“Schönes Hotel direkt in der City”
Bewertung zu Marriott Köln

Marriott Köln
Nr. 10 von 262 Hotels in Köln
wiesbaden
“Schönes Hotel direkt in der City”
Bewertet am 29. Mai 2014

Bei beiden Besuchen im Marriott Köln waren die Mitarbeiter sehr freundlich & professionell.

Das Zimmer beim ersten Besuch war frisch renoviert und neu eingerichtet, bei meinem zweiten Besuch (Jan 2014) habe ich eins der älteren Zimmer erhalten – auch okay aber nicht ganz so hübsch.

Der Sportraum ist gut ausgestattet, die Geräte haben aber nicht Fitnessstudio Qualität – reichen aber zum Training im Hotel vollkommen aus.

Das Frühstück ist genial – im Stil einer französischen Brasserie gibt es richtig viele leckere Sachen, z.B. ein „altes“ Waffeleisen für die hohen Belgischen Waffeln. Spitze!

Die Parkgebühren finde ich extrem übertrieben... aber so sind die Hotels in bester Innenstadtlage halt! Deshalb nur 4*

Zimmertipp: In der Kölner Innenstadt kann es nachts schon einmal lautet sein - am besten ein ruhiges nichtrauche ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, salcin!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 22. Mai 2014

Auch dieses Mal waren wir wieder sehr zufrieden mit unserem Wochenendaufenthalt im Marriott in Köln. Ich kann meine Bewertung vom letzten Jahr nur wiederholen bzw. bestätigen und mich auch den anderen ausführlichen Berichten zu diesem Hotel anschließen. Dieses Mal bekamen wir ein Zimmer im dritten Stock. Super Bude! Die Bar Plüsch war unser Anlaufpunkt für den Absacker am Abend. Nette Atmosphäre, leckere Cocktails, kompetente Bedienung und Beratung. Im Frühstücksservice gibt es immer noch Luft nach oben, es herrschte leichte Überforderung, wir saßen längere Zeit vor dreckigen Geschirrbergen, der Tisch klebte und kein Lappen weit und breit. Da ich über eine Hotelreservierungsseite gebucht hatte (bessere Rate), wurden mir leider keine Marriott Rewards Punkte gutgeschrieben. Das finde ich ein bisschen kleinkariert, denn ich habe mich ja trotzdem für dieses Hotel entschieden und bin hier Gast. Bei anderen Marriotts ist das kein Problem. Bei diesem hier im Jahr zuvor auch nicht. Ich habe sogar vor der Buchung angerufen und gefragt, ob Marriott mir entgegenkommt und die gleiche Rate wie die andere Website bietet. Nein, das konnte man leider nicht. „Dann buchen Sie doch da.“ Tja, mein Pech. Aber wie gesagt, das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Ich würde trotzdem wieder hierher gehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, viking173!
Bad Nenndorf, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2014

Wer in Köln eine Sightseeing Tour vorhat oder in eins der Musical, Varieté oder Theater möchte, ist in dem im Jahre 2005 eröffneten 4-Sterne „Marriott Hotel Köln“ bestens aufgehoben. Vom Hotel aus sind es z. B. nur ca. 200 Meter bis zum Hauptbahnhof und der historischen Altstadt mit dem weltberühmten Kölner Dom. Auch zum Rheinufer, mit seinen Ausflugsschiffen ist der Weg sogar noch kürzer. Das Hotel mit seinen 365 wirklich elegant eingerichteten Zimmern, liegt also mitten im Herzen der Metropole Köln. Auch die „Music Hall“ ist nur 300 m entfernt. Besser geht es nicht.
Das für uns, stilvolle Hotel im Zentrum von Köln bietet geräumige Zimmer und einen modernen Fitnessraum. Alle Gästezimmer sind gut eingerichtet, haben einem komfortablen Arbeitsplatz und die Fenster sind hervorragend isoliert, so dass keine Geräusche den Schlaf beeinträchtigen. Besonders gefallen hat uns, das sehr bequeme „King Size Bett“, mit seinem extrem hohen Schlafkomfort. In der Lobby und der Bar steht WLAN kostenfrei zur Verfügung. Zum Entspannen lädt auch die Plüsch Bar & Lounge mit ihrem gemütlichen Sitzbereich ein.
Empfehlung: Anstatt der etwas überteuerten Hotelgarage mit ca. 25,00 EUR haben wir das geräumigere Parkhaus gegenüber, für nur 15.-€/Tag genutzt.

