“nettes kleines Familienhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 97 von 262 Hotels in Köln
Köln, Deutschland
“nettes kleines Familienhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Ich war vor einiger Zeit im Hotel Breslauer Hof am Dom. Normalerweise schlafe ich in 4 Sterne oder 5 Sterne Häuser, jedoch waren die Hotels alle überfüllt, so dass ich Glück hatte, dass ich überhaupt etwas gefunden habe. Zuvor hatte ich woanders gebucht gehabt, jedoch hatte mich das Hotel nicht überzeugt, dann entschied ich mich persönlich auf die Suche zu gehen und dann fand ich das Hotel Breslauer Hof am Dom und es saß ein junger Mann an der Rezeption. Man merkte, dass er nicht sonderlich viel Erfahrung in der Hottellerie oder Gästen hatte, jedoch war er sehr nett und zuvorkommen. Ich habe schnell eingecheckt und dann öffnete ich die Tür, packte alles aus und dann wollte ich mich meiner Arbeit widmen, jedoch funktionierte der W-Lan nicht im Zimmer und ich dachte es lag an meinem Laptop, jedoch stellte sich heraus, dass das Zimmer keinen Empfang hatte, also bin ich runter gegangen und ich bekam direkt ein neues Zimmer. Die Zimmer waren groß geschnitten nur eines hatte mich gestört. Die Dusche war sehr klein, dass man wenig Raum hatte, dass ist wirklich das einzige was ich beanstanden kann. Es gab einen Fernseher, einen Safe, aber keine Minibar oder andere Dinge die man trinken oder Essen könnte. Das "Restaurant" ähnelte einer Kantine, aber fürs Frühstück hat es ausgereicht.

Sollte ich wiedermal kein Hotelzimmer finden, dann werde ich wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Moeragon R!

Rostock, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Leider kann ich mich den Bewertungen meiner Vorredner nicht anschließen.
Wir waren etwas enttäuscht. Die Lage dicht beim Hauptbahnhof und am Kölner Dom ist natürlich hervorragend.
Aber das Bad war leider etwas klein und die Zimmereinrichtung sagte uns auch nicht so zu.
Das Personal freundlich und das Frühstück annehmbar.

• Aufenthalt April 2013, Paar

- Jede Menge Annehmlichkeiten am Bahnhof Köln
- Kostenloses W-Lan auf den Zimmern
- Saubere Räume
- Safe ist verfügbar
- Keinerlei wahrnehmbare Geräusche von den Zügen, wenn das Zimmer nach hinten hinaus ist.

Was mich gestört hat:
- Keine Klimaanlage
- Fernseher hatte ein Problem mit der Lautstärke, selbst wenn er auf maximal gedreht war
- Kissen war groß, rechteckig und zu weich, selbst wenn es in der Mitte zusammengeklappt wird
- Dusche hatte nichst zum Abstellen für Duschgel und Shampoo

Danke, Vthc4!
Prague
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Wenn Sie mit dem Zug reisen und ein typisches 3-Sterne-Haus suchen, kann ich dieses Haus empfehlen. Direkt dem Bahnhof gegenüber, ein bisschen voll, aber trotzdem ein freundliches, inhabergeführtes Hotel, typisches deutsches Frühstück und kostenloses W-Lan, das durchgängig gut funktionierte.

Danke, RHPrague!
VS
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Die Lage ist natürlich hervorragend. Alles locker zu Fuß erreichbar. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. WLAN im Zimmer ist umsonst und die Bandbreite in Ordnung. Frühstück auch ok. Leider ist das Bad etwas klein, der