“Schönes Hotel mit Mängeln”

Courtyard by Marriott Cologne
Nr. 13 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich habe in diesem Hotel eine Übernachtung in einem Zwei-Bett Zimmer verbracht.
Das Hotel selbst ist sehr neu, und wirklich schön und modern gestaltet.
Auch die Zimmer waren modern jedoch recht klein.
Das Badezimmer war für meinen Geschmack deutlich zu klein. Über dem Waschbecken konnte man sich nicht einmal rasieren.
Das Zimmer war sehr sauber, lediglich im Badezimmer war ein langes Haar zu finden und irgendetwas gelbes im Waschbecken.
Zusätzlich dazu hatten wir Schwierigkeiten mit der Klimaanlage.
Als wir dies beim Check Out bemängelten erhielten wir die recht kühle Antwort dass die Info weitergegeben wird.
Es kann gut sein das wir einfach nur Pech hatten und andere Reisende einen angenehmeren Aufenthalt haben werden und von all den nichts sehen werden, aber so war es bei mir.

Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, Kay G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Courtyard by Marriott Cologne
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Mai 2014

Als überzeugter Fan des Marriott Konzeptes und natürlich neugierig auf das zweite Hotel dieser Kette in Köln war ich sehr gespannt auf meinen ersten Aufenthalt. Leider war es enttäuschend - obwohl natürlich alles neu und frisch war und auch dem aktuellen Trend entsprechend ausgestattet ist (warme erdfarbene Töne, grosses Boxspring-Bett, reichlich Kissen). Das WICHTIGSTE: Das Bett mag zwar für manchen etwas hart ein, aber mir hat es einen guten Schlaf gebracht. ABER: Die Zimmer sind wirklich winzig, kein Quadratzentimeter ist unverplant. UND: Die Lage an der vielbefahrenen Turiner Str. sorgt bei geschätzt zwei Drittel der Zimmer für ständigen Strassenlärm, der durch die Isolierfenster zwar gedämmt, aber eben nicht neutralisiert wird. Wenn man die Fenster ankippt (mehr geht nicht) wird der Lärm sehr schnell sehr lästig. UND: Die gemeinsam genutzten Bereiche des Hotels (Frühstücksraum!) sind ebenso auf das flächenmäßig absolute Minimum beschränkt. NIrgendwo Athmosphäre oder gar Gemütlichkeit.
Das alles zusammen ergibt kein wirklich schlechtes Hotel, insbesondere wenn man die recht gute Lage mitten im Kölner Zentrum berücksichtigt. Aber es ist eben auch kein gutes Hotel. Und es ist deshalb auch nicht den Preis wert, der derzeit (noch) verlangt wird.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Fahrradbenutzer!
Bewertet am 19. Mai 2014

Der Check-In verlief relativ zügig, mussten etwas warten, trotzdem waren nur zwei von drei Schaltern besetzt, aber ok. Das lässt sich verkraften. Die Zimmer waren sehr sauber und schön, aber das sollte bei einem so neuen hotel selbstverständlich sein. Dass es auf einigen Möbeln etwas staubig war, war wirklich halb so wild. Wer zu hause schon einmal renoviert hat, weiß, dass es danach immer sehr staubig ist. Also wirklich kein Problem.
Die fehlende minibar wird durch einen 24h offenen Market ersetzt, das ist zwar praktisch, möchte man aber etwas in seinem Zimmer kühlen, fehlt der Kühlschrank schon ein wenig. Das Badezimmer hat wirklich ein super kleines Waschbecken, das auch extrem hoch ist. Für sehr kleine Menschen etwas unpraktisch. Die dusche ist jedoch ziemlich groß, Wasserdruck ist in Ordnung. Die Betten sind mega bequem und auch die zwei unterschiedlichen Kissen sind klasse.
Der Ansturm beim Frühstücksbuffet war zwar wirklich ziemlich groß, wir mussten aber höchstens 3 Minuten warten und das Sonntags um halb zehn. Geht man eine Stunde früher, hat man fast den ganzen Raum für sich. Auswahl groß, aber nichts besonderes. Kaffeemaschine macht sehr guten Kaffee, auch Cappuccino, Milchkaffee etc. Der Frühstücksraum ist sehr schön mit sehr bequemen Sitzmöbeln ausgestattet, wirklich angenehm. Service beim Frühstück überaus freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem ein solides Hotel in guter Lage und nettem Service.

