“Top Preis-Leistungs-Verhältnis”

“Top Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Von allen besuchten Low-Budget-Hotels war dieses eines der Besten:

ZIMMER:

BAD: Ja, das Bad ist sehr klein, aber... das Waschbecken ist im Wohn-/Schlafraum untergebracht, da im Bad somit nur Dusche und Toilette untergebracht sind, ist die Größe wieder ausreichen. Die Dusche war total sauber! Ich hab NICHT einen Kalk geschweige denn Schimmelflecken entdeckt. Die Toilette war ebenfalls super sauber. Im Gegensatz zu anderen Hotels konnte man auch die Klobrille hochklappen, ohne Herpes zu bekommen. Bad war wirklich vorbildlich sauber.

WASCHBECKEN: ist eine kleine Einheit im Wohn-/ Schlafraum. Konnte ich mir anfangs so gar nicht vorstellen. Passt aber gut ins Raumkonzept, sehr sauber, ebenfalls nichtmals Kalkflecken. Ein Reiseföhn gehört ebenfalls zur Waschplatzausstattung.

BETT: Sah schön aus, allerdings fand ich die Matratze sehr hart, bin auch am Morgen mit Kopf- und Rückenschmerzen aufgewacht. Aber okay, ich schlafe auf zuhause auf einer Kaltschaummatratze.

TV: Die Hotelkette unterstütz die Firma Löwe, die kurz vor der Pleite steht. Das fand ich schon mal sympathisch. Ich wollte eigentlich gern mein Notebook dort anschließen, um mein Vido-on-demand übers TV genießen zu können. Das war trotz Flatscreen nicht möglich. Jedenfalls nicht ohne den Fernseher von der Wand abzureißen. Falls jemand ähnliches plant... klappt also nicht ;)

LAGE: Darüber lässt sich streiten. Ja, das Hotel liegt im Gewerbegebiet. Über die Lage eines Hotels informiert man sich in der Regel ja vorher. Vorschreiber fanden sie schlecht, ich fand sie gut. Ich war schnell genug am Tagungsort. Hatte aber auch schnell genug interessante Shoppingmöglichkeiten um mich herum, die ich sonst so nicht habe. Außerdem konnte man sich abends gut selbst versorgen.
Die Autobahn war in der Nähe, das war bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht hörbar. Bei geöffnetem natürlich schon. Hielt sich meiner Meinung nach aber im Rahmen und ich würde mich bei so etwas schon als empfindlich einstufen.

Zimmer allgemein: Ich fand das Ambiente klasse. Die volle Punktzahl hätte es gegeben, wenn irgendwo noch eine kleine Schlummerlichtlampe gewesen wäre. Alles andere entwickelte sich eher zu einer Festtagsbeleuchtung, nach dem die Energiesparlampe die volle Wirkung erreicht hatte. Eine Minibar wäre auch schön gewesen. Ich wollte an dieser Stelle für interessierte einfach nur erwähnen, dass es eine solche NICHT auf den Zimmern gibt. Ebenfalls gibt es auch kein Telefon auf dem Zimmer. Dafür gibt es aber kostenloses W-Lan.

SAUBERKEIT: Ich fand es total sauber. Es tat mir auch fast leid, dass ich mein Zimmer im total Chaos hinterlassen habe, um schnell zum Frühstück zu gehen um anschließend festzustellen, dass die Putzfeen auch am Sonntag die Zimmer auf den Kopf stellen. So fand ich nach dem Frühstück ein ordentliches und geputztes Zimmer vor.
Ich fand es sauber, hab einen einen echten Hygienefimmel (daher immer erst mal die Klobrillen-Kontrolle) und weiß nicht, warum man bei Sauberkeit nicht die volle Punktzahl geben sollte.

