“Authentisch, lecker, frisch und sehr gemütlich” 5 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Heinsberg, Deutschland
“Authentisch, lecker, frisch und sehr gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Für mich das beste persische Restaurant in Köln. Der Laden ist recht klein mit wenigen Tischen aber sehr schön gemacht, eher gemütlich entspannt ohne zentimeterdicke Stofftischdecke mit viel Schischi, so mag es der Perser am liebsten, dementsprechend ist der Laden von Persern sehr gerne besucht. Wer schischi, bauchtanz und all den Firlefanz und sowas will kann ins Apadana gehen und dort unmegen seines Geldes lassen...
Im Sadaf ist das Essen authentisch, so wie es original aussieht und auch schmeckt im Iran. Die Kebabs sind von hervorragender Qualität mit perfekten Garpunkten, der Basmatireis mit Safranhaube ein Gedicht (Hauptgerichte 8-14€). Die Vorspeisen sind ebenfalls einfach nur köstlich, authentisch und hübsch angerichtet, besonders das Mirsa Ghasemi (gegrillte Auberginen zusammen mit Ei und Tomate gebraten) hat es meiner Freundin angetan.
Das Dessert, Iranisches Rosenwassereis, ist etwas ganz besonderes und sollte man definitiv mal testen. Der Service ist sehr aufmerksam und erklärt Neulingen der persischen Küche was sie erwartet und macht auch Vorschläge.
Wir kommen immer wieder gerne ins Sadaf, allerdings nur mit Reservierung, selbst in der Woche.

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente