Bewertet am 28. September 2018 über Mobile-Apps

Zentral zum Hauptbahnhof gelegenes Hotel, ohne jeglichen Schnickschnack.
Freundlich, professionell, saubere Zimmer, Schall isoliert.
Für einen kurzen Städtetrip zu empfehlen.
Die Innenstadt, sowie Rhein und Altstadt sind schnell Fussläufig zu erreichen.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, JoachimL784!
HotelManagementCGNCY, Manager von Courtyard by Marriott Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2018

Sehr geehrter Joachim L-

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre abschließende Bewertung bei Tripadvisor.-
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus gefallen hat sehen jedoch noch auf Grund der Bewertung Möglichkeiten zur Verbesserung.
Gerne dürfen Sie sich mit weiterem Feedback zu Ihrem Aufenthalt an info.cologne@courtyard.com wenden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Das Hotel Management Team

Bewertet am 17. September 2018 über Mobile-Apps

- Das Bad stand unter Wasser
- schmutzige Handtücher
- kein Frühstück

Wir waren für einen Kurztrip im Courtyard Hotel in Köln und waren über den Service entsetzt!

Am zweiten Tag hatten wir Probleme mit dem Abfluss, die Dusche ist innerhalb kürzester Zeit übergelaufen und das komplette Bad stand unter Wasser.
Wir haben den Vorfall dem Personal gemeldet, doch nachdem wir fast 10 Stunden später ins Hotel zurückkehrten, stand das Bad nach wie vor unter Wasser! Das Betten waren ebenfalls nicht gemacht.
Anschließend bekamen wir ein neues Zimmer. Dort waren die Handtücher voll mit Makeup Flecken und auch die Dusche war alles andere als sauber. Außerdem war die Vorrichtung zum Verschließen der Badezimmertür kaputt.

Wir hatten unseren Aufenthalt mit Frühstück gebucht und uns wurde mitgeteilt, dass das Frühstück um 11:30 endet.
Am letzten Tag (Montag) haben wir uns ein bisschen Zeit gelassen und wollten kurz nach halb 10 zum Frühstück, aber da uns als einzige Information die Uhrzeit 11:30 mitgeteilt wurde, waren wir natürlich zu spät.
Auf die Nachfrage, ob wir doch noch etwas frühstücken könnten, da wir dafür bezahlt haben, hat man uns eine trockene Brezel und zwei Croissants in die Hand gedrückt.
Das wars.

Des Weiteren schienen sich die Angestellten überhaupt nicht für uns zu interessieren. Der Umgang war unhöflich und es wurde uns auch keine Alternative zum Frühstück angeboten ( z.B Einladung zum Mittagsteller ). Auf die Angelegenheit mit dem überschwemmten Bad wurde uns geantwortet: „Hm sorry. Komisch, dass sich da keiner gekümmert hat.“

Enttäuschender Aufenthalt!

Aufenthalt: September 2018
Danke, Natalie R!
HotelManagementCGNCY, Manager von Courtyard by Marriott Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2018

Sehr geehrte Natalie R,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserem Hotel nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Ich werde unserem Housekeeping sowie unserem Technik Team Ihr Anliegen in Hinsicht auf den Zustand und die Sauberkeit des Gästezimmers unverzüglich weiterleiten. Es ist uns sehr wichtig, dass wir von unsern Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden.

Selbstverständlich hätten Ihnen meine Kollegen bezüglich der Frühstückssituation eine Alternative anbieten müssen. Ich bedauere sehr , dass dies nicht geschehen ist.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste mit einem guten Gefühl unser Haus verlassen und was während Ihres Aufenthaltes geschehen ist entspricht definitiv nicht unseren Erwartungen oder Standards.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Hinweise sehr schätzen und diese innerhalb der Hotelleitung besprochen haben und sowohl das Housekeepingpersonal, als auch das Rezeptionspersonal nochmals eingehend schulen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Das Hotel Management Team

Bewertet am 17. September 2018

Alles hell, sauber, freundlich, übersichtlich und ein bisschen langweilig. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig, alles relativ klein, aber dem Preis angemessen. Frühstücks-Büfett in Ordnung. Aufzug nur mit Zimmerkarte zu bedienen - gut. Lage günstig zum Ebertplatz, knapp 10 Minuten zum Hbf und Dom. Das Hotel liegt an einer achtspurigen Straße, gleichwohl bei geschlossenen Fenstern ruhig. Wir waren anlässlich einer Feier in der Eigelstein-Torburg hier abgestiegen. Service an der Rezeption freundlich und zugewandt. Keine weiteren Mahlzeiten hier eingenommen. Im 5. Stock soll es noch einen Fitness-Raum geben. Im selben Gebäude eine Filiale von JustFit. - Zuvor wurde an dieser Stelle afri-Cola und bluna hergestellt, woran im Hotel gern erinnert wird. Wer es gern hell, sauber freundlich und modern mag, ist hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: Eckzimmer größer und teurer, aber nur wenige erlauben einen Blick Richtung Dom.
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, omlev!
Bewertet am 20. August 2018

Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Die Kleinigkeiten, wie z.B. Shampoo oder Duschgel, sind tatsächlich klein und reichen nicht für eine komfortable Dusche. Zum Frühstück kann ich nur soviel sagen, als das die Auswahl etwas eingeschränkt ist und der Kaffee absolut an geschmackvoll vorbei läuft. Ich musste mit Zucker, Sahne und Vollmilch nachhelfen um etwas Geschmack hin zu bekommen. Meine Frau, absolute Kaffeekennerin, verzichtete freiwillig auf eine weitere Tasse Kaffee. Das war wirklich enttäuschend.
Die Lage ist dagegen sehr annehmbar, denn man ist in 10-15 Minuten in der City (Kölner Dom), zu Fuß.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, versucht Zimmer 501-515 zu bekommen, die gehen nach hinten raus.
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ErwinS1379!
Bewertet am 16. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für ein langes Wochenende in Köln und haben uns für dieses Hotel entschieden, da preis Leistung uns überzeugt haben und es wirklich nur 5-10 Minuten vom HBF entfernt war.
Die Zimmer sind sauber und geräumig, die Betten sind bequem und es wurde jeden Tag gereinigt. Der Herr an der Rezeption war super freundlich und hat uns schon gegen 10 Uhr in unser Zimmer gelassen, da noch einige Zimmer frei waren, sehr kulant, da wir an diesem Tag übermüdet angereist sind. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir außerhalb frühstücken waren, da uns 18€ pro Person doch etwas zu teuer waren. In der Nähe gibt es auch ein Backwerk, ein Rewe und ein DM was sehr praktisch ist :)

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, chouettte!