“mein neuer stammvietnamese!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu bonjour saigon

bonjour saigon
Platz Nr. 118 von 2.374 Restaurants in Köln
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“mein neuer stammvietnamese!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

ich war - nach zwei enttäuschenden besuchen im "cyclo" - auf der suche nach einer alternative. im "bonjour saigon" habe ich sie gefunden.

ich hatte das glück, den letzten freien platz auf der terrasse zu ergattern (es waren an dem tag 34 grad) und habe mir genüsslich viele verschiedene kalte / lauwarme speisen zu gemüte geführt:

sommerrollen: lang und schmal, weich, frisch, gut "dippbar" ohne auseinanderzubröseln.

gegrillte hühnerbrust mit sesam auf nudelbett: süß-salzig, eine reihe von verschiedenen texturen - das a&o der vietnamesischen küche

rindfleischsalat: knackig frisch, leicht scharf, limettig

"seidenweiches tofu mit ingwer-karamell-soße": sicherlich perfekt zubereitet und tatsächlich seidenweich. trotzdem nicht mein ding. schade. aber wer's mag...

dafür schmeckte das kölsch umso besser.

die bedienung war aufmerksam und flott aber nicht aufdringlich. die lage (direkt an einer sehr befahrenen ecke, aber dennoch nicht laut / unangenehm) luftig und perfekt zum
"peoplewatching" geeignet. gerade die verkehrswidrigen kapriolen der radfahrer waren besonders amüsant. das fällt im winter, wenn man drin sitzt, natürlich weg. aber trotzdem...

fazit: ich habe meinen neuen stamm-vietnamesen in köln gefunden.

Danke, translate!

Biel, Schweiz
“Gute vietnamesische Küche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Gute Auswahl, netter und schneller Service, angenehmes Ambiente, die Küche könnte ein wenig würziger sein aber alles in allem okay.

Aufenthalt August 2014
Danke, kagb666!
Köln, Deutschland
“Leckeres Vietnamesisches Essen zu einem günstigen Preis.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Wir waren hier mit mehreren Personen Abends essen. Da es schön warm war, konnte man sehr gut draußen sitzen. Wir hatten als Vorspeise unterschiedlich gefüllte Rollen, die alle sehr frisch und super lecker waren. Danach gab es Rindfleischcurry, buddhistische Fastenspeise oder ein Fischgericht. Wir finden es war alles zu empfehlen. Auch wenn die Karte nicht sehr groß ist, war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bedienung war auch sehr freundlich und wir mussten nie lange auf neue Getränke warten. Wir gehen hier wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Rheinlandtours!
Bonn, Deutschland
“gutes Essen günstig und schnell”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

wenn man schnell was leckeres und gesundes essen möchte und freundlich bedient werden will, dann kann man hier auf jeden Fall einmal (am Besten bei schönem Wetter auf die Terrasse) vorbei kommen. Ich war schon des öfteren hier und wurde nie enttäuscht. Vor allem die Vorspeise (Chicken Roll) mit der sehr leckeren Sauce ist ein Traum. Jetzt müssen Sie nur noch die Karte weiter und öfters variieren und die einzelnen Gerichte noch etwas verfeinern. dann 5 Sterne :)

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, JoeKurta!
“Freundlich und Authentisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Die Pho-suppe und die Sommerrollen schmeckten toll. Die Karte ist (für asiatische Verhältnisse) von erfreulicher Übersichtlichkeit. Der Service hat super gestimmt.
Wenn man das moderne Ambiente und die Kommunikation auf der Restaurant-Website hinzuzieht, merkt man, hier findet der Übergang in die nächste Generation asiatischer Restaurant statt.
Die vietnamesische Küche hat zudem von allen aistischen Küchen das größte Potenzial, den sich wandelnden kulinarischen Zeitgeist zu treffen. Hier scheint es zu gelingen, hoffentlich auch für längere Zeit.

• Aufenthalt April 2014
Danke, j w!