“Super Lage, freundliches Personal”
Bewertung zu Appartel am Dom

Appartel am Dom
Nr. 60 von 262 Hotels in Köln
“Super Lage, freundliches Personal”
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Kleines Hotel in großartiger Lage. Sehr sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal. Die Betten waren bequem, die Zimmer riesig. Ein bisschen altmodisch & wahrscheinlich im Sommer zu heiss - aber als wir (Ehepaar, um die 50) im September da waren, war es perfekt.

Danke, Kiriwaitai!

Guernsey, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 9. August 2013

Kommt natürlich darauf an, was man haben will. Die Lage des Hotels ist absolut perfekt: nicht an einer lauten Hauptstraße, aber buchstäblich gegenüber des Hauptbahnhofs. Bis zum Dom sind es 5 Minuten, zum Rheinufer mit seinen Bars etc. sind es 10. Das Hotel ist klein und hat einige wenige, kostenpflichtige Parkplätze, was mitten in der Stadt recht praktisch ist. Eine Bar, ein Hotelrestaurant oder Freizeiträume sucht man vergebens, doch dafür waren wir auch nicht hergekommen. Außerdem ist der Preis für ein Hotel in der Innenstadt sehr gut. Unser Doppelzimmer mit Doppelbett und Schlafcouch war lupenrein sauber. Das Bett war sehr bequem, die Couch nicht so sehr. Die Schallisolierung ist sehr gut, von draußen konnte man fast nichts hören. Das Frühstücksangebot ist gut. Mein größter Kritikpunkt waren die Temperaturen. Mitte August ist es Nachts ohne Klimatisierung sehr warm, und die bescheidene mobile Klimaanlage war leider äußerst laut. Das würde uns jedoch nicht davon abhalten, wiederzukommen, denn dieses Hotel ist auf jeden Fall besser als so manch andere Innenstadthotels, in denen ich schon übernachtet habe.

1 Danke, Andy_and_Daniel2010!
Niederbayern
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren im Rahmen unserer Rhein-Radtour u.a. in Köln. Wir wurden im Hotel sehr herzlich empfangen. Die Suite war ausserordentlich gross und sehr schön und sauber. Das Hotel liegt unmittelbar beim Bahnhof/Zentrum (Fenster können nicht geöffnet werden, dafür gibt´s aber eine Klimaanlage. Sehr gutes Frühstück (Raum ist zwar klein) der Service dafür umso herzlicher (Spiegelei und Säfte).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Rudi H!
Maira2
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir kamen mit unserem 10 Monate alten Nachwuchs an, der nach der langen Fahrt etwas schlecht gelaunt war. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend und gab uns viele gute Ratschläge zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants in der Gegend. Im bereits aufgebauten Kinderbett wartete sogar eine Quietscheente. Unsere Kleine war sehr zufrieden und schlief bestens. Die Ente fand sie besonders gut. Das Zimmer war übrigens von der Größe her genau richtig. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten und können das Hotel nur empfehlen. Die Parkgarage kostet extra, ist aber die ersparte Suche nach einem sicheren Parkplatz allemal wert.

Danke, Maira2!
Gummersbach, Deutschland
Bewertet am 24. Februar 2013

Nach den vielen guten Bewertungen hier waren wir gespannt auf das Appartel und wurden nicht enttäuscht: Von außen gibt es zwar nicht viel her (gilt übrigens für viele Kölner Hotels in Domnähe), aber usner Doppelzimmer sah sehr gut aus und hatte alles, was man braucht, sogar eine Mini-Küchenzeile, die geschickt in einem Schrank versteckt war.
Das Zimmer war groß genug, das Bett sah schick aus mit dem Vorhang davor,
von draußen hörte man fast gar nichts, obwohl der Hauptbahnhof direkt nebenan ist (aber die Straße, in der das Hotel liegt, ist eben eine kleine Nebenstraße und Sackgasse)

Dass ich das Hotel nur mit 4/5 bewerte, liegt daran, dass es doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Im Zimmer selbst sah man das kaum (da musste man hinter die Vorhänge gucken, um zu sehen, dass am Fenster die Tapete ein bisschen abgeht), das Bad war okay, aber nicht so toll wir das Zimmer, einige Fugen waren da schon nicht mehr ganz so schön und an der Deckenleiste war die Farbe schon etwas abgegangen. Das waren die Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck dann etwas getrübt haben.

Das Frühstück wurde in einem eher kleinen Frühstücksraum serviert, das Frühstück war aber wirklich gut und reichhaltig.

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und fair (als es eine Unstimmigkeit wegen eines Preises gab und mir dann doch Recht gegeben wurde). Der gute Eindruck vom Personal betrifft die Mitarbeiter an der Rezeption ebenso wie die freundliche Dame, die fürs Frühstück verantwortlich war.

Alles in allem ist das Appartel zwar kein riesiges und stylish-modernes 4****-Hotel, aber man kann dort bei sehr gutem Service gut übernachten. Bestechend ist vor allem das gute Preis/Leistungsverhältnis. Die 79€, die man bei Buchung über die Hotelhomepge für ein DZ mit Frühstück bezahlt, sind viel weniger als die meisten anderen 4****-Hotels und nur ein bisschen mehr als man für so manche unansehnliche Absteige in Köln bezahlen kann. Lohnt sich also.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, RN40!
VS
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wie bereits in allen Bewertung , sehr zentral, etwas abgewohnt, kleines Bad. Empfang und Service wirklich sehr gut. WLAN umsonst mit ordentlicher Bandbreite. Die Kochnische im Zimmer wurde auf Wunsch mit allem ausgestattet, was man so braucht. Frühstück trotz der beengten Platzverhältnisse ausreichend und lecker. Unangenehm waren die Off Show Gebühren von 90% des Zimmerpreises...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, C t!
Quickborn, Deutschland
Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel ist nur 200m vom Hauptbahnhof entfernt (Ausgang Breslauer Platz). Wir wurden überaus freundlich empfangen. Da wir zur Modellbahnmesse anreisten, bekamen wir auf Sohnemanns Extrawunsch sogar ein Zimmer mit Blick auf den Kölner Hauptbahnhof.
Das Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet. Für unser Kind wurde das Sofa zum Bett hergerichtet.

Das Zimmer war sehr ruhig.

Frühstück am nächsten Morgen mit kleinem Buffet. Es fehlte an Nichts und die äußerst liebenswürdigen Mitarbeiterinnen im Service erfüllten freundlich alle Wünsche. Eierspeisen wurden zum Beispiel individuell frisch zubereitet.
Wir hatten das Gefühl, in diesem Haus willkommene Gäste zu sein. Gern werden wir dort wieder übernachten und das Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 31 von 262 in Köln
Brandenburger Hof
Brandenburger Hof
Nr. 79 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Appartel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartel am Dom

Unternehmen: Appartel am Dom
Anschrift: Allerheiligenstr. 2, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 17 der Businesshotels in Köln
Nr. 18 der Romantikhotels in Köln
Nr. 38 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appartel am Dom 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Priceline, Hotel.de, Eurosun, Agoda, Hotels.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appartel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Appartel Am Dom
Appartel Am Dom Hotel