“Besucherunfreundlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadthotel Löwenbräu

Prices are for 1 room, 2 adults
Altstadthotel Löwenbräu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadthotel Löwenbräu
3.0 von 5 Hotel   |   Frankenwerft 21, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 169 von 279 Hotels in Köln
“Besucherunfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2015

Bei einem Besuch des Kölner Weihnachtsmarkts, ( wie immer toll ) möchte man neben Glühwein und co., auch mal andere Getränke zu sich nehmen. Aus diesem grund, haben meine Frau und ich, nach einem ausgiebigen Altstadtbummel, das ( von aussen ansprechend ) Löwenbräu aufgesucht. Nach dem wir platz genommen hatten, kam der Ober mit der Speisekarte.Als ich ihm sagte das wir nur etwas trinken möchten, kam das zweite Gesicht.( nahe an Dr. Jekill ) Der Kommentar des Kellners"Dies ist ein Speiselokal, ich muss sie bitten, innerhalb von 20 Minuten auszutrinken". Das nenne ich mal ne klare Ansage.Mal sehen was der Hotel und Gaststättenverband dazu sagt.
PS:Vertraglich sind die Kollegen mit dem Löwenbräu verbunden. Ich weiss nur nicht, ob man dann Franzisskaner ausschenken darf, weil die Marge größer ist.
Na ja, einmal und nie wieder

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Manfred D!

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2015

Essen durchschnittlich, nimmt man noch das Preis-/Leistungsverhältnis hinzu dann ist es sogar unterdurchschnittlich. Ein Weizenbier aus der Flasche (!) für 5,80€ ist echter Touristennepp, kommt dann aber auch noch unfreundliches Personal ("...man kann ja woanders hingehen...") dazu, dann fühlt man sich verar...! Zimmer sind altbacken bis auf den 50"(!) Flachbildschirm (den kein Mensch beim Kölnbesuch braucht). Warum der nicht vorm Bett sondern seitlich angebracht ist, so dass man Genickstarre bekommt, wird wohl auch ein Geheimnis des Hotelmanagements bleiben. Der Nachtportier war auch nicht der freundlichste(Fragen wie "wer sind Sie" ," auf welchem Zimmer liegen Sie" sind vielleicht dort normal obwohl man einen Zimmerschlüssel hat, aber der Ton macht eben die Musik), aber vielleicht hatte er an diesem Tag einfach nur nicht soviel Lust zum Arbeiten. Einen Stern gibt´s für die Lage, obwohl es da bestimmt bessere und freundlichere Unterkünfte an der Rheinpromenade gibt. Wer etwas günstigeres sucht wird bestimmt auch in der zweiten oder dritten Reihe fündig. Im Löwenbräu war ich zweimal, das erste und das letzte Mal.

• Aufenthalt November 2015, Freunde
Danke, estru183!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2015

Unser Aufenthalt war sehr angenehm. Die zentrale Lage in der Altstadt, das Frühstücksbuffet bis 11:30 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr sind drei tolle erwähnenswerte Annehmlichkeiten. Desweiteren die freundliche Art des gesamten Personals und die Öffnungszeiten des Lokals bis 02:30 Uhr. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2015, Freunde
Danke, Georg R!
Bischberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Anlässlich der U2 Konzerte in Köln verbrachte ich zwei Nächte in einem Einzelzimmer im Löwenbräu. Insgesamt war ich vollends zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt und bietet bei nur ca. 45€ pro Nacht alles, was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Das Zimmer war nicht übermäßig groß, aber für eine Person absolut ausreichend.
Zu Empfehlen sind auch das vergleichsweise günstige Frühstücksbuffet sowie das hoteleigene Restaurant, auf dessen Angebot man als Hotelgast 10% Rabatt erhält.

Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
1 Danke, Rick A!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2015

Obwohl das Zimmer über meinen Auftraggeber gebucht und voraus per Kreditkarte gezahlt wurde, sollte ich nun erst mal die Kulturförderabgabe (nochmal) in bar entrichten. Das Zimmer war im 4. Stock, leider ohne Aufzug dafür aber über total ausgetretene Treppen erreichbar. Tür aufgeschlossen, und das erste was ich sehe ist die Toilettenschüssel. Kein Scherz, der Zugang zum Zimmer 44 erfolgt über die Toilette. Zimmer so weit sauber, abgesehen von fleckigen Teppich und fleckigen Wänden. Die Steckdose im Bad ist nicht richtig befestigt, insgesamt entspricht die Elektroinstallation garantiert nicht den gängigen Vorschriften.
Zimmer sehr winzig und nichts für große Menschen wie mich, Deckenhöhe ca. 2,10 m.
Dieses Hotel werde ich auf keinen Fall wieder wählen.

Zimmertipp: Wenn Sie die halbe Nacht auf Tour sind ok, sonst absolut abzuraten.
  • Aufenthalt August 2015, Business
Danke, Thomas H!
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Waren am Wochenende mit 4 Personen dort und haben vier Pizzen bestellt die alle ganz gut waren. Kellner (wie gewohnt) mittelmäßig freundlich aber der Schock kam mit der Rechnung: Eine Flasche Wasser kostete 7,60 Euro!! Was für eine Unverschämtheit. Okay, wir haben es überhprüft und es stand auch so in der Karte angegeben aber dennoch: Abzocke!

Aufenthalt Januar 2015, Familie
Danke, Tabataja!
Ribeauville, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Am 1. Januar waren wir (4 Personen) im Restaurant (17.30 Uhr) und haben 2 Bier 1 Cola und 1 Weinschorle getrunken, bestellt wurde eine Rose Weinschorle, gekommen ist eine Weißweinschorle mit dem unfreundlichen Hinweis, dass es etwas anderes nicht gibt. Glas schmutzig, wenig und billiger Wein.
Weißweinschorle war dann mit EUR 7,90 auf der Rechnung. Insgesamt haben wir für die 4 Getränke über EUR 22,00 bezahlt
Ambiente: Schmutzig, Bedienung: unfreundlich, Toilette: versaut, dreckig, unzumutbar
Restaurant nicht zu empfehlen

Albergo Hotel
Albergo Hotel
Nr. 51 von 279 in Köln
CityClass Hotel Caprice am Dom

Sie waren bereits im Altstadthotel Löwenbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Löwenbräu

Anschrift: Frankenwerft 21, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 169 von 279 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadthotel Löwenbräu 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Löwenbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Löwenbräu Köln
Altstadthotel Lowenbrau Cologne