“Nicht gerade aufregend .” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Centro Hotel Ayun

Centro Hotel Ayun
Nr. 189 von 278 Hotels in Köln
Selbitz
“Nicht gerade aufregend .”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Hatten vom 05. bis 08.04.13 ein Doppelzimmer gebucht. Der Empfang war nett und Freundlich.und wir wurden zu einem Begrüßungs-Getränk eingeladen, das wir sehr gerne am Abend angenommen haben. Das Zimmer war sauber die Möbel zweckmäßig. Das Bad o.k. nur etwas eng. Da im Hotel Umbaumaßnahmen im Gange waren mußte man kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, aber am Tag waren wir unterwegs und Nachts wurde nicht gearbeitet. Der Frühstücksraum erinnerte an eine Wartehalle, es war auch nichts eingedeckt. Ebenso gab es keinen Service. Mann mußte sich alles selbst organisieren. Vom Kaffee, den man sich selbst an der Kaffeemaschine zubereiten mußte, bis hin zu Tellern und Besteck. Hier fehlte es auch an der Sauberkeit der Tische und wir mußten dem Personal erst sagen sie Sollen doch bitte die Tische von den Resten der Vorgänger reinigen. Hoffen wir das es nach der Renovierung besser wird!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, DuoSunsets!

Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die Lebensversicherung des Hotels Ayun heisst Messe Köln. Denn diese liegt in fussläufiger Entfernung. Ach ja, das Frühstück ist akzeptabel. Viel mehr "Highlights" fallen mir mit Blick auf meine drei Nächte nicht ein. Unser Zimmer war winzig, dunkel, hinter mehreren Metalltüren (Typ Heizkeller) verborgen und mit den weichsten Betten ausgestattet, die mir je unter gekommen sind (ich nehme an, dort wurde mal "Die Prinzessin auf der Erbse" gedreht). Fön: Fehlanzeige. Anruf am späten Abend bei der Rezeption: "Alle verliehen." (wen wundert's...) Zweiter Versuch am nächsten Morgen: Ja, es gibt einen Fön. Ob man ihn bitte aufs Zimmer bringen könne (gleich nach dem Aufwachen und vor der Dusche ist man meistens noch nicht so gestylt für einen Catwalk durchs Hotel...)? Nein, eigentlich bringe man nichts aufs Zimmer, aber man werde - Grossmut - eine Ausnahme machen. Kurz darauf klopft's an die Türe: Ein Arm mit Fön streckt sich mir entgegen, der dazu gehörige Überbringer versteckt sich akrobatisch um die Ecke, gesprochen wird demonstrativ nichts - wie gesagt, es ist ja nicht üblich... - Szenenwechsel: Hauseigene Bar am Abend: Ein Glas Weisswein bitte. Was haben Sie denn da? Tja, das weiss die nette Dame nicht und schaut mal nach. Hm. - Liebe Leute vom Ayun, eigentlich habt Ihr nur einen Punkt verdient. Aber wenigstens ist es bei Euch sauber, und für Messebesuche liegt ihr sehr günstig. Daher ein zweiter Motivationspunkt.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 Danke, hj1303!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Angekommen sind wir ca. 14:20 Uhr in diesem Hotel. Checkin wäre um 15 Uhr. Wir hatten keinerlei eine Chance früher einzuchecken - SO STURR DAS EMPFANGSKOMITEE. Es wurde uns noch nicht mal eine Alternative angeboten z.B. einen Kaffee oder einen Sitzplatz oder vielleicht die Möglichkeit unsere Koffer entgegenzunehmen - NICHTS!
Das Hotel war eine Baustelle. Überall wurde gebohrt, so dass wir uns kaum verstanden haben.
Soviel zum Empfang. Jetzt folgt noch eine weitere Mägelliste:

Allgemein:
- alle Parkplätze sind von den Bauarbeitern belegt.
- das Hotel liegt irgendwo im Industriegebiet. Weit und breit nichts. Das nächste Restaurant/Café liegt mindestens 1,5 - 2 km entfernt. In ca 900 m befindet sich ein Supermarkt (Lidl).
- Achtung das Hotel arbeitet mit einem VIP-Taxi d.h. Es kostet automatisch 1-2€ mehr als ein normales Taxi.
- das Frühstück - naja.... Mein Tipp: isst lieber nur Nutella oder Marmelade sprich alles was verpackt ist. Lose wie Salami, Käse - Finger weg.

Zimmer:
- Zimmerschloß war defekt. Als wir die Rezeption informiert haben, wurde und gesagt, dass "gleich" (was auch immer die unter "gleich" verstehen) jemanden hoch kommt und sich das anschaut. Ok! Es war 22 Uhr und es kam niemand! Na Super!
- keine Feuermelder im Zimmer
- Steckdosen - Mangelware!!!
- Matratzen weich wie Butter
- das Fernseher wurde direkt vor das Bett montiert jedoch viiiiiel zu hoch also fast an der Decke. Nach 10 min hat man schon Nackenschmerzen, weil man extrem hoch gucken muss.
- die Fernbedienung hat nicht funktioniert
- kein Fön im Bad
- Seife, Shampoo, und all das was normalerweise in jedem Hotel vorhanden ist, war HIER nicht vorhanden
- kein Telefon
- kein Notizblock, Stift der jegliches.
- zu wenig Beleuchtung im Zimmer.
- Kleiderkammer voll mit Staub.
- Bahngleise sind ca. 100 m entfernt- dementsprechend sehr laut
- in Bezug auf die Sauberkeit war es ok.

Fazit: das Hotel werden wir nicht wieder buchen.

Wir haben nur eine Nacht dort übernachtet.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Istan b!
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Sowas ist mir ja noch nie passiert: beim Check In wird so ganz nebenbei bemerkt, das Hotel sei überbucht. Man habe mich aber im benachbarten Kooperationshotel untergebracht: in einem rund 300 Meter entfernten alten Kasten, der vermutlich seit gut 30 Jahren nicht renoviert wurde.

Zwar war der dortige Empfang einwandfrei und sehr freundlich, aber die Zimmer(-chen) absolut nicht mit dem gebuchten Businesshaus zu vergleichen. Beispiele? Ein grünes Telefon mit Wählscheibe auf dem Nachtisch (wohl aus den 70ern), holzvertäfelte Wände und Decken, kein Fahrstuhl, kaum Licht und noch weniger Platz. Natürlich auch kein Fahrstuhl.

Da fragt man sich: wie kann sowas überhaupt passieren, dass mehr Zimmer vergeben werden, als vorhanden sind? Zumal ich meine Reservierung mittels Kreditkarte garantieren musste. Obendrein kein Einzelfall: vier weitere Gäste erlebten das gleiche Schicksal.

Immerhin: nachdem ich mich beschwert hatte, wollte man mir zwar zunächst weismachen, beide Hotels seien doch gleichwertig, bot dann aber immerhin einen Discount an. Und zur angeblichen Gleichwertigkeit: das Ersatzhotel kostet regulär 40 Euro weniger. Sicher aus gutem Grund.

Dennoch bleibt als Fazit: Ayun Prodomo - nie wieder!

Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, strehlitz!
Wunstorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Inzwischen läuft das Hotel unter dem Namen "Hotel Ayun". Noch wird kräftig renviert.
Lage: das Messegelände erreicht man zu Fuß in 10-15 Minuten, in 10 Minuten ist man an der Straßenbahnhaltestelle und kann schnell die "City" von Deutz und Köln und damit alle Sehenswürdigkeiten erreichen.
Freizeitmöglichkeiten in der Nähe sucht man vergeblich, da das Hotel am Rande eines Gewerbegebietes sowie eines kleines Wohnviertels liegt.
Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Zimmergröße ist ausreichend und zweckmäßig, die Matrazen sind in der Tat viel zu weich.
Das Frühstück gibt es schon ab 6 Uhr, in Köln leider nicht selbstverständlich.
Alles in Allem: für einen Kurzaufenthalt ok.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Wunstorfer!
Herscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Einmal aus dem Alltag heraus. Dafür war unser Wochenende in Köln gedacht. Es war herrlich, das Wetter spielte auch mit. Nur liegt das Hotel etwas ungünstig zur S-Bahn.Wenn man sich nicht auskennt, läuft man einige Umwege, Sonst war alles wie versprochen. Guter Service, freundliche Menschen, alles top.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Karina054!
Worms
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel, weil wir die Photokina besucht haben.
Es heißt jetzt "Hotel Ayun" und wird gerade innen wie außen renoviert. Parkplätze gibt es vor dem Hotel, leider waren diese bei unserem Besuch abgespert wegen der Bauarbeiten. Wir fanden aber direkt hinter dem Hotel in einer Seitenstraße einen Parkplatz.
In ca. 5 Minuten Fußweg erreicht man die S-Bahn Haltestelle von der aus man nur eine Station bis zur Kölnmesse fährt.
Das Hotel selbst ist von außen eher unscheinbar, innen ist es aber sehr modern gestaltet.
Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen die Karte für unser Zimmer.
Das Zimmer war sehr klein, aber sauber und ordentlich. Die Matratzen sind ganz schrecklich weich und durchgelegen, länger als eine Nacht würde ich in diesen Betten nicht schlafen wollen.
Das Badezimmer war ausreichend groß, das Waschbecken könnte aber etwas größer sein und über einen Föhn hätte ich mich auch gefreut.

Das Frühstück hat uns mit seiner großen Auswahl überrascht und war auch qualitativ wirklich sehr gut.

Fazit: Für diesen Preis und für ein Wochenende ist das Hotel absolut in Ordnung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Deutz
Hotel Alt Deutz
Hotel Alt Deutz
Nr. 131 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Centro Hotel Ayun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Hotel Ayun

Unternehmen: Centro Hotel Ayun
Anschrift: Deutz-Muelheimer Str. 184, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Messehotel Köln)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 189 von 278 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Hotel Ayun 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Expedia, Priceline, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Hotel Ayun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centro Hotel Ayun Köln
Prodomo Messehotel Koln Cologne