“Rundherum stimmig”
Bewertung zu Hotel Begardenhof

Hotel Begardenhof
Nr. 135 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 30. November 2012

Tolles Hotel, wo einfach alles stimmt. Personal ist sehr aufmerksam, freundlich. Zimmer sind schön, angenehm groß und komfortabel, die kleine Kaffeebar im Zimmer ist nett. So kurz vor Weihnachten waren sogar ein paar Kekse da.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susanne A!

Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel haben wir zum zweiten Mal besucht. Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet, auch die Bäder sind sauber und gepflegt. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen empfand ich auch den Verkehrslärm nicht als störend.
Das Frühstück ist reichhaltig und absolut ausreichend. So gab es Rührei und gekochte Eier, Speck, Würstchen, kleine Frikadellen und überbackene Tomatenscheiben als warme Speisen. Eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Brötchen und Croissants, verschiedene Sorten Marmelade, Käse und Wurst sowie Obst und Müsli rundeten das gelungene Frühstück ab.
Aufmerksames Personal füllte immer den Kaffee nach und das Buffett auf, so dass man nichts zu beklagen hatte. Aktuelle Tageszeitungen liegen zudem für die Gäste aus!
Das Personal ist sehr freundlich und erfüllte alle Wünsche ohne Probleme.

Insgesamt ein Top-Hotel, einzig die Lage ist daran Schuld, dass es auch erschwinglich im Preisniveau ist. Rodenkirchen ist doch etwas außerhalb, die Fahrt mit der Straßenbahn in die Innenstadt dauert schon ca. 15 Minuten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ulf W!
Bewertet am 11. August 2012

Ich habe hier im August wegen einer Geschäftsreise zwei Nächte verbracht. Das Hotel ist modern eingerichtet, sauber, und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Im Hotel herrscht eine entspannte Atmosphäre, und das färbt auch auf die Gäste ab. Das Hotel ist sehr geräumig, so wie die Zimmer, von denen viele über einen Balkon verfügen, wodurch man sich auch ein bisschen draußen aufhalten kann. Generell ist es sehr ruhig hier, auch bei geöffneten Fenstern. Ich habe hier sehr gut geschlafen, was auf Geschäftsreisen bei mir eher selten ist. Das Frühstück war gut und bot eine große Auswahl. Ich persönlich habe hier nicht zu Abend gegessen, aber eine Kollegin sagte, sie habe hier sehr gut gegessen. Das Hotel verfügt außerdem über eine schöne Terrasse, auf der man angenehm preiswerte Drinks genießen kann (im Gegensatz zur Abzocke in so manch anderem Hotel). Die Lage ist zwar außerhalb Kölns, aber die Anbindung ist gut. Aber auch in der Stadt, in der sich das Hotel befindet, findet man ein paar gute Restaurants am Rheinufer. Das Einzige was man beachten sollte: Dieses Hotel hat keine Klimaanlage. Es war warm, als ich hier war, aber bei offenem Fenster konnte ich gut schlafen und außerdem hat mir das Hotel auch einen Ventilator gestellt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es richtig heiß war. Die Toilettenartikel, die im Bad stehen, sind auch nicht von der besten Qualität, man sollte seine eigenen mitbringen!

Danke, cherylhinton!
Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel und das Zimmer an sich war sehr angenehm. Freies W-Lan funktionierte einwandfrei. Leider ist das Zimmer durch schlecht isolierte Fenster sehr hellhörig und der Verkehr morgens auf der Strasse sehr störend. Die Frühstücksauswahl war ok, aber nichts besonderes. Die Qualität des Abendessens war gut, aber der Service sehr schleppend und daher insgesamt nur ein mittelmässiger Eindruck. Die Lage ist zwar nicht zentral, aber die Tram ist sehr nah und daher alles gut erreicbar. Taxi Flughafen Köln/Bonn - Hotel Kosten ca. € 35,-.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, k11080!
Bewertet am 10. August 2011

Wir hatten ein Menu für zwei im Restaurant des Hotel Berdenhof in Köln Rodenkirchen gebucht. Das Hotel als solches haben wir zwar nicht genutzt, konnten aber die absolut nette und freundliche Atmosphäre gleich beim hereinkommen bemerken. Die Rezeption war sehr nett und hilfreich. Das Hotel ist sehr modern gestaltet und wohl seit 10 Jahren dort. Zur Kölner Innenstadt gelangt man schnell per S-Bahn, die ca. 1 Minute vom Hotel entfernt ist. Das Restaurant sollte man unbedingt besuchen. Es war eine sehr ausgewogene Küche mit absolut frischen Zutaten. Wir hatten einen sehr schönen Abend.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Carmon77!
Bewertet am 28. Juni 2010

Der moderne Bau liegt quer gegenüber eines Bahnhofs, aber die Bahn hört man nicht. Die Zimmer sind geräumig, modern und schön eingerichtet. Die Zimmer zur Straße sind allerdings etwas laut und im Sommer durch die Ausrichtung sehr heiß. Eine Klimaanlage gibt es nicht und die Außen-Jalousien bringen kaum Linderung.
Das Personal, an der Rezeption steht oft der Direktor, ist sehr nett.
Das Frühstück ist von gutem Standard. Verschiedene Eierspeisen und frisches Obst werden geboten. In Rodenkirchen gibt es einige große Firmen, wie z.B. Volvo Deutschland. Deren Mitarbeiter und Geschäftspartner stellen einen Großteil der Gäste.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, UJPH!
Bewertet am 2. Juni 2010

Im Begardenhof werden zu einem gewissen Prozentsatz geistig behinderte Menschen beschäftigt. Ich finde diese Idee hervorragend um so diesen Menschen eine Integrationsmöglichkeit in unser „normales“ Leben zu ermöglichen.
Ohne jetzt missverstanden zu werden… es fällt nicht auf, dass in diesem Hotel behinderte Menschen arbeiten.
Immer wieder gerne, ideal wenn man Köln besuchen will in ruhigem Vorort gelegen mit Top S-Bahn Anbindung an Neumarkt (Shoppingmaile).

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Classic Hotel Harmonie
Nr. 116 von 263 in Köln
Hotel Spiegel
Nr. 78 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Begardenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Begardenhof

Anschrift: Brueckenstrasse 41, 50996 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 135 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 93€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Begardenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Eurosun, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Begardenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Begardenhof Köln