• Aufenthalt: Mai 2014
2  Danke, etihad22!
Bewertet am 17. Mai 2014

Bei uns war alles Bestens. Schönes neues Hotel, moderne Einrichtung mit King Size Bett. Freundliches Personal. Gutes Frühstücksbuffet, zwar nichts besonderes aber alles was man braucht. Parken in der Garage 18,-€, internet 10,-€ am Tag das muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein. Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Essunterwegs!
Bewertet am 11. Mai 2014

Durch die Neueröffnung hat dieses Hotel die Preise so kostengünstig gestaltet, dass viele Gäste, die sonst sich solch ein Hotels nicht leisten konnten, angezogen. Man hat dieses ganz besonders jeden Morgen beim Frühstück bemerkt, rüpelhaftes u. gossenhaftes Erscheinungsbild bei manchen am Tisch. Dem Service Personal konnte man diesen unvermeidbaren Stress leider anmerken, da einfach viel zu viele Gäste für den Frühstücksraum da standen und nun essen wollten. Die Frage warum nicht ausreichend Plätze zur Verfügung stehen, wurde begründet mit Messen ?! Auf die Frage welche Messe denn in der Stadt tagt, konnte leider der gute Herr keine plausible Antwort geben.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jan L!
Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel liegt relativ nah zum Bahnhof. Die Gegend ist - naja...

Die Zimmer waren neu bzw. neu renoviert. Ich kann mich wegen der Sauberkeit nicht beschweren. Bad mit Walk-in-Dusche und viel Licht. Das Bett groß und sauber.

Ärgerlich war nur, daß einer der beiden Lifte nicht funktioniert. Bei den vielen Zimmern dauerte es dann schon eine Zeitlang vom/zum 5. Stock.

Das Personal bei der Rezeption war sehr freundlich.

Gefrühstückt habe ich allerdings nicht.

Zimmertipp: Innenhof ist ruhiger - zur Hauptstraße hin hört man mehr, auch wenn die Fenster an sich sehr gut sin ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bernie469!
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir verbrachten drei Nächte in dem erst kürzlich eröffneten Hotel. Der Empfang war herzlich und wir erhielten bereits um 11:00 unser Zimmer - sehr schön. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, ein sehr bequemes, grosses "Grand lit" und ein geräumiges Bad mit Dusche. Im Zimmer befanden sich Haartrockner, Bügeleisen mit Bügelbrett - alles was es braucht :-). Die Klimaanlage funktionierte gut - einziger Wermutstropfen waren die Beleuchtung des Bedienungsdisplays, welches uns in der Dunkelheit blendete. Das Fenster konnte man nur kippen, aufgrund der stark befahrten Hauptstrasse ist es aber nicht zu empfehlen, dieses in der Nacht zu öffnen. Der Lärmschutz funktioniert aber sehr gut und wir konnten ruhig schlafen. Frühstück: Reichlich und frisch, gute Auswahl - wenn das Hotel aber voll ist wie an einem Wochenende nach dem 1. Mai dann reichen die Kapazitäten des Frühstücksraumes nicht aus. Um 09:00 morgens muss man auf einen freien Tisch warten. Das Personal ist aber ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Nächstes Mal in Köln - wir werden wieder hier übernachten :-)

Zimmertipp: Sicher gibt es noch ruhigere Zimmer in Richtung Domstrasse, also hinten raus. Aber wie oben beschrie ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
NH Köln Altstadt
Nr. 15 von 261 in Köln
Neustadt-Nord
NH Collection Köln Mediapark

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Cologne

Anschrift: Dagobertstrasse 23, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 85 € - 314 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Cologne 4*
Das in 2014 eröffnete Hotel im Stadtzentrum von Köln überzeugt mit seiner exponierten Lage auf dem ehemaligen Afri-Cola® Gelände im Herzen des beliebten Kunibertsviertels. Hauptbahnhof, Kölner Dom, Innenstadt und das Rheinufer sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, der Flughafen Köln Bonn ist nur 17 km entfernt. Die Kölnmesse (4 km) kann schnell und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Dieses Hotel in Köln ist ein idealer Ausgangspunkt sowohl für Stadtrundfahrten und Einkaufstouren als auch für Geschäftsreisen. Die 236 geräumigen Gästezimmer in modernem Design überzeugen mit individuell verstellbarer Klimaanlage, Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, Safe in Laptop-Größe sowie W-LAN Internetzugang. Das The Bistro – Eat.Drink.Connect® bietet eine Auswahl an lokalen Gerichten, Salaten und Sandwiches. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Lobby- und Bistrobereich verfügbar. Ein 24-Stunden-Fitnessbereich, ein Business Center, der Lobby-Shop The Market® und eine Tiefgarage sind nur einige der zahlreichen Annehmlichkeiten, die dieses Kölner Hotel im Stadtzentrum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ostrovok, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Cologne Köln