“Sehr gut mit "Aber"”
Bewertung zu Marriott Köln

Marriott Köln
Nr. 11 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 6. Mai 2014

Alles in allem ist das Marriott in Köln ein wirklich sehr gutes Hotel.

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet (halt dieser amerikanische Hotel-Style - ich mag das ja) und sauber, gleiches gilt für das Bad. Besonders erwähnenswert ist defintiv das Bett. Dürfte das bequemste gewesen sein, in welchem ich bisher genächtigt habe.

Das Frühstück ist ganz große Klasse. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, diverse Käse und Aufschnitte, Oliven, Müsli, Obst, Rührei, Bacon, Säfte und Wasser, alles da, was das Herz begehrt. Besondere Highlights: die kleines Pancakes samt Ahornsirup sowie die Möglichkeit, sich Omeletts frisch zubereiten zu lassen. Einfach toll.

Das Personal war auch durchgehen freundlich. Ganz wichtig in Hotels, gerade in solchen, die was auf sich halten.

Lage ist auch toll, nahe der Innenstadt und des Bahnhofs.

Würde das Marriott jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen, zumal die Preise für ein Haus dieser Qualität und Lage in einer Stadt wie Köln echt fair sind.

Nun das Aber:

Es sind kleinere Dinge, die das Marriott auf gar keinen Fall zu einem schlechten Hotel machen, jedoch bei einem Haus der Fünf-Sterne-Kategorie meiner Meinung nach besser gehen.

Zunächst fand ich es schade, dass es keinen Doorman oder ähnliches gibt. Klar, das Personal an der Rezeption ist durchwegs freundlich. Aber wenn man schon in einem Haus dieser Kategorie absteigt, so erwartet man natürlich ein Mehr an Service und Aufwand gegenüber Hotels mit weniger Sternen. Was also den ersten Eindruck bei Betreten des Hotels angeht, so hebt sich das Marriott einfach nicht von einem sehr guten Vier-Sterne-Haus ab. Klar, das ist meckern auf hohem Niveau, aber ein hohes Niveau will das Marriott ja auch haben. Und da zählt ein freundlicher Doorman für mich schon dazu.

Ebenfalls eine Kleinigkeit, die aber nicht sein muss: auf meinem Zimmer funktionierte die Stehlampe neben dem Sessel nicht. Konnte sie auch nicht, da sie nicht ans Stromnetz angeschlossen war. Eine Steckdose für die Lampe gabs in der Ecke des Zimmers nicht einmal. Muss halt auch einfach nicht sein.

Der (sehr blasse) Wasserfleck an der Decke zählt ebenso zu den kleinen Unachtsamkeiten. Klar, ein Hotel ist ja auch ein "Gebrauchsgegenstand" und nutzt mit der Zeit ab, das ist ja ganz normal. Wenn dann sonst alles stimmt, muss man sich wegen der einen oder anderen Macke auch nicht aufregen, das ist dann halt so. Aber gerade bei einem getrockneten Wasserfleck kann man ja ruhig mal drüberstreichen, ist ja kein großer Aufwand.

Letzter Punkt: am Tag meiner Abreise hatte ich Geburtstag. Diesen Umstand hatte ich bei der Reservierung auch angegeben. Bei den Rezensionen zu anderen Hotels hatte ich immer wieder gelesen, dass diese dem Gast dann eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, und sei es meinetwegen nur eine Standard-Geburtstagskarte und zum Frühstück ein Muffin samt Happy-Birthday-Schriftzug. Irgendeine Nettigkeit halt. Da war ich doch neugierig, ob nicht auch das Marriott mit seinen fünf Sternen nicht zeigen will, wie gastfreundlich es ist. Tats aber nicht. Kein Drama, wie auch die anderen Kritikpunkte, jedoch fehlt dadurch natürlich etwas das Besondere.

Alles in allem: tolles Hotel, in dem man wunderbar schlafen und großartig frühstücken kann und dabei immer freundlich behandelt wird. Durch die genannten Kleinigkeiten fehlt aber das gewisse Etwas.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Matthias N!
Bewertung schreibenBewertungen (1.730)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. April 2014

