“Warnung an alle Amerikaner: Übernachtet dort NICHT im Sommer!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weber

Hotel Weber
Nr. 117 von 278 Hotels in Köln
Toledo, Ohio
“Warnung an alle Amerikaner: Übernachtet dort NICHT im Sommer!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Zuallererst möchte ich das Positive erwähnen: der Empfangs- und Frühstücksbereich dieses Hotels ist genauso schön wie auf den Fotos. Es befindet sich in derselben Häuserzeile wie zwei fabelhafte Lebensmittelgeschäfte, die eine genüssliche Bereicherung waren. Das kostenlose Frühstück ist sehr angemessen. Wir hatten echte Eier, Kiwis und köstlichen Kaffee. Das Dekor des Hotels ist elegant. Wir hatten ursprünglich für vier Übernachtungen in diesem Hotel bezahlt, entschieden uns aber, nach einer wieder abzureisen (wir haben uns tatsächlich ungefähr eine Stunde nach unserer Ankunft dazu entschieden). Wir übernachteten dort Anfang Juli, und es waren ungefähr 36 Grad draußen. Es gab keine Klimaanlage, und wir waren auf der dritten Etage. Die Fenster ließen sich nur einen spaltweit öffnen. Wir konnten uns nicht mal in unserem Zimmer bewegen, ohne zu schwitzen. Die Toilette (WC) teilt man sich mit der ganzen Etage (wenn Sie ein Amerikaner sind, müssen Sie sich das bewusst machen, da dies nicht unseren Gewohnheiten entspricht und sehr beunruhigend sein kann). Wir befanden uns auf unseren Flitterwochen; die ganze Situation war also sehr ungünstig. Wir haben versucht, für die letzten drei Nächte nicht zu bezahlen, aber das Personal sprach kein gutes Englisch; wir mussten einfach zahlen und dann nichts wie raus. Es gibt eine Dusche und Waschbecken auf den Zimmern, jedoch sind die Zimmer SEHR beengt. Das ist einfach nicht das, woran Amerikaner gewöhnt sind, und ich wünschte, dass auf der Website des Hotels erwähnt würde, dass es keine Klimaanlage und Toiletten auf den Zimmern gibt. Dadurch hätten wir uns ein paar Hundert Dollar gespart.

1 Danke, jmsgirl!

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich habe als Alleinreisender und mit knappem Budget dieses Hotel mit einigem Bangen gewählt, aber ich hätte nicht besser wählen können! Das Hotel im Allgemeinen und die Zimmer sind supersauber, die Möbel und Ausstattungen sind modern, und es gibt mehr als genug Stauraum. Mit dem Frühstück hat man einen guten Start in den Tag, der voll mit Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten ist, und das Personal ist hilfsbereit und gastfreundlich. Wenn es etwas zu bemängeln gäbe, wären das die einzigen Anmerkungen, die vielleicht zu machen sind:1. Im Schlafzimmer könnten sie eine Schachtel Tempos zur Verfügung stellen2. Mehr Steckdosen im SchlafzimmerDas sind kaum weltbewegende Probleme für ein Hotel, auf das die Eigentümer ansonsten stolz sein können. Andere Rezensenten haben die kleine Größe der Einbettzimmer erwähnt (was auch stimmt), jedoch bieten sie alles, was ich benötige; sie waren für meinen Zweck genau richtig. Sollte ich in Zukunft jemals wieder Köln besuchen, werde ich bestimmt wieder im Hotel Weber reservieren.

