“Super Lage” 5 von fünf Punkten

Nr. 59 von 276 Hotels in Köln
Rhyll, Australien
“Super Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel ist ganz in der Nähe des Bahnhofs, Doms, Rheins und vieler Restaurants. Sehr sauber mit sehr freundlichen Hotelangestellten. die sich große Mühe gegeben haben, meine besondere Diät zu beachten (ich hatte sie bei der Buchung darüber informiert). Das Zimmer war sehr sauber und ruhig, obwohl es nah am Bahnhof und den Straßen liegt. Wir waren im September da, und die Zimmer waren sehr komfortabel.

Danke, Kaye J!

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Super Lage, neben dem Kölner Hbf (vom Flughafen zum Bahnhof dauert es 15 Minuten und kostet 2,70 €). Und nur einige Minuten zum Dom und allen anderen Sehenswürdigkeiten. Schönes Hotel mit riesigen Zimmern und super Personal. Höflich, hilfsbereit und sehr nett. Frühstück könnte besser sein, es ist aber auf jeden Fall ein 3+ Sterne - Hotel. Obwohl auch mal eine Renovierung nicht schaden könnte, hat es immer noch den Charme einer großartigen Unterkunft. Ich würde wiederkommen!

1 Danke, Raseljka!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Kleines Hotel in großartiger Lage. Sehr sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal. Die Betten waren bequem, die Zimmer riesig. Ein bisschen altmodisch & wahrscheinlich im Sommer zu heiss - aber als wir (Ehepaar, um die 50) im September da waren, war es perfekt.

Danke, Kiriwaitai!
Guernsey, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Kommt natürlich darauf an, was man haben will. Die Lage des Hotels ist absolut perfekt: nicht an einer lauten Hauptstraße, aber buchstäblich gegenüber des Hauptbahnhofs. Bis zum Dom sind es 5 Minuten, zum Rheinufer mit seinen Bars etc. sind es 10. Das Hotel ist klein und hat einige wenige, kostenpflichtige Parkplätze, was mitten in der Stadt recht praktisch ist. Eine Bar, ein Hotelrestaurant oder Freizeiträume sucht man vergebens, doch dafür waren wir auch nicht hergekommen. Außerdem ist der Preis für ein Hotel in der Innenstadt sehr gut. Unser Doppelzimmer mit Doppelbett und Schlafcouch war lupenrein sauber. Das Bett war sehr bequem, die Couch nicht so sehr. Die Schallisolierung ist sehr gut, von draußen konnte man fast nichts hören. Das Frühstücksangebot ist gut. Mein größter Kritikpunkt waren die Temperaturen. Mitte August ist es Nachts ohne Klimatisierung sehr warm, und die bescheidene mobile Klimaanlage war leider äußerst laut. Das würde uns jedoch nicht davon abhalten, wiederzukommen, denn dieses Hotel ist auf jeden Fall besser als so manch andere Innenstadthotels, in denen ich schon übernachtet habe.

1 Danke, Andy_and_Daniel2010!
Niederbayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir waren im Rahmen unserer Rhein-Radtour u.a. in Köln. Wir wurden im Hotel sehr herzlich empfangen. Die Suite war ausserordentlich gross und sehr schön und sauber. Das Hotel liegt unmittelbar beim Bahnhof/Zentrum (Fenster können nicht geöffnet werden, dafür gibt´s aber eine Klimaanlage. Sehr gutes Frühstück (Raum ist zwar klein) der Service dafür umso herzlicher (Spiegelei und Säfte).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Rudi H!
Maira2
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Wir kamen mit unserem 10 Monate alten Nachwuchs an, der nach der langen Fahrt etwas schlecht gelaunt war. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend und gab uns viele gute Ratschläge zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants in der Gegend. Im bereits aufgebauten Kinderbett wartete sogar eine Quietscheente. Unsere Kleine war sehr zufrieden und schlief bestens. Die Ente fand sie besonders gut. Das Zimmer war übrigens von der Größe her genau richtig. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten und können das Hotel nur empfehlen. Die Parkgarage kostet extra, ist aber die ersparte Suche nach einem sicheren Parkplatz allemal wert.

Danke, Maira2!
Gummersbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Nach den vielen guten Bewertungen hier waren wir gespannt auf das Appartel und wurden nicht enttäuscht: Von außen gibt es zwar nicht viel her (gilt übrigens für viele Kölner Hotels in Domnähe), aber usner Doppelzimmer sah sehr gut aus und hatte alles, was man braucht, sogar eine Mini-Küchenzeile, die geschickt in einem Schrank versteckt war.
Das Zimmer war groß genug, das Bett sah schick aus mit dem Vorhang davor,
von draußen hörte man fast gar nichts, obwohl der Hauptbahnhof direkt nebenan ist (aber die Straße, in der das Hotel liegt, ist eben eine kleine Nebenstraße und Sackgasse)

Dass ich das Hotel nur mit 4/5 bewerte, liegt daran, dass es doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Im Zimmer selbst sah man das kaum (da musste man hinter die Vorhänge gucken, um zu sehen, dass am Fenster die Tapete ein bisschen abgeht), das Bad war okay, aber nicht so toll wir das Zimmer, einige Fugen waren da schon nicht mehr ganz so schön und an der Deckenleiste war die Farbe schon etwas abgegangen. Das waren die Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck dann etwas getrübt haben.

Das Frühstück wurde in einem eher kleinen Frühstücksraum serviert, das Frühstück war aber wirklich gut und reichhaltig.

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und fair (als es eine Unstimmigkeit wegen eines Preises gab und mir dann doch Recht gegeben wurde). Der gute Eindruck vom Personal betrifft die Mitarbeiter an der Rezeption ebenso wie die freundliche Dame, die fürs Frühstück verantwortlich war.

Alles in allem ist das Appartel zwar kein riesiges und stylish-modernes 4****-Hotel, aber man kann dort bei sehr gutem Service gut übernachten. Bestechend ist vor allem das gute Preis/Leistungsverhältnis. Die 79€, die man bei Buchung über die Hotelhomepge für ein DZ mit Frühstück bezahlt, sind viel weniger als die meisten anderen 4****-Hotels und nur ein bisschen mehr als man für so manche unansehnliche Absteige in Köln bezahlen kann. Lohnt sich also.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 62 von 276 in Köln
Hotel Ludwig
Hotel Ludwig
Nr. 103 von 276 in Köln

Sie waren bereits im Appartel am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartel am Dom

Unternehmen: Appartel am Dom
Anschrift: Allerheiligenstr. 2, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 17 der Businesshotels in Köln
Nr. 18 der Romantikhotels in Köln
Nr. 38 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appartel am Dom 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HRS, Eurosun, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appartel am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Appartel Am Dom
Appartel Am Dom Hotel