angekommen um 12 Uhr Mittags wollten wir einchecken, jedoch wurde uns gesagt dass unser Zimmer noch nicht fertig sei, und wir in zwei Stunden wieder vorbei kommen sollten. Unsere Koffer konnten wir jedoch in der Rezeption stehen lassen. Auf die Frage "Haben Sie auch Parkplätze?" wurde mit einem Kopfschütteln und einem großen Nein geantwortet.
Stattdessen bekamen wir eine Adresse einer Wohnsiedlung 5km von der Pension entfernt wo man kostenlos parken könnte.

Als wir zwei Stunden später einchecken wollten, bekamen wir wieder eine Ablehnung mit der Begründung dass das Zimmer immer noch nicht fertig sei. Also haben wir uns entschlossen zum Köln-Messe/Deutz Gelände zu gehen.

Als wir die Rückfahrt zur Pension angetretten hatten, bekam ich einen Anruf der Pension (um 21:30). Der Herr am Apparat fragte mich etwas angestrengt, wo wir blieben denn die Rezeption würde in wenigen Minuten schliessen (22:00).

In der Pension angekommen, mussten wir die zweite Hälfte zahlen also wieder 225€, jedoch wurde probiert uns reinzulegen unserer Meinung nach da wir Anfangs 255€ zahlen sollten jedoch wird 225 + 225 = 450 :P was wir denen auch erklärt haben.

Nun hatten wir endlich unsere Schlüssel und dürfen Treppen steigen. 5ter Stock, ohne Aufzug mit Koffer in der Hand oben angekommen sehen wir erst dass die Tür zum Badezimmer keine Klinke mehr hatte. Also rannten ich und meine Freunde wieder runter und wollten unser Geld zurück, jedoch konnte der Rezeptionist dies nicht tun da er nicht der Arbeitgeber sei.

Gezwungerweise schliefen wir eine Nacht in der Pension denn Sie sehen ja die sauberen Laken, Bettdecken, uvm.

Deswegen bitte meidet die Kölner Pension!!
Es gibt in der Straße eine sehr gute Chicha Lounge aber NIE mehr die Kölner Pension.

Wir haben unser Geld zurück gefordert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Bermuda Triangle Bed & Breakfast
Gästehaus Köln
Gästehaus Köln
Nr. 40 von 58 in Köln

Sie waren bereits im Kölner Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kölner Pension

Unternehmen: Kölner Pension
Anschrift: Weidengasse 54, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 38 von 58 Pensionen in Köln
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Kölner Pension 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kölner Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kölner Pension Köln