1 Danke, Clive B!
Bad Segeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Saubere Zimmer..Super freundlich!!Und Frühstck..einfach top!!
Die Dame die Morgens beim Frühstck dabei ist,verdammt sehr freundlich!! Rezeption auch sehr freundlich!!Dieses Hotel liegt sehr gut,man kann alles zu Fuß oder mit der Bahn ereichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Dirk F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Die kleinen Einzelzimmer mit Dusche im Zimmer und Gemeinschafts-WC sind sehr einfach, aber für den Preis angemessen und zudem sehen sie genauso aus wie abgebildet. Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Das Frühstücks-Buffet für 6 € exzellent. Hoffentlich bleiben die Preise so.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, fm-mue!
Toronto, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Habe hier vom 11.-16.03.2013 übernachtet. Die Vorteile: sehr sauber und gut in Schuss; nette und hilfsbereite Angestellte; sehr praktisch in der Altstadt gelegen, nur ein paar Schritte von der Tramstation gelegen, so dass man in der Altstadt innerhalb von 15-20 Minuten überall hinkommt; direkte Tramverbindung (Linie 9) zur Messe Köln; kostenloses, zuverlässiges und einigermaßen schnelles WLAN, allerdings mit langem Ping, so dass man also skypen kann, aber nicht lange (Ping: 82 ms; Download: 9,5 Mbps, Upload: 0,9 Mbps); gutes Frühstück. Nachteile: Manche Zimmer haben kein eigene Toilette und Dusche – Achtung bei der Buchung; schlechte Schalldämmung, so dass man praktisch alles mitbekommt, was nebenan und im Zimmer gegenüber abgeht. Fazit: wenn einen die oben genannten Nachteile nicht stören, ist das hier wahrscheinlich die günstigste Alternative, um in Köln zu übernachten.

Danke, AlexanderGB!
Frankfurt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren zunächst sehr zufrieden: Schöne Zimmer, alles sehr sauber, an alles gedacht. Auch das Frühstück für unschlagbare 6,00 Euro hat uns überzeugt.

Wir wollten jedoch krankheitsbedingt einen Tag früher abreisen und fragten bei einem Mitarbeiter, ob das ginge. Es hieß: "Wohl kein Problem, muss er nur mit der Chefin klären"... Wir alle weiteren Termine abgesagt und uns auf die Heimreise eingestellt. Am Ende stellte sich Frau Chefin dann aber, trotz Aussage ihres Mitarbeiters, komplett quer und wurde auch unangemessen patzig.

Ende vom Lied:
Wir, zunächst glückliche und zufriedene Gäste, verliesen das Haus einen Tag früher (ca 16 Uhr) und mussten die letzte Nacht trotzdem zahlen. Vor allem war es sehr ärgerlich, dass Mitarbeiter und Chefin anscheinend nicht einer Meinung sind. Eine Chefin sollte dann doch auch hinter ihrem Mitarbeiter stehen!? So zumindest unsere Meinung.
Ohne diese Vorfall wären wir sehr zufrieden gewesen und wieder gekommen. Das lassen wir nun bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Tina K!
Amsterdam, Noord-Holland, Netherlands
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir verbrachten zwei Tage in dem Hotel. Die Zimmer zum Hinterhof sind ruhig und in ziemlich altmodischen deutschen Stil, aber gepflegt. Weiterhin ist es sauber, das Personal ist freundlich und die Preise sind sehr vernünftig. Ein sehr guter Ort, um Zeit im Stadtzentrum zu verbringen.

1 Danke, Florent C!
Altstadt-Nord
Astor & Aparthotel Köln
Astor & Aparthotel Köln
Nr. 57 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Weber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weber

Unternehmen: Hotel Weber
Anschrift: Jahnstrasse 22 | am Zülpicher Platz, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weber 3*
Unser kleines, freundliches, ruhig gelegenes Hotel liegt mittendrin, im Herzen der Domstadt. Innerhalb von 15 Minuten erreichen Sie zu Fuß alles was das Kölner Zentrum zu bieten hat. Den Neumarkt z.B. in 5 Minuten. Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Kölner Ringe. Unsere Jahnstraße mündet 200 Meter vom Hotel entfernt direkt auf den „Zülpicher Platz“. Die exzellente Verkehrsanbindung zum Hauptbahnhof (4 Stationen), zur Universität (2 Stationen), zur Koelnmesse (5 Stationen) oder zur Lanxessarena (5 Stationen) sowie die zentrale Lage nahe den Einkaufspromenaden „Hohe Straße“, „Schildergasse“ und „Breite Straße“ sowie der „Altstadt“ machen uns gleichermaßen interessant für Geschäftsreisende oder den Köln besuchenden Touristen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weber Hotel Koln
Hotel Weber Köln