“Mein Favorit in Köln” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 262 Hotels in Köln
Köln, Deutschland
“Mein Favorit in Köln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Klasse Hotel der Marke Marriott in Köln, als Platinum Mitglied von Marriott bekomme ich hier regelmäßig schöne Upgrades und ein klasse Service.
Die neue Executive Lounge ist sehr sehr schön geworden und eine der besten in Europa und den USA. ( an Asiatische Verhältnisse kommt sie nun nicht ran ) Hier stimmt sowohl das Speisenangebot als auch der Service und die Einrichtung !

Die Lage ist ebenso genial und in 2 Minuten ist man am Hauptbahnhof.

Hier passt alles !

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Niklas1695!
CologneMarriott, Guest Relation Supervisor von Marriott Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter Niklas1695,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem letzten Aufenthalt im Köln Marriott Hotel noch einmal die Zeit genommen haben, um Ihre positive Meinung mit uns auf TripAdvisor zu teilen.

Wir schätzen Sie sehr als Gast und als Marriott Rewards Platinum Elite Member und freuen uns von Herzen über Ihr positives Feedback. Unser stetiges Ziel ist es, ein hervorragender Gastgeber zu sein und unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Wir freuen uns Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Köln Marriott Hotel Management Team

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Nur ein Steinwurf bis zum Bahnhof, etwas weiter bis zum Dom, ein paar Schritte nur bis zum Rhein und in kaum 5 Minuten steht man am Beginn der Hohen Strasse, dem Einkaufsparadies von Köln - so zentral liegt das MARRIOTT Hotel in der Rheinmetropole.
Das Hotel ist etwa 8 Jahre alt, sieht man ihm aber nicht an. Die Lobby und der Empfang sind einladend und die Etagen offensichtlich nach und nach immer wieder renoviert worden. In der 5. Etage erwartete uns jedenfalls ein tip-top ordentliches und geräumiges modernes Zimmer. Es fehlte an nichts!
Kommt man am Abend ein wenig später und das Restaurant hat schon geschlossen, hat auch die Barkarte noch ein paar Snacks parat - niemand muß hungrig schlafen gehen.
Das Frühstücks-Buffet ist wirklich sehr umfassen - es hat an nichts gefehlt und das Ambiente des Restaurants ist einem französischen Bistro nachempfunden. Gemütlich!
Allerdings, dass soll hier nicht verschwiegen werden, ist der Geruch der Omelette-Station derart penetrant, dass man selbst in der hintersten Ecke davon nicht verschont bleibt. Da ist wohl die Abluftanlage etwas klein dimensioniert worden!
Aber ansonsten: Daumen hoch!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, GruenerLeguan!
Hürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Check-In zügig und freundlich. Lobby und Empfangsbereich sehr schön gestaltet. Frühstücksraum ist sehr ansprechend gestaltet und das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommen. Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig, jedoch auch zu einem ordentlichen Preis. Zimmer großzügig geschnitten mit großen gemütlichen Betten. Tolle Lage - ruhig und zentral. Den Hauptbahnhof erreicht man in 2 Minuten zu Fuß. Kostenloser Safe und Möglichkeit zur Kaffee- und Teezubereitung im Zimmer.
Einziger Kritikpunkt sind die Kosten für die WLAN Nutzung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Eva1515!
CologneMarriott, Guest Relation Supervisor von Marriott Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrte Eva1515,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in Köln für das Köln Marriott Hotel entschieden haben. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und ehrliche Meinung sehr und ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Gerne werde ich das positive Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat. Es ist unser größtes Ziel, Ihren Aufenthalt bei uns jederzeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. mhrs.cgnmc.gr.sup1@marriotthotels.com

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Köln Marriott Hotel Management Team
Irdning
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Zwar nur eine Nacht im Marriott, konnte aber dennoch das Hotel genießen! Waren in einem Executive Room, das Bett traumhaft; gut finde ich auch die Allergenfreien Latex Kopfkissen, bekommt man selten als Standard! Frühstücksbuffet wunderbar, das Gym mit neuen Geräten ausgestattet, Obst (Bananen und Äpfel) griffbereit zur freien Entnahme! Die Sauna nicht so wie bei vielen anderen Hotels erst nach Anmeldung eingeschalten, nein , alles tip-top! Selbst Late Checkout kein Problem, wenn auch 20 Euro mehrkosten bis 16:00 absolut OK! Hier kommen wir gerne wieder!

Zimmertipp: unbedingt upgrade auf Executive machen, Frühstück inbegriffen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Matthias L!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren nun schon zum wiederholten Male im Marriott Köln. Das Hotel ist insgesamt in einem sehr guten Zustand und wurde zudem erst kürzlich optisch aufgefrischt, obwohl das unserer Meinung nach eigentlich gar noch nicht nötig gewesen wäre. Es dürfte damit im Luxus-Segment definitiv zu den modernsten Häusern der Stadt zählen!
Das Marriott liegt etwa 2 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt in einer ruhigen Seitenstraße und damit so zentral wie nur möglich: Alle Sehenswürdigkeiten sind ohne Probleme fußläufig zu erreichen, was die ansonsten eher ungemütliche, unmittelbare Umgebung vergessen lässt. Das Personal ist - wie bei Marriott eigentlich üblich - sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind für ein Stadthotel leidlich geräumig und äußerst geschmackvoll eingerichtet: mit viel dunklem Holz, Erdfarben und moderner Technik. Sehr positiv: Auf eine Minibar wurde verzichtet, stattdessen finden die Gäste einen leeren Kühlschrank, den man etwa mit Artikeln aus dem (24 Stunden geöffneten) und verhältnismäßig preiswerten Shop in der Lobby oder natürlich auch aus dem Supermarkt bestücken kann. Da können sich all jene Fünf-Sterne-Betriebe eine Scheibe davon abschneiden, die immer noch meinen, die meisten Gäste wären bereit, auf dem Zimmer 6 Euro für ein 0,33l-Pils zu bezahlen! Das Restaurant "Le Fou" ist im Stile eines französischen Bistros eingerichtet und bietet ein ausgezeichnetes (wenn auch mit 27 Euro sehr teures) Frühstück mit riesiger Auswahl von frischen Eierspeisen über Waffeln bis zu Pancakes und Würstel. Die schöne Executive-Lounge über den Dächern der Stadt bietet eine kleine, aber feine Speisenauswahl (z.B. Antipasti) zum Feierabend, kostenloses Internet und zahlreiche kalte und warme Getränke und Süßigkeiten.
Als kleineres Manko sind uns die überlauten Türen aufgefallen, die in dem ansonsten eigentlich nicht hellhörigen Haus derart heftig ins Schloss fallen, dass man früh davon aufwacht, wenn der Nachbar sein Zimmer verlässt. Auf die Beschallung der Gänge kann man eigentlich auch verzichten, selbst wenn man die Musik im Zimmer nicht mehr hört. Der Wellnessbereich ist für ein Haus dieser Größe etwas dürftig geraten, es stehen zwei kleine Saunen (60 und 90 Grad) sowie ein winziger Ruheraum mit gerade einmal zwei (!) Liegen zur Verfügung, während der Fitnessraum kaum Wünsche offen lässt. Die Garage ist für jeden, der ein größeres Auto als einen Smart fährt, ein echtes Wagnis - nahezu jeder Stellplatz ist von zwei bis vier Stützen eingerahmt, durch die man sich erst hindurch manövrieren muss. Da haben sich der Architekt und der Statiker wohl nicht abgesprochen…
Alles in allem kommen wir aber gerne wieder hierher und können das Hotel guten Gewissens empfehlen.

Zimmertipp: Auf der sechsten Etage gibt es einige Zimmer mit Domblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Andreas H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Das Haus ist momentan mein Lieblingshotel in Deutschland. Den Unterschied macht vor allem das Personal. Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, dass Bett sehr bequem. Frühstück gibt es in der Brasserie Fou. Ein Tipp: Es gibt auch Frühstück à la carte, wenn man nachfragt. Allerdings geht immer ein Luftzug durch die Brasserie. Die Bar ist top. Das Personal ist schon seit Jahren dort und sehr kompetent. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, ein Taxistand direkt davor. Zum Hauptbahnhof sind es zu Fuß vier Minuten, zum Dom sieben Minuten. Die Zimmerpreise variieren stark. Es gibt aber gerade in Ferienzeiten aber immer wieder Angebote.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof finde ich noch ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, ryantess!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Meine Frau und ich übernachten immer wieder in verschiedenen Hotels, wenn wir auf "Städtetour" sind. (Madrid, London, Paris...) Dieses Hotel und das Personal sind jedoch das MIT ABSTAND beste, was wir erlebt haben. Freundlichkeit von morgens bis abends, ohne das gefühl zu haben, das es aufgesetzt ist. Hier kann man ohne Übertreibung von herzlichkeit sprechen. Wer immer diese Mitarbeiter schult, mein glückwunsch und größten Respekt. Hier wird alles richtig gemacht. Bisher haben wir noch nie eine Bewertung in dieser Art von "Portalen" abgegeben, aber es wäre in diesem Falle unfähr gewesen, nichts zu schreiben. Alles war zu jeder Zeit sauber. Zimmer, Foyer, Flure usw. Als wir Zimmerservice bestellten, wurde nicht gefragt, :..und für welches Zimmer? Sondern die Dame sprach mich gleich mit Namen an, wiederholte nocheinmal die Bestellung um missverständnisse schon im vorraus zu vermeiden, wünschte uns noch einen schönen Tag und rief kurz nachdem die Bestellung im Zimmer ankam sogar nochmal an, um sich zu erkundigen, ob auch alles zu meiner zufriedenheit sei. DAS sind die gewissen ETWAS, die ein Hotel ausmachen. Hier hat man wirklich das Gefühl 24 Stunden herzlich Willkommen zu sein. Uns nicht nur zahlender Gast Nr. XY. Wir haben uns vorgenommen, wann immer es geht, wieder bei Marriott zu buchen, denn SO macht Hotelaufenthalt Spass.

Zimmertipp: Die Raucherzimmer sind nicht ganz so schön und neu wie die übrigen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.959 Bewertungen
Savoy Hotel
Nr. 14 von 262 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Marriott Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Köln

Nr. 4 der Romantikhotels in Köln
Nr. 6 der Luxushotels in Köln
Nr. 9 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marriott Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Köln
Marriott Cologne