Besonders teuer fanden wir auch (wenn man es extra bezahlen muss), das Büfettfrühstück mit fast 30.-€. Dafür ist es aber ein besonderes Highlight, wofür man sich schon etwas mehr Zeit nehmen sollte. Es lohnt sich auf jeden Fall. Leider hatten wir das Pech, dass durch die vielen Gäste (Restaurantsitzplätze insgesamt: < 200), der Platz nicht ausreichte, so dass man weiteres Büfett im Foyer in der Nähe der Rezeption aufbauen musste. Dadurch war natürlich eine unschöne Unruhe vorprogrammiert. Ansonsten hat uns, dass hochwertige Frühstück-Büfett schon sehr gut gefallen.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, besonders dem Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „Marriott Hotel Köln“ gehen, weil hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Hotel wünscht. Spitzenlage, Einfach Super.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, KW2507!
Münster, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2014

Alles in allem ist das Marriott in Köln ein wirklich sehr gutes Hotel.

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet (halt dieser amerikanische Hotel-Style - ich mag das ja) und sauber, gleiches gilt für das Bad. Besonders erwähnenswert ist defintiv das Bett. Dürfte das bequemste gewesen sein, in welchem ich bisher genächtigt habe.

Das Frühstück ist ganz große Klasse. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, diverse Käse und Aufschnitte, Oliven, Müsli, Obst, Rührei, Bacon, Säfte und Wasser, alles da, was das Herz begehrt. Besondere Highlights: die kleines Pancakes samt Ahornsirup sowie die Möglichkeit, sich Omeletts frisch zubereiten zu lassen. Einfach toll.

Das Personal war auch durchgehen freundlich. Ganz wichtig in Hotels, gerade in solchen, die was auf sich halten.

Lage ist auch toll, nahe der Innenstadt und des Bahnhofs.

Würde das Marriott jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen, zumal die Preise für ein Haus dieser Qualität und Lage in einer Stadt wie Köln echt fair sind.

Nun das Aber:

Es sind kleinere Dinge, die das Marriott auf gar keinen Fall zu einem schlechten Hotel machen, jedoch bei einem Haus der Fünf-Sterne-Kategorie meiner Meinung nach besser gehen.

Zunächst fand ich es schade, dass es keinen Doorman oder ähnliches gibt. Klar, das Personal an der Rezeption ist durchwegs freundlich. Aber wenn man schon in einem Haus dieser Kategorie absteigt, so erwartet man natürlich ein Mehr an Service und Aufwand gegenüber Hotels mit weniger Sternen. Was also den ersten Eindruck bei Betreten des Hotels angeht, so hebt sich das Marriott einfach nicht von einem sehr guten Vier-Sterne-Haus ab. Klar, das ist meckern auf hohem Niveau, aber ein hohes Niveau will das Marriott ja auch haben. Und da zählt ein freundlicher Doorman für mich schon dazu.

Ebenfalls eine Kleinigkeit, die aber nicht sein muss: auf meinem Zimmer funktionierte die Stehlampe neben dem Sessel nicht. Konnte sie auch nicht, da sie nicht ans Stromnetz angeschlossen war. Eine Steckdose für die Lampe gabs in der Ecke des Zimmers nicht einmal. Muss halt auch einfach nicht sein.

Der (sehr blasse) Wasserfleck an der Decke zählt ebenso zu den kleinen Unachtsamkeiten. Klar, ein Hotel ist ja auch ein "Gebrauchsgegenstand" und nutzt mit der Zeit ab, das ist ja ganz normal. Wenn dann sonst alles stimmt, muss man sich wegen der einen oder anderen Macke auch nicht aufregen, das ist dann halt so. Aber gerade bei einem getrockneten Wasserfleck kann man ja ruhig mal drüberstreichen, ist ja kein großer Aufwand.

