“Schönes neues Hotel”

Nr. 13 von 260 Hotels in Köln
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes neues Hotel”
Bewertet am 17. Mai 2014

Bei uns war alles Bestens. Schönes neues Hotel, moderne Einrichtung mit King Size Bett. Freundliches Personal. Gutes Frühstücksbuffet, zwar nichts besonderes aber alles was man braucht. Parken in der Garage 18,-€, internet 10,-€ am Tag das muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein. Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Essunterwegs!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Durch die Neueröffnung hat dieses Hotel die Preise so kostengünstig gestaltet, dass viele Gäste, die sonst sich solch ein Hotels nicht leisten konnten, angezogen. Man hat dieses ganz besonders jeden Morgen beim Frühstück bemerkt, rüpelhaftes u. gossenhaftes Erscheinungsbild bei manchen am Tisch. Dem Service Personal konnte man diesen unvermeidbaren Stress leider anmerken, da einfach viel zu viele Gäste für den Frühstücksraum da standen und nun essen wollten. Die Frage warum nicht ausreichend Plätze zur Verfügung stehen, wurde begründet mit Messen ?! Auf die Frage welche Messe denn in der Stadt tagt, konnte leider der gute Herr keine plausible Antwort geben.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Jan L!
Bruckneudorf
Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel liegt relativ nah zum Bahnhof. Die Gegend ist - naja...

Die Zimmer waren neu bzw. neu renoviert. Ich kann mich wegen der Sauberkeit nicht beschweren. Bad mit Walk-in-Dusche und viel Licht. Das Bett groß und sauber.

Ärgerlich war nur, daß einer der beiden Lifte nicht funktioniert. Bei den vielen Zimmern dauerte es dann schon eine Zeitlang vom/zum 5. Stock.

Das Personal bei der Rezeption war sehr freundlich.

Gefrühstückt habe ich allerdings nicht.

Zimmertipp: Innenhof ist ruhiger - zur Hauptstraße hin hört man mehr, auch wenn die Fenster an sich sehr gut sin ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, bernie469!
Bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir verbrachten drei Nächte in dem erst kürzlich eröffneten Hotel. Der Empfang war herzlich und wir erhielten bereits um 11:00 unser Zimmer - sehr schön. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, ein sehr bequemes, grosses "Grand lit" und ein geräumiges Bad mit Dusche. Im Zimmer befanden sich Haartrockner, Bügeleisen mit Bügelbrett - alles was es braucht :-). Die Klimaanlage funktionierte gut - einziger Wermutstropfen waren die Beleuchtung des Bedienungsdisplays, welches uns in der Dunkelheit blendete. Das Fenster konnte man nur kippen, aufgrund der stark befahrten Hauptstrasse ist es aber nicht zu empfehlen, dieses in der Nacht zu öffnen. Der Lärmschutz funktioniert aber sehr gut und wir konnten ruhig schlafen. Frühstück: Reichlich und frisch, gute Auswahl - wenn das Hotel aber voll ist wie an einem Wochenende nach dem 1. Mai dann reichen die Kapazitäten des Frühstücksraumes nicht aus. Um 09:00 morgens muss man auf einen freien Tisch warten. Das Personal ist aber ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Nächstes Mal in Köln - wir werden wieder hier übernachten :-)

Zimmertipp: Sicher gibt es noch ruhigere Zimmer in Richtung Domstrasse, also hinten raus. Aber wie oben beschrie ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, GodyBern!
Reutlingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Mai 2014

Ich war mit meiner Tochter für zwei Tage zum 1. Mal in Köln zum shoppen und Dom gucken.
Das Hotel liegt relativ günstig, aber der Fußweg zum Dom ist zwar kurz, aber nicht schön. Unser Zimmer war klein, aber ausreichend. Das Bett war super, das Bad sehr schönes. Leider gab es keine WC-Bürste!!!!!!! und die WC-Spuelung ist sehr sparsam. Aber das absolute no go war das Frühstück.
Jedesmal mein Hotel-Highlight. Leider nicht im Courtyard. Am 1. Morgen haben wir im 3. Anlauf nach ca. 30 Min. Wartezeit endlich einen Tisch erhascht. Dann lange Schlange am Kaffeeautomat, weil der Service keinen Kaffee an den Tisch bringt. Man muss also wegen jeder Tasse zum Automat und sich wieder anstellen. Auswahl max. mittelmässig und auch bei Müsli, Wurst etc. anstellen in der Warteschlange. Ein Trauerspiel, das leider am 2. Morgen seinen Höhepunkt fand. 5 Versuche über 60 Minuten - kein Platz zu bekommen und der Service ist unfähig, einen Platz zu reservieren, für Gäste, die 1Stunde lang einen Platz suchen. Das muss sich sofort ändern. Wir werden auf keinen Fall mehr im Courtyard buchen und es auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Golaechen!
Speyer, Deutschland
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gut. Frühstück sehr gut. Die Zimmer sind groß, modern.
Das Hotel hat nur ein Problem mit der Sauberkeit : Haare gefunden auf dem Bett und in der Dusche , Lippenstift am Becher der Kaffeezubereitung, Handtuch und Toilette schmutzig
Soviel mangelhafte Sauberkeit in einem modernen neuwertigen Hotel noch nicht erlebt .
Wem das nicht so stört ist das Hotel zu empfehlen, für einen kurztrip auf jeden fall

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Aleco S!
Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Das Courtyard by Marriott liegt zentral in der Dagobertstrasse. Diese ist Teil des Kölner Kunibertviertels, welches noch ein echter Tipp ist.

Das Hotel bot mit 85,00 Euro ohne Frühstück eine reelle Rate an.

Im Haus ist alles noch sehr neu, da das Hotel auch erst im April 2014 eröffnete.

Mein Geschmack wurde allerdings nicht komplett getroffen. Viele Materialien wirkten sehr einfach, der Teppich in den Fluren ist scheußlich, weil wirklich hässlich.

Die Zimmer waren ok, der Safe ist ein gutes Feature.

In Summe ist es ein zentrales Budget Hotel. Nicht mehr, nicht weniger.

Aufenthalt April 2014, Business
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 260 in Köln
Neustadt-Nord
NH Collection Köln Mediapark

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Cologne

Unternehmen: Courtyard by Marriott Cologne
Anschrift: Dagobertstrasse 23, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 330€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Cologne 4*
Das in 2014 eröffnete Hotel im Stadtzentrum von Köln überzeugt mit seiner exponierten Lage auf dem ehemaligen Afri-Cola® Gelände im Herzen des beliebten Kunibertsviertels. Hauptbahnhof, Kölner Dom, Innenstadt und das Rheinufer sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, der Flughafen Köln Bonn ist nur 17 km entfernt. Die Kölnmesse (4 km) kann schnell und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Dieses Hotel in Köln ist ein idealer Ausgangspunkt sowohl für Stadtrundfahrten und Einkaufstouren als auch für Geschäftsreisen. Die 236 geräumigen Gästezimmer in modernem Design überzeugen mit individuell verstellbarer Klimaanlage, Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, Safe in Laptop-Größe sowie W-LAN Internetzugang. Das The Bistro – Eat.Drink.Connect® bietet eine Auswahl an lokalen Gerichten, Salaten und Sandwiches. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Lobby- und Bistrobereich verfügbar. Ein 24-Stunden-Fitnessbereich, ein Business Center, der Lobby-Shop The Market® und eine Tiefgarage sind nur einige der zahlreichen Annehmlichkeiten, die dieses Kölner Hotel im Stadtzentrum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Cologne Köln