“Perfekte Lage”
Bewertung zu Hotel Sion

Hotel Sion
Nr. 105 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel liegt perfekt - nahe dem Bahnhof und mitten im historischen Zentrum der Stadt. Alles ist zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind komfortabel und sauber, das Personal ist freundlich.
Aus irgendeinem Grund verwenden sie noch alte Türschlüssel, die Sie jedes Mal an der Rezeption lassen, wenn Sie das Hotel verlassen. Ich hätte modernere Schlüsselkarten vorgezogen.

Danke, ArtemG!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Oktober 2013

Dieses kleine Hotel befindet sich im Herzen von Köln. Nur einen Block entfernt vom berühmten Dom. Geschäfte und Restaurants gibt es reichlich mit einer Auswahl entlang des Rheins, die von lokalen Brauereien bis hin zum feinen Speisesaal reicht. Es sind typisch europäische Hotelzimmer, klein, aber sehr funktionell. Das Frühstück ist perfekt und das Personal ist immer bereit, zu helfen. Am Ende des Tages kann der müde Reisende immer nebenan im Irish Pub noch ein Bier trinken.

Danke, John W!
Bewertet am 16. September 2013

Meine Frau und ich haben in den letzten 10 Jahren hier mit mehreren Freunden übernachtet und wir hatten immer eine Die Zimmer sind nicht gerade riesig, aber sie sind sauber und wir haben sie nicht laut gefunden.
Das Frühstücksbuffett ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Nichts ist zu viel Aufwand.
Es gibt keine Bar im Hotel, aber zahlreiche Restaurants und Bars ganz in der Nähe, typisch gutes deutsches Essen und Trinken, und eine sehr gute irische Bar mit 4 Bildschirmen, die (unterschiedliche) Fußballspiele 2 Türen entlang zeigen.
Papa Joes Pianobar 2 Minuten zu Fuß entfernt sollte man nicht verpassen.
Dieses Hotel liegt inmitten von allem, was Sie in Köln erwarten, und ist als Standort für die Weihnachtsmärkte einfach nicht zu schlagen.
Es gibt etwa 8 Märkte, die wir kennen und keiner ist weit von diesem Hotel weg, 1 gleich vor der Tür.

Danke, Rob W!
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir hatten ursprünglich für eine Woche gebucht, sind aber nach zwei Nächten abgereist. Es gibt laute irische Pubs gleich nebenan und in der Nähe, die sind bis sehr spät offen und sehr laut. Aber das Hauptproblem war, dass das Internet und WLAN nicht funktioniert hat und wir dies brauchten, um unser Geschäft verfolgen zu können. Also nach dreimaliger Beschwerde und ihrer Gleichgültigkeit zur Behebung des Problems haben wir ausgecheckt und sind in ein anderes Hotel gegangen, in das Eden Hotel Früh am Dom, das eine hervorragende Lage hatte, moderner und sauberer war und auch nicht viel mehr Geld gekostet hat.
Aber sie hatten einen Aufzug und das Frühstück war gut.

Danke, Travellers-Ont!
Bewertet am 15. März 2013

Alles in dem Einzelzimmer hat gut funktioniert und war sehr gepflegt, obwohl die Möbel so aussahen, als wären sie in den achtziger Jahren mal modern gewesen. Das Bad hatte eine komfortable Dusche und das Frühstück war sehr schön. Freundliches Personal. Der größte Vorteil ist die Lage. Exzellentes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Köln.

Danke, Jbg6200!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir waren am ersten Dezemberwochenende im Hotel Krone in Köln, gute Lage in der Nähe des Doms, vom Altstadtmarkt und den Einkaufsstrassen. Leider hat das Hotel viel zu kleine Zimmer, speziell die Einzelzimmer sind eine Zumutung. Das Frühstück nicht schlecht, trotz überfülltem Frühstücksraum morgens.
Personal nett.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, claude T!
Bewertet am 15. September 2012

Ich habe zweimal hier übernachtet, aber werde wohl nicht wiederkommen, denn man kann in den Einzelzimmern im vorderen Teil des Hotels kaum eine Nacht durchschlafen. Das Hotel hat durchaus seine guten Seiten: Die Zimmer sind sehr klein und sehr sauber. Winziges, aber funktionales Bad. Sehr freundliches Personal und das Frühstück ist lecker. Aber: Schlimmer Lärm - unter dem Hotel ist ein Café, das bis Mitternacht laut ist, man hört praktisch jede Tür zuschlagen im Hotel und jedes Geräusch aus den Nachbarzimmern. Es gibt zwei Kirchen in der Nähe, deren Glocken zu jeder Tages- und Nachtzeit läuten. Wir haben hier im September über 100 Euro für eine Nacht bezahlt - zu viel.

Danke, VLP!
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Lint Hotel Köln
Lint Hotel Köln
Nr. 72 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Sion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sion

Anschrift: Kleine Budengasse 15, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Krone)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Restaurant
Nr. 105 von 262 Hotels in Köln
Preisklasse: 103€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sion 3*
HOTEL SION – WOHNEN ZWISCHEN DOM UND ALTSTADT Kölsche Gastfreundschaft im Herzen der Metropole erleben. Herzlich Willkommen im Hotel Sion! Unser im Frühjahr 2016 rundum saniertes und modernisiertes 3-Sterne-Haus liegt im Herzen Kölns und inmitten der berühmten Altstadt, in einer Seitenstraße des Alter Markts, zwischen Historischem Rathaus und Kölner Dom. Wir bieten Ihnen eine moderne Ausstattung in gemütlicher Hotel-Atmosphäre und perfekter Lage – ideal für Ihre Städte- oder Geschäftsreise. Genießen Sie die Ruhe in unseren gemütlichen, modern eingerichteten Zimmern und ein umfangreiches Frühstück, bevor Sie die Stadt, ihre Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen erkunden. Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über den Service, über unsere Zimmerausstattung und die Tradition unseres Familienbetriebs. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sion Köln