Letzter Punkt: am Tag meiner Abreise hatte ich Geburtstag. Diesen Umstand hatte ich bei der Reservierung auch angegeben. Bei den Rezensionen zu anderen Hotels hatte ich immer wieder gelesen, dass diese dem Gast dann eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, und sei es meinetwegen nur eine Standard-Geburtstagskarte und zum Frühstück ein Muffin samt Happy-Birthday-Schriftzug. Irgendeine Nettigkeit halt. Da war ich doch neugierig, ob nicht auch das Marriott mit seinen fünf Sternen nicht zeigen will, wie gastfreundlich es ist. Tats aber nicht. Kein Drama, wie auch die anderen Kritikpunkte, jedoch fehlt dadurch natürlich etwas das Besondere.

Alles in allem: tolles Hotel, in dem man wunderbar schlafen und großartig frühstücken kann und dabei immer freundlich behandelt wird. Durch die genannten Kleinigkeiten fehlt aber das gewisse Etwas.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Matthias N!
Winden im Elztal, Deutschland
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Marriott in Köln aufgrund seiner sehr guten Innenstadtlage gewählt. Dom, Altstadt, Einkaufsstraßen und Rhein sind in unmittelbarer Nähe und alles fußläufig zu erreichen.
Alle Mitarbeiter am Check-in waren ausgesprochen freundlich und schnell.
Die Zimmer sind modern und alles wirkte ausgesprochen sauber und gemütlich.
Die Betten bei Marriott sind ja schon seit langem von extrem hohen Schlafkomfort.
Die Fenster sind hervorragend isoliert, so daß keine Geräusche den Schlaf beeinträchtigen.
Dazu ist die Klimaanlage perfekt eingestellt. Top!!
Leider kann das angeschlossene Restaurant Brasserie Fou bei diesen Topleistungen nicht mithalten (dies gilt allerdings nur für den A la Carte Service am Abend! Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war super!)
Anstatt der Hotelgarage, haben wir das geräumigere Parkhaus gegenüber genutzt. Kosten hierfür 15.-€/Tag
Wir würden das Marriott Köln jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Leo K!
Bewertet am 13. April 2014

Das Marriott in Köln ist bis jetzt das beste Marriott Hotel dass ich je besucht habe. Ich arbeite selber in einem Marriott und konnte daher auf Marriottrate übernachten. Das Frühstück war das ABSOLUTE Highlight. Ich habe noch nie so ein gutes Frühstück gehabt mit so einer grossen Auswahl, auch der Service war top. Was ich liebe ist, wenn Angestellte auch mal Small Talk führen. Dazu liegt das Hotel perfekt und Köln war sowieso eine wunderschöne Stadt. so schön, dass wir ein Jahr später nochmal in dieses Hotel gehen mussten. Dieses Mal nahmen wir ein executive Zimmer. Und die executive Lounge war sensationell. Wir waren so beigeistert davon, dass wir in London auch ein executive Zimmer nahmen, jedoch war vom Essen her nicht annähernd so gut. Ich bedanke mich herzlich bei diesem Marriott, denn eine Stadt kann noch so schön sein, wenn das Hotel nicht stimmt, sind die Ferien für die Katz. und dieses Hotel hat zu 100% gepasst.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Angelina K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 27. März 2014

Schönes Hotel in zentraler Lage. Guter Service, auch beim Frühstücksbüffet zuvorkommendes Personal. Schön der Blick in die Küche.
Empfiehlt sich für Bahnreisende. Die Tiefgarage leider etwas eng und überteuert, da empfiehlt sich das Parkhaus nebenan.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Nr. 21 von 262 in Köln
Courtyard Cologne
Courtyard Cologne
Nr. 19 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Marriott Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Köln

Nr. 4 der Romantikhotels in Köln
Nr. 6 der Luxushotels in Köln
Nr. 9 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marriott Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Köln
Marriott Cologne