Wir haben das Marriott in Köln aufgrund seiner sehr guten Innenstadtlage gewählt. Dom, Altstadt, Einkaufsstraßen und Rhein sind in unmittelbarer Nähe und alles fußläufig zu erreichen.
Alle Mitarbeiter am Check-in waren ausgesprochen freundlich und schnell.
Die Zimmer sind modern und alles wirkte ausgesprochen sauber und gemütlich.
Die Betten bei Marriott sind ja schon seit langem von extrem hohen Schlafkomfort.
Die Fenster sind hervorragend isoliert, so daß keine Geräusche den Schlaf beeinträchtigen.
Dazu ist die Klimaanlage perfekt eingestellt. Top!!
Leider kann das angeschlossene Restaurant Brasserie Fou bei diesen Topleistungen nicht mithalten (dies gilt allerdings nur für den A la Carte Service am Abend! Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war super!)
Anstatt der Hotelgarage, haben wir das geräumigere Parkhaus gegenüber genutzt. Kosten hierfür 15.-€/Tag
Wir würden das Marriott Köln jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Leo K!
Bewertet am 13. April 2014

Das Marriott in Köln ist bis jetzt das beste Marriott Hotel dass ich je besucht habe. Ich arbeite selber in einem Marriott und konnte daher auf Marriottrate übernachten. Das Frühstück war das ABSOLUTE Highlight. Ich habe noch nie so ein gutes Frühstück gehabt mit so einer grossen Auswahl, auch der Service war top. Was ich liebe ist, wenn Angestellte auch mal Small Talk führen. Dazu liegt das Hotel perfekt und Köln war sowieso eine wunderschöne Stadt. so schön, dass wir ein Jahr später nochmal in dieses Hotel gehen mussten. Dieses Mal nahmen wir ein executive Zimmer. Und die executive Lounge war sensationell. Wir waren so beigeistert davon, dass wir in London auch ein executive Zimmer nahmen, jedoch war vom Essen her nicht annähernd so gut. Ich bedanke mich herzlich bei diesem Marriott, denn eine Stadt kann noch so schön sein, wenn das Hotel nicht stimmt, sind die Ferien für die Katz. und dieses Hotel hat zu 100% gepasst.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Angelina K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Pfalz
Bewertet am 27. März 2014

Schönes Hotel in zentraler Lage. Guter Service, auch beim Frühstücksbüffet zuvorkommendes Personal. Schön der Blick in die Küche.
Empfiehlt sich für Bahnreisende. Die Tiefgarage leider etwas eng und überteuert, da empfiehlt sich das Parkhaus nebenan.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 17. März 2014

Waren erst letzten Sonntag zum Brunch dort.
Die Qualität der dort angebotenen Speisen ist wirklich auf hohem Niveau. Es wird auch bis zum Schluss nichts knapp.
Der Service ist immer gleich zur Stelle und immer bemüht und sehr freundlich.
Sauberkeit wird auch ernst genommen( auch auf den Toiletten)

Leider kam ich mir zum Ende des Brunchs so gegen ich glaube 15 Uhr, etwas überflüssig vor.
Es wurde schon hektisch aufgeräumt und anscheinend für die nächste Veranstaltung vorbereitet.
Das hat die gute Stimmung etwas gestört.

Trotzdem ist es sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder:D

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, alex d!
Bewertet am 3. März 2014

Drei mal war ich in den letzten Jahren in diesem Hotel!

Super Service, immer freundlich auch zur chaotischen Karmevalszeit!
Zimmer, super sauber und die Betten ein Traum!

Die Lage ist auch perfekt! Direkt am Bahnhof, was will man mehr!

Das Frühstück ist definitiv das beste was ich je erlebt habe, ich war ca in 15 Hotels in Köln ob 4 oder 5 Sterne und ich kann sagen, das war das beste!!!! Super Auswahl, alles frisch, Waffeln kann man sich selber machen! EInfach ein Traum!

Jeder Zeit gerne wieder!
Verdiente 5 Punkte

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kathrin M!
Bewertet am 2. März 2014

Klasse Hotel in super Lage mitten in Köln. Nur ein paar 100 Meter vom Hauptbahnhof und Dom entfernt. Super große Zimmer, toller Schlafkomfort in großen und sehr gemütlichen Betten, schöner Empfangsbereich. Fitness- und Saunabereich auch in Ordnung. Einzig beim Aufpreis des Frühstücks (27 Euro pro Person) war nicht okay. Ansonsten ist dieses neuer Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Nr. 5 von 263 in Köln
Courtyard by Marriott Cologne
Radisson Blu Hotel Köln
Nr. 23 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Marriott Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Köln

Anschrift: Johannisstr. 76-80, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Nr. 4 der Romantikhotels in Köln
Nr. 7 der Luxushotels in Köln
Nr. 9 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 102€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marriott Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Köln
Marriott Cologne