“Super Lage zu den Sehenswürdigkeiten und fürs Nachtleben, aber man darf keine gute Nachtruhe erwarten!”

Altstadthotel Löwenbräu
Nr. 171 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

PLUSPUNKTE: Zu Fuß ist man in 10 Minuten am Dom und am Bahnhof. Mit Blick auf den Rhein. Die Anlegestelle für die Flusskreuzfahrtschiffe ist ganz nah. Gut fürs Nachtleben - jede Menge Bars/Restaurants in der Nähe. Zimmer sauber, aber klein und einfach. Komfortable Betten. Gutes Frühstück inklusive. Gäste bekommen 10 % Preisnachlass im Hotelrestaurant. MINUSPUNKTE: SEHR viel Lärm nachts. Wenn man einen leichten Schlaf hat, sollte man hier nicht übernachten. Das Hotel ist eine super Unterkunft für Leute, die ein Wochenende lang Party machen wollen. Für ein ruhiges, entspanntes oder romantisches Wochenende eignet es sich nicht.

Danke, Richard M!

Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Großartige Lage, schlechtes Hotel und annehmbares Restaurant. Ich denke, es gibt einige bessere Optionen, da es ein sehr dunkler und kleiner Ort ist! Das Restaurant ist romantisch, doch das Essen ist sehr dürftig.! Die Zimmer sind zu klein und laut, aber die Lage am Fluss ist großartig.

Danke, ramonlluis!
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel. Wir machten den Fehler, nicht zu wissen, dass Karneval war. Ich mailte dem Hotel mehrere Male, um die Buchung zu stornieren oder das Datum zu ändern, aber nichts ging. Also fuhren wir hin. Als wir ankamen, stellte sich heraus, dass das Geld bereits von meiner Kreditkarte abgebucht war. Das Zimmer war okay, aber überhaupt nicht schick, ganz und gar nicht die 135 Euro wert, die wir für eine Nacht ohne Frühstück bezahlten. Um neun Uhr abends kamen wir zurück zum Hotel und waren SCHOCKIERT! Das Hotel hat unten ein Restaurant, das sich in eine Disco verwandelte! Die Leute tranken, rauchten und tanzten überall und die Musik war extrem laut. Wir konnten fast nicht in unser Zimmer kommen, es war wie das Erreichen einer Bar in einem Disco-Club um Mitternacht. Bis 4 Uhr morgens gab es Musik mit einem sehr lauten Beat, als würde man in einem Haus schlafen, während unten eine Riesenparty steigt. Am nächsten Tag trafen wir die Mitarbeiter des Hotels, und sie entschuldigten sich nicht einmal. Am Abend fing das Ganze dann wieder von vorne an, wir mussten uns durch die Menschenmenge schieben, um in unser Hotelzimmer zu gelangen!! Wir sind ein junges Paar und können einiges an Lärm vertragen, aber das hier war absolut nicht normal. Wir haben verstanden, dass Karneval war, aber warum sollte man eine solche Disco-Party in seinem Hotel veranstalten?? Und das Ding war, dass ich kein Geld zurück bekommen konnte, weil ich schon bezahlt hatte…

Danke, claire1290!
Bewertet am 11. September 2011

Die Lage direkt am Rhein sehr gut, mitten in der Altstadt. Ca 5 Minuten zu Fuß zum Dom. Service an der Rezeption bei der Ankunft sehr nett und, auch während des gesamten Aufenthaltes war das Personal, mit Ausnahme einmal beim Frühstück, auch freundlich. Zimmer etwas klein, jedoch sehr sauber, Bad von der Größe her in Ordnung und sehr hygienisch. Frühstüch auch in Ordnung, jedoch gab es keine heiße Schokolade, was einem auf freundliches fragen sehr motzig mitgeteilt wurde. Insgesamt jedoch empfehlenswert, aufgrund der Lage.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, feldi94!
Bewertet am 17. April 2011

Wer eine einfache und unkomplizierte Unterkunft im Herzen von Köln sucht ist hier richtig.
Man sollte keine hohen Erwartungen haben, denn alles ist sehr eng und wenig ist perfekt. Aber dafür wird man durch einen fairen Preis, eine zentrale Lage (5 Minuten Fußweg von Don Dom und Hauptbahnhof) und eine geschäftige Umgebung mit vielen Restaurants und Knripen entschädigt. Letzeters sorgt dafür, dass es auch nachts laut sein kann. Auch das im Preis enthaltene Frühstück - wenn man Glück hat sogar mit Blick auf den Rhein - ist in Ordnung. Im hauseiegenen Restaurant erhalten Hotelgäste 10 % Rabatt.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, travellerMS10!
Bewertet am 10. Februar 2011

Sehr empfehlenwert, wenn man im Zentrum günstig und gut wohnen will. Romantisch in der Altstadt gelegen. Sauber und gepflegt. Angegliedert ist gleich ein hervorragendes Restaurant. Man kann alles im Zentrum zu Fuß erledigen und hat den Rhein direkt vor der Tür. Der Kontakt zum Personal war herzlich und freundlich.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, smdirk!
Bewertet am 31. März 2010

Das DZ war soweit sauber, und zweckmäßig eingerichtet. In der Rezeption sowie im Lokal ist die Bedienung sehr freundlich und das essen gut Das Frühstücksbuffet war mangelhaft, alte Wurst wurde angeboten. Die Sevicekraft bat keine weiteren Heißgetränke an. Ohne netten Abschied von denen verließen wir den Frühstücksraum.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 50 von 262 in Köln
Hotel Cristall
Hotel Cristall
Nr. 54 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Altstadthotel Löwenbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Löwenbräu

Anschrift: Frankenwerft 21, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 171 von 262 Hotels in Köln
Preisklasse: 70€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadthotel Löwenbräu 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd, Ebookers, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Löwenbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Löwenbräu Köln
Altstadthotel Lowenbrau Cologne