“Karneval in Köln ist immer wieder schön!”
Bewertung zu Marriott Köln

Marriott Köln
Nr. 9 von 262 Hotels in Köln
Danzig, Polen
“Karneval in Köln ist immer wieder schön!”
Bewertet am 2. Juni 2010

Der absolute plus Punkt von Marriott Hotel in Köln ist die Lage. Von hier kann man alles in Köln bequem zu Fuss oder wenn einem das lieber ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (der Hbf und die S-Bahn liegen drei Gehminuten entfernt) erreichen.
Das Personal ist immer sehr freundlich und macht fast jeden Wunsch möglich.
Das wunderbare Frühstücksbuffet ist auch eine Besonderheit und man sollte es nicht verpassen.
Die einzigen Minuspunkte sind das fehlende Schwimmbad und der recht kleine Fitnessraum.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, iza_meg!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hamburg
Bewertet am 2. Juni 2010

Ordentliches Hotel, da kann man nicht wirklich meckern. Aber eben nicht Top. Dafür hat am Morgen die Rezeption viel zu lange gebraucht, die Schlange von Abreisenden zu bewältigen (ich musste geschlagene 30 Minuten in der Schlange stehen, deswegen auch die schlechte Bewertung beim Service) - und beim Einchecken wusste die Dame an der Rezeption nicht, dass das Hotel schon über W-LAN verfügt und wies mich nicht darauf hin, dass die Minibar nicht gefüllt ist, sondern nur gegen eine Extra-Gebühr von 5 € befüllt wird. Kleinigkeiten, aber deswegen auch nur "gut".

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, anwalt1969!
tübingen
Bewertet am 2. Juni 2010

Die Bewertung fällt durchwachsen auf. Das Hotel liegt zentral hinter dem Bahnhof, die Gegend ist nicht sonderlich attraktiv, eben Bahnhof. Wenig einladend ist der Eingangsbereich des Marriott: Man geht über Pflaster, dann Stufen abwärts, quasi ins Untergeschoss, störend ist vor allem, dass man Koffer schleppen muss, weder gibt es beim Haupteingang eine "schiefe Ebene", noch gibt es Personal, das einem behilflich wäre. Der Empfang war so weit okay, abgesehen davon, dass der Mitarbeiter uns dreimal zu einem upgrade überreden wollte. Das Zimmer entspricht in etwa den Erwartungen, Staubwischen hätte allerdings nicht geschadet. Wirklich ärgerlich war das Verhalten von Rezeptionsmitarbeiterinnen weiblichen Gästen gegenüber. Zum Beispiel stand ich an der Rezeption, wurde nicht beachtet, dann trat mein Mann hinzu und die Mitarbeiterin wandte sich sofort ihm zu. Wiederholte sich leider. Andere Mitarbeiterin verhielten sich "geschlechtsneutral".
Insgesamt kann man in Köln deutlich besser zu ähnlichen Preisen wohnen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, astarteT_bingen!
Magdeburg, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2010

Außen sieht das Hotel zwar etwas altmodisch aus, innen ist es jedoch modern und komfortabel. Mein Zimmer war sehr geräumig, sauber, und hatte alle Annehmlichkeiten die man braucht/erwartet. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist daß kein kostenloses WLan/Wifi angeboten wird. Anonsten top - würde jederzeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Akubra2010!
Ganderkesee, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2010

Die Zimmer waren einfach genial,genau wie das Personal bzw. der Service.. echt zu empfehlen :)

Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, AnniG2!
Bewertet am 20. September 2009

Das Marriott in Köln liegt sehr zentral: in wenigen Minuten ist man zu Fuß am Hauptbahnhof und damit auch in der Innenstadt, alle Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Dom und die Altstadt liegen damit in Laufweite. Über die Erreichbarkeit mit dem Auto kann ich nicht so viel sagen, auch kann ich keine Auskunft über die Tiefgarage geben.

Das Hotel selbst präsentiert sich als solides 5-Sterne-Haus, die Einrichtung ist modern, aber nicht ungemütlich, auch im Eingangsbereich. Einen Portier habe ich tatsächlich nicht gesehen, aber man muss nicht unbedingt das Gepäck selbst aufs Zimmer bringen, Gepäckwagen standen zumindest bereit. Der Empfang war unkompliziert.

Auch wenn es üblich ist und auch zu erhöhter Sicherheit beiträgt, finde ich es immer etwas nervig, wenn man die Chipkarte bereits zur Bedienung des Fahrstuhls benötigt, v.a., weil es auch keine regulär zu benutzende Treppe in die oberen Stockwerke gibt. Für 2 Stockwerke immer den Fahrstuhl zu nutzen finde ich zeitaufwändig und auch nicht gerade umweltfreundlich. Zudem versagt die Chipkartentechnik gerne mal, wenn man sie z.B. in der Hosentasche neben dem Handy aufbewahrt hat, ich musste während eines zweitägigen Aufenthalts gleich zweimal die Karte neu programmieren lassen. Ansonsten ist das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit, auch wenn sie manchmal mit der Lage der eigenen Konferenzräume etwas überfragt sind.

Das Zimmer selbst war sehr groß und ebenfalls modern, aber gemütlich eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und ich habe sehr gut schlafen können. Auch wenn mein Zimmer zur Straße rausging (es handelt sich um keine Hauptverkehrsstraße, aber es war direkt über dem Eingangsbereich), hielten die Fenster wahrscheinlich, weil sie schalldicht waren, den Straßenlärm ab. Dann muss man allerdings die Klimaanlage zur Lüftung nutzen, was nicht wirklich schlimm ist, denn a) läuft sie sehr leise und b) zieht es auch gar nicht klimaanlagentypisch. Das Bad war ebenfalls großzügig und schick eingerichtet, ansonsten stehen Fernseher, Minibar, Bügelbrett und Bügeleisen etc. im Zimmer zur Verfügung, Internetanschluss auch, allerdings zu einem stolzen Preis. Wer daher online gehen möchte, sollte das Angebot der Bar wahrnehmen, wo man bei Kauf eines Cocktails auch eine Stunde Gratis Surfen kann.

Sehr gut war das Angebot am Frühstücksbuffet, das diverse herzhafte und süße Leckereien zur Verfügung stellte. Allerdings war das Frühstücksrestaurant selbst relativ voll und laut, wer es etwas ruhiger haben möchte, kann sich aber auch im Barbereich mit seinem Frühstücksteller hinsetzen und muss dafür etwas längere Wege zum Buffet in Kauf nehmen. Das Essen wurde auch noch kurz vor Ende der Frühstückszeit immer frisch nachgelegt. Einziger Minuspunkt ist meiner Ansicht nach, dass Teller und zusätzliche Gläser nur unter den Buffettischen zu finden sind - mir selbst macht das Bücken nicht so viel aus, aber für ältere Leute finde ich es weniger komfortabel. Vor allem, wenn dann auch noch das obere Bord leer ist und man für ein Glas sich beinahe noch hinknien muss. Und auch etwas eng ist es generell im Buffetbereich.

Das Hotel ist ansonsten als Tagungshotel orientiert, einen großen Wellnessbereich darf man daher nicht erwarten. Allerdings findet sich im Untergeschoss ein kleiner Fitnessraum samt Sauna und Solarium, welcher kostenfrei von den Hotelgästen genutzt werden kann. Eine große Geräteauswahl wie in einem Fitnessstudio darf man allerdings nicht erwarten. Auch hier wünscht man sich übrigens eine separate Treppe o.ä., denn wenn man sich in Trainingsmontur in den Fahrstuhl begibt, ist das vielleicht vor dem Training noch ungewöhnlich, nach dem Training ggf. auch noch eine olfaktorische Belastung für alle anderen Hotelgäste.

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, Volkolegrand!
Salzkotten
Bewertet am 2. Juli 2009

Ich bin bereits mehrfach in diesem Hotel gewesen und immer sehr zufrieden gewesen. Zu den schlechten Bewertungen: So wie man in den Wald hineinruft ......., was natürlich kein Grund ist. Die Zimmer waren immer absolut sauber. Die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich. Superbetten. Toplage

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 21 von 262 in Köln
Courtyard Cologne
Courtyard Cologne
Nr. 17 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Marriott Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Köln

Nr. 4 der Familienhotels in Köln
Nr. 6 der Luxushotels in Köln
Nr. 9 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marriott Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Köln
Marriott Cologne