“Weihnachtsmarkt - Besuch”
Bewertung zu City Hotel Köln

City Hotel Köln
Nr. 223 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 5. Dezember 2012

In allen Belangen ausgezeichnetes Hotel. Großartiges Frühstück mit großer Auswahl. Alle Leute im Hotel waren sehr hilfsbereit. Vom Hotel aus konnten wir alles zu Fuß zu erreichen, was wir sehen wollten. Könnte nicht besser sein.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Geoffrey A!

Bewertet am 6. Januar 2012

Die Lage des Hotels neben dem WDR ist ideal. Gewöhnungsbedürftig sind die Zimmer, die teilweise in einem anderen Gebäude liegen und nur über eine schmale Treppe zu erreichen sind. Frühstück ist gut, die Sauberkeit der Zimmer ebenso, aber die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig. Außerdem fehlte im Nebengebäude der Aufzug, so dass man das Gepäck selbst in den 3. Stock schleppen musste.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Balticfan!
Bewertet am 11. September 2011

Außer der Lage hat das Hotel nichts zu bieten. Es war zwar ein sehr warmer Tag bei Anreise, aber im Zimmer so heiss, dass einem ein Aufenthalt im Zimmer kaum möglich warm.
Im Zimmer lag noch der Kittel der Putzfrau und im Bad roch es unangenehm.
Das Frühstücksbüffett war auch sehr mickrig, Parkplätze stehen nicht zur Verfügung.
Insgesamt ist das Hotel im Preis/Leistungskontext nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alicia B!
Bewertet am 18. Mai 2011

Bei der Ankunft war zunächst für 20min die Rezeption nicht besetzt. Das Zimmer ist muffig. Die Ausstattung teils abgenutzt und billig.
Eher auf 2Sterne-Niveau.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Robinyy!
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel ist zentral gelegen, auch wenn die umliegenden Straßen nicht diesen Eindruck machen. Es besteht aus dem eigentlichen Hotelgebäude sowie einem gegenüberliegenden Appartmenthaus. Letzteres war mein Domizil. Die Einrichtung des Zimmers ist spartanisch, wobei TV und Sat-Technik dominiert. Es gibt allerdings eine kleine Küche.
Breitband-Internet per Kabel oder gar WLAN ist Fehlanzeige. Man muss sich mit 3G weiterhelfen.
Parken kann man in einem der nicht weit entfernten Parkhäuser.
Das Frühstücksbuffett ist gut und durch die freundliche Eigentümerin in familiärer Atmosphäre serviert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Starrocker58!
Bewertet am 21. September 2010

Das City Hotel Köln liegt ganz zentral (nicht weit zur Altstadt) und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Zimmer sind ganz okay (das Bad könnte allerdings mal wieder renoviert werden).
Mein Zimmer war allerdings nicht im Haupthaus, sondern auf der gegenüberliegenden Straßenseite, dafür hatte es einen sehr großen Balkon/Terrasse.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franky1966!
Bewertet am 15. April 2010

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel, das in einer ruhigen Seitenstraße des Neumarktes liegt. Man kann mit offenem Fenster schlafen.

Die Zimmer sind eher klein, aber stilvoll modern eingerichtet. In den Betten schläft man auch gut, wenn man anderwo schon mal Rückenprobleme hat.

Während das eher kleine Bad beim ersten Besuch sogar eine Wanne hatte, war das Bad diesmal mit höchstens 1,6 qm wirklich winzig (siehe Fotos).

Der Zimmerpreis von 75 Euro inklusive Frühstück für 2 Personen ist fair. Das Frühstücksbuffet bietet genug Auswahl. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Buffet in manchen Hotels, die dafür 20 Euro pro Person berechnen.

Ich würde wieder dort übernachten, aber nicht mehrere Nächste nacheinander.

Das Hotel hat fast keine eigenen Parkplätze. In 100 m Entfernung kann man in einem Parkhaus für 12 Euro pro 24 Stunden parken.

Etwas eigenartig finde ich es, nach einer telefonischen Reservierung in der Email-Bestätigung die Aufforderung zu lesen: "Wir bitten Sie, _*die GARANTIERTE Buchung *_durch Überweisung bis zum 01.04.2010 zu bestätigen." Ich habe natürlich nicht vorab bezahlt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
AMERON Hotel Regent
Nr. 5 von 263 in Köln
Hyatt Regency Köln
Nr. 4 von 263 in Köln

Sie waren bereits im City Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Köln

Anschrift: Clemensstr. 8 | Am Neumarkt, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge
Nr. 223 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 53€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — City Hotel Köln 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Agoda, Ostrovok, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Köln
City Hotel Cologne