FRÜHSTÜCK: Da war ich ja echt begeistert. Jedenfalls was das Angebot betraf. Da ich oft mit einer Freundin unterwegs bin, die kein GLUTEN verträgt, war ich erstaunt und habe es zum ersten Mal erlebt, dass ein Hotel GLUTENFREIES BROT anbietet (abgepacktes Reisbrot).
Hätten sie jetzt noch laktosefreie Milch gehabt (damit habe ich ein Problem) wäre es perfekt gewesen.
Ansonsten war das Angebot sehr üppig:

- Kaffeeautomat gab alles mögliche her (Kaffe, Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao etc.)
- Obst war frisch geschnitten (also kein Dosenobst)
- Marmelade war mal etwas anders. Marmelade in kleinen Portionsgläsern (von drabe). Hier gab es sehr exotische Sorten (Orange, Mirabelle etc..), aber auch Sorten mit wenig Zucker. Es war mal etwas anderes.
- darüber Hinaus das übliche Angebot mit Eiern, Kellogs, Müsli, Fruchtsaft

Über das Ambiente im Frühstücksraum müssen wir allerdings noch mal reden...
Ich hab mich gefühlt wie in unserer Uni-Mensa (nur etwas kleiner und okay.. etwas schöner sah es auch aus). Es war laut, eng, wuselig, stickig und es gab fast nur Hocker.

Das Personal im Frühstücksraum war allerdings sehr aufmerksam, hat schnell alles wieder aufgefüllt uns frei gewordene Plätze sofort wieder fit gemacht.

REZEPTION: Es war angenehm, dass diese 24-h besetzt war. Personal war freundlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich würde jeder Zeit wieder dort einchecken :)

Zimmertipp: Obere Etagen sind besser, da unten sich Raucher aufhalten oder die Autos ständig vor den Fenstern ei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Summerwind1977!
Christoph S, Front Office Manager von Premiere Classe Hotel Köln-West, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für das positive Feedback.
Wir möchten Ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass wir uns die Kritikpunkte zu Herzen nehmen und daran arbeiten werden.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt auch über laktosefreie Milch verfügen.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

• Slowakisch zuerst
Holzminden, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Wir sind anlässlich der Anuga 2013 im September gebucht gewesen. Für diese internationale Riesenmesse werden in zentraler Messe-Nähe Preise >500 Euro verlangt, wo bei ähnlichen Veranstaltungen zwischen 150-170 Euro als "Messepreis" üblicherweise bezahlt wird.

Daher war der gezahlte Preis knapp über 100 Euro eher als "Schnäppchen" zu sehen. Ich bin schon früher in Motel One Hotels gewesen und kann nur bestätigen: gleicher Standard, gleiche angenehme Sauberkeit und zweckmäßig ( freies WLAN, auch mittel VPN kompatibel zum Heimserver des eigenen Unternehmens ), funktionales und absolut ausreichendes Frühstück ( Rührei, Würstchen, etc. etc. ).

Positiv überrascht hat uns die Rezeption und das Management vor Ort. Obwohl die U-Bahnhaltestelle etwas ausserhalb ( 10-15 Min Fussweg ) gelegen ist, so hat man uns mit U-Bahnfahrplan, Preisangabe bzw. welcher Tarif zu buchen ist etc. geholfen.

Von der BAB sehr gut zu erreichen. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze.

Das Motel One ist praktisch fast schon in Frechen gelegen, daher mit der U-Bahn muss man schon bis zur Innenstadt fast 30 Min fahren. Es ist in einem eher Gewerbegebiet gelegen, aber grosses EK Zentrum nebenan. MC Donalds, KFC ist auch bequem zu Fuss zu erreichen.

Alles in Allem OK und vom Preis-Leistungsverhältnis für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, concord0767!
Hanau, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben im Rahmen eines Länderspielbesuch und anschließendem Köln Wochenende hier eine gute Ausgangsbasis gefunden. Man ist schnell in der Innenstadt, da das Haus nur wenige Minuten von der S-Bahn entfernt ist . Zum Stadion sind es rd. 30 Minuten Fußweg. Ein großer Supermarkt liegt direkt in Front des Motels. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber und ansprechend. Je Gast ein kleines und großes Handtuch, sowie ein Fläschchen Body and Hair Duschgel. Obwohl nahe der Autobahn und in einem Gewerbegebiet gelegen war die Schlafqualität sehr gut, da die Schallabdichtung der Fenster ausgezeichnet ist. Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich. Frühstück gut, zu einem angemessenen Preis. Netter und zuvorkommender Barservice am Tag und besonders am Abend. Der Preis pro Zimmer ist sehr angemessen. Das einzige was es evtl. zu beklagen gibt ist, dass der Frühstückraum, in der Lobby gelegen, bei voller Belegung des Hauses etwas zu klein ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Meister2024!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. August 2013

