“Top Hotel, Super Lage !!!!!!!!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Marriott Köln

Marriott Köln
Nr. 10 von 262 Hotels in Köln
Sundern, Deutschland
“Top Hotel, Super Lage !!!!!!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Sehr zentrales Hotel, super Frühstück, sehr hilfsbereites Personal, großes Zimmer !!!!
Das einzig negative ist der sehr teure Hotelparkplatz (25€) und das der Frühstücksraum etwas altbacken ist, sehr gediegen könnte moderner sein, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Zimmertipp: Ich glaube das die Zimmer alle top sind !!!!!!
2 Danke, Marc B!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Sehr gepflegtes Hotel in optimaler Lage.
Fruehstueck sehr gut und alles was das Herz begehrt.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Preise an der Bar leider etwas zu hoch.
Zimmer groß genug und sehr gepflegt

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Sehr gute Lage für einen Städtetrip, ganz nahe am Dom/HBF.
Sehr freundliches, aufmerksames Personal, gutes Frühstücksbuffet.
Einziger Kritikpunkt sind die Parkhauskosten von EUR 25,00/Tag, das ist
schon heftig!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Rodgau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Nur wenige Meter zu Fuss vom Hbf zentral gelegen und trotzdem ruhig. Hatte ein Zimmer zum Innenhof, man konnte gut die Fenster offen lassen.
Gutes Wifi. Frühstückslokal im französischen Stil gefasst.
Die Executive Lounge ist auch empfehlenswert.
Kann man empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, thorstenuli!
CologneMarriott, Guest Relation Supervisor von Marriott Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter thorstenuli,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in Köln für das Köln Marriott Hotel entschieden haben und dass Sie sich anschließend die noch einmal die Zeit nehmen konnten, um uns bei TripAdvisor zu bewerten.

Ich freue mich sehr über Ihr positives Feedback und werde dies gerne mit dem gesamten Team teilen. Wir tun stets unser möglichstes um den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, deshalb bedeutet uns Ihre Meinung und Ihre Rückmeldung sehr viel.

Sollten Sie dennoch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, steht das Hotel Management und ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: mhrs.cgnmc.gr.sup1@marriotthotels.com / Tel: +49 221 942220.

Ich wünsche Ihnen schon jetzt einen schönen Sommer und freue mich Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Köln Marriott Hotel Management Team
wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Bei beiden Besuchen im Marriott Köln waren die Mitarbeiter sehr freundlich & professionell.

Das Zimmer beim ersten Besuch war frisch renoviert und neu eingerichtet, bei meinem zweiten Besuch (Jan 2014) habe ich eins der älteren Zimmer erhalten – auch okay aber nicht ganz so hübsch.

Der Sportraum ist gut ausgestattet, die Geräte haben aber nicht Fitnessstudio Qualität – reichen aber zum Training im Hotel vollkommen aus.

Das Frühstück ist genial – im Stil einer französischen Brasserie gibt es richtig viele leckere Sachen, z.B. ein „altes“ Waffeleisen für die hohen Belgischen Waffeln. Spitze!

Die Parkgebühren finde ich extrem übertrieben... aber so sind die Hotels in bester Innenstadtlage halt! Deshalb nur 4*

Zimmertipp: In der Kölner Innenstadt kann es nachts schon einmal lautet sein - am besten ein ruhiges nichtrauche ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, salcin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Auch dieses Mal waren wir wieder sehr zufrieden mit unserem Wochenendaufenthalt im Marriott in Köln. Ich kann meine Bewertung vom letzten Jahr nur wiederholen bzw. bestätigen und mich auch den anderen ausführlichen Berichten zu diesem Hotel anschließen. Dieses Mal bekamen wir ein Zimmer im dritten Stock. Super Bude! Die Bar Plüsch war unser Anlaufpunkt für den Absacker am Abend. Nette Atmosphäre, leckere Cocktails, kompetente Bedienung und Beratung. Im Frühstücksservice gibt es immer noch Luft nach oben, es herrschte leichte Überforderung, wir saßen längere Zeit vor dreckigen Geschirrbergen, der Tisch klebte und kein Lappen weit und breit. Da ich über eine Hotelreservierungsseite gebucht hatte (bessere Rate), wurden mir leider keine Marriott Rewards Punkte gutgeschrieben. Das finde ich ein bisschen kleinkariert, denn ich habe mich ja trotzdem für dieses Hotel entschieden und bin hier Gast. Bei anderen Marriotts ist das kein Problem. Bei diesem hier im Jahr zuvor auch nicht. Ich habe sogar vor der Buchung angerufen und gefragt, ob Marriott mir entgegenkommt und die gleiche Rate wie die andere Website bietet. Nein, das konnte man leider nicht. „Dann buchen Sie doch da.“ Tja, mein Pech. Aber wie gesagt, das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Ich würde trotzdem wieder hierher gehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, viking173!
Bad Nenndorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Wer in Köln eine Sightseeing Tour vorhat oder in eins der Musical, Varieté oder Theater möchte, ist in dem im Jahre 2005 eröffneten 4-Sterne „Marriott Hotel Köln“ bestens aufgehoben. Vom Hotel aus sind es z. B. nur ca. 200 Meter bis zum Hauptbahnhof und der historischen Altstadt mit dem weltberühmten Kölner Dom. Auch zum Rheinufer, mit seinen Ausflugsschiffen ist der Weg sogar noch kürzer. Das Hotel mit seinen 365 wirklich elegant eingerichteten Zimmern, liegt also mitten im Herzen der Metropole Köln. Auch die „Music Hall“ ist nur 300 m entfernt. Besser geht es nicht.
Das für uns, stilvolle Hotel im Zentrum von Köln bietet geräumige Zimmer und einen modernen Fitnessraum. Alle Gästezimmer sind gut eingerichtet, haben einem komfortablen Arbeitsplatz und die Fenster sind hervorragend isoliert, so dass keine Geräusche den Schlaf beeinträchtigen. Besonders gefallen hat uns, das sehr bequeme „King Size Bett“, mit seinem extrem hohen Schlafkomfort. In der Lobby und der Bar steht WLAN kostenfrei zur Verfügung. Zum Entspannen lädt auch die Plüsch Bar & Lounge mit ihrem gemütlichen Sitzbereich ein.
Empfehlung: Anstatt der etwas überteuerten Hotelgarage mit ca. 25,00 EUR haben wir das geräumigere Parkhaus gegenüber, für nur 15.-€/Tag genutzt.

Besonders teuer fanden wir auch (wenn man es extra bezahlen muss), das Büfettfrühstück mit fast 30.-€. Dafür ist es aber ein besonderes Highlight, wofür man sich schon etwas mehr Zeit nehmen sollte. Es lohnt sich auf jeden Fall. Leider hatten wir das Pech, dass durch die vielen Gäste (Restaurantsitzplätze insgesamt: < 200), der Platz nicht ausreichte, so dass man weiteres Büfett im Foyer in der Nähe der Rezeption aufbauen musste. Dadurch war natürlich eine unschöne Unruhe vorprogrammiert. Ansonsten hat uns, dass hochwertige Frühstück-Büfett schon sehr gut gefallen.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, besonders dem Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „Marriott Hotel Köln“ gehen, weil hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Hotel wünscht. Spitzenlage, Einfach Super.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.959 Bewertungen
Savoy Hotel
Nr. 16 von 262 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Marriott Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Köln

Nr. 4 der Familienhotels in Köln
Nr. 7 der Luxushotels in Köln
Nr. 9 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marriott Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, HRS, Weg, TripOnline SA, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Köln
Marriott Cologne