“Lage ist top, sonst solala”
Bewertung zu Hotel Hayk

Hotel Hayk
Nr. 123 von 261 Hotels in Köln
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Lage ist top, sonst solala”
Bewertet am 24. Juli 2013

Ich verbrachte eine Nacht im Hotel Hayk in Köln.

Die Lage ist wirklich erstklassig, direkt an der Rheinpromenade im Zentrum Kölns.
Aber:
Die ersten Zweifel kamen mir bereits, als mich der Hotelier am Tag der Anreise anrief, ich möge doch bitte in der nächsten Stunde kommen, da er danach wegmüsse. Obwohl ich auf HRS ein Zimmer mit Doppelbett gebucht hatte, bekamen wir eins mit 2 Einzelbetten. Auf meine Beschwerde hin, wieß mich der Hotelier nur darauf hin, das er von HRS keine genaueren Infos bekommen hätte und das Problem war für ihn erledigt.
Die Zimmer und das gesamte Mobiliar des Hotels sind uralt, die Zimmer wirken sehr ungemütlich und das gesamte Hotel ist sehr dunkel. Das versprochenen WLAN ist im 2. Stock bereits so schwach, dass ein flüssiges Surfen nicht mehr möglich war und ich dafür ins Erdgeschoss gehen musste. Der Fernseher auf dem Zimmer war dagegen relativ neu und der Empfang einwandfrei.
Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert.

Fazit:
Der Aufenthalt im Hotel Hayk war nicht schlimm, für den niedrigen Preis darf man ja auch keine Wunder erwarten. Wer zum Party machen nach Köln kommt, für den taugt es völlig, für alle, die auf Gemütlichkeit mehr Wert legen, eher nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Christianwww!

• Arabische zuerst
Singapore
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Juni 2013

Super Lage am Rhein in der Nähe des Kölner Hbf. Schöner Weg am Fluss entlang zum Hotel, aber es ist ein bisschen anstrengend, die Koffer über das Kopfsteinpflaster zu ziehen. Es gibt keinen Aufzug, gutes Kraftsport-Training, die Koffer ein, zwei oder drei Etagen hoch zu schleppen. Es gibt nur sechs Zimmer, zwei auf jeder Etage. Die Zimmer mit geraden Zahlen haben einen schönen Blick auf den Fluss, können aber nachts laut werden wegen der Restaurants in der Nähe. Ein kleines, komfortables Hotel ohne Schnickschnack, es gibt allerdings keine Klimaanlage und nur die Grundausstattung an Dusch- und Hygieneprodukten im Bad.

Danke, EveningGlow!
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Mai 2013

Ohne mir dessen bewusst zu sein, habe ich zum zweiten Mal ein Zimmer im Hayk gebucht (nachdem ich 2007 schon da war). Unsere Gruppe bestand aus 4 Leuten und wir haben eines der Apartments (das in der Lintgasse) genommen. Zuerst muss ich die ideale Lage erwähnen, im Herzen des historischen Köln (Sehenswürdigkeiten, einschliesslich Dom, Restaurants, Geschäfte, Hauptbahnhof, alles in der Nähe) am Ufer des Rheins. Unser Apartment war eine recht geräumige Wohnung, sauber und ordentlich, mit zwei Schlafzimmern und einer kleinen Küche (Kühlschrank, Spülbecken, Mikrowelle). Nichts besonderes, aber hat uns gereicht. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, es wird angeboten, kostet aber extra. Für die, die es ohne Internet nicht aushalten: In den Apartments gibt es keine Internetverbindung, nur im Hauptgebäude.

Danke, kirilldu!
Radeberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. November 2012

Übernachtung in Appartment 02 im Nov 2012. Appartment ist groß, aber völlig lieblos eingerichtet, außer Zahnputzbecher und einem lauten, schrottreifen Kühlschrank befand sich absolut nichts darin, was den Aufenthalt angenehm macht. Definitv mitgebuchtes Frühstück sollte auf einmal extra bezahlt werden. Hotel wirbt auf Website mit 3-Sterne Komfort, liegt aber in der Realität weit darunter (z.B. keinerlei Duschgel/Shampoo im Bad, durchgelegene Matratzen) und ist auf der offiziellen Dehoga-Liste gar nicht geführt. Um dieses Hotel sollte man einen weiten Bogen machen, echter Nepp!

• Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, J_K_LA_12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Alba, Italien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Oktober 2012

Eigentlich wollte ich fuer 2013 ein Appartement buchen und schickte eine Anfrage direkt an das Hotel. Es kam eine E-Mail zurueck mit dem Angebot eines Doppelzimmers,dass ich ja eigentlich nicht wollte. Ich habe mich auch nach dem Standort der Appartements erkundigt und bekam als Antwort: Ich habe Ihnen ein DZ angeboten!!!. Ich werde dort ganz bestimmt nicht buchen, denn ich versteh nicht,warum man auf meinen Wunsch nicht eingegangen ist.. Denn danach habe ich gesehen,dass man die Appartement auf versch.Internetseiten buchen kann.
Auf jeden Fall kommt mir das ganze sehr unprofesionell vor.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, sannagrimaldi!
Homburg, Deutschland
Bewertet am 30. September 2012

dass dieses Appartment nicht im Hotel sondern um die Ecke ca. 80m entfernt ist wurde und vorher mitgeteilt - das war noch ok. Das Apartment an sich auch noch - da eigentlich nur zum schlafen. Aber zum Frühstück diese Strecke zu hinterlegen und wieder zurück zur Plege war weiniger toll.
Dieses App. war im 2.OG und konnte mit Aufzug oder per Treppe erreicht werden, aber im Treppenhaus war das Licht defekt. Krausam bei Nacht! Ebenfalls das Zustellbett (mobl. Klappbett "Campingliege") mit der Berechnung von 28,-euro pro Nacht ist weniger toll (in anderen Hotels ist ein masiver Bettkasten-Zusteller mit 10,-euro berechnet.
Das Frühstück "vom Bufet" am Standort Hotel war eigentlich mit allem was zum Frühstück benötigt wird, aber die Bufet-Darstellung - na ja. Unterm Strich -> nur ein befriedigend.

Ein nochmaliger Besuch schwer zu überdenken.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, geo t!
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2012

Völlig miserables Hotel. Dreckig, kaputte Möbel, wenn überhaupt vorhanden...ein Appartment, ohne Geschirr, Gläser hab ich noch nie gesehen...Service Personal völlig überfordert, da keiner richtig deutsch Sprach. Nie wieder pfui

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 20 von 261 in Köln
Das Kleine Stapelhäuschen
Das Kleine Stapelhäuschen
Nr. 68 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Hayk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hayk

Unternehmen: Hotel Hayk
Anschrift: Frankenwerft 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant
Nr. 123 von 261 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 252€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hayk 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HostelWorld, Agoda, Odigeo, Priceline, HotelsClick, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hayk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Und Apartments Hayk
Hotel Hayk Köln