Wir suchten eine Unterkunft in Köln, möglichst verkehrstechnisch günstig Richtung Mutter/Schwiegermutter. Nach einigen Irrbuchungen "landeten" wir im Motel One Köln-West. Inzwischen waren wir schon 8x da, kompetentes Personal, Service wie in einem 4* Hotel, Handtücher wie in einem 5* Hotel, zweckmäßige Zimmereinrichtung, Betten 2,20 m lang, sauber,
normales Frühstück, ... , und das alles in einem NUR 2* Haus.
Ganz wichtig: kostenloser Parkplatz beim Haus oder um die Ecke.
Ja, die Autobahn ist um die Ecke und auch bei offenem Fenster zu hören, ist das Fenster zu, dann gibt es eine automatisch Belüftung, der Autolärm bleibt draußen. Die der Globus-Waschanlage hört man von den Zimmern nach vorn heraus, eine der preiswertesten Tankstellen ist vor der Haustür.
Wir kommen immer wieder in dieses Haus, weil wir uns dort sehr wohl fühlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Allerdings sollte man bei der Planung vorher überlegen, ob in Köln Messen sind, dann steigen die Preise.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Flinx1960!
Wolfenbuettel
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren nur auf der Durchreise und wollten eine saubere und preiswerte Unterkunft und genau das haben wir bekommen. Man kann ja vorher die Lage checken und sehen, dass das Hotel in einem Gewerbegebiet dicht an der Autobahn liegt, dann erlebt man keine bösen Überraschungen! Wir waren auf jeden Fall restlos zufrieden, das Zimmer war sehr sauber und das Frühstück mehr als adequat. Für längere Aufenthalte braucht man sicherlich etwas mehr Komfort und Platz aber für eine Nacht hat man wirklich alles was man braucht!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Hitchcock2!
Stutensee
Bewertet am 12. April 2013

Frisch renoviert und ganz ok - aber bei meinem persönlichen Barfuß-Test sang- und klanglos durchgefallen ! Der geht so: Ich betrete mein Zimmer und checke als erstes den Boden. Dann gibt es 3 mögliche Ergebnisse: BARFUSS - SOCKEN - HAUSSCHUHE je nach Reinigungszustand. Und hier sind ganz klar HAUSSCHUHE Pflicht ..........
Das WLAN ist auch ganz schön schwach - aber dafür ist der Preis der Freund jeden Buchhalters !

Beim Auschecken hat man sich nicht für Zufriedenheit o. Unzufriedenheit interessiert, also muss ich meinen Senf hält hier los werden ........

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Dominik W!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Motel One Köln West liegt zw. den Autobahnen A1 und A4 in einem Gewerbegebiet am Südwest-Rand der Stadt Köln. Es handelt sich um ein typisches Motel One mit der für die Kette bekannten Ausstattung: relativ kleine Zimmer mit

- Doppelbett
- TV
- kleinem Schreibtisch
- Stuhl
- Waschbecken im Zimmer und
- eigenem Raum für Dusche und WC
- Garderobe

WLAN ist verfügbar und bei Buchung des Frühstücks auch kostenfrei.

Es fehlen Stauraum für Koffer sowie ein Kleiderschrank für längere Aufenthalte.

Das Frühstück ist in einem relativ kleinen Frühstücksraum als Selbstbedienung eingerichtet und bietet frische Brötchen und Croissants sowie eine kleine Auswahl an Käse, Wurst und Marmelade. Kaffee, Tee und Säfte muss man sich selbst aus dem Automaten holen.

Neuerdings besteht Abends auch die Möglichkeit, kalte Getränke und Sandwiches zu bekommen.

Insgesamt ein gutes Hotel für Business-Menschen oder Paare, die kleinen großen Komfort erwarten und auch nur für eine, maximal zwei Nächte bleiben wollen. Allerdings weit außerhalb von Köln und sehr laut gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Mülheim
BURNS Fair And More
BURNS Fair And More
Nr. 54 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Premiere Classe Hotel Köln-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premiere Classe Hotel Köln-West

Unternehmen: Premiere Classe Hotel Köln-West
Anschrift: Max-Planck-Straße 46, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Motel One Koeln - West)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Lindenthal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 82€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Premiere Classe Hotel Köln-West 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premiere Classe Hotel Köln-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premiere Classe Hotel Köln-West
Motel 1 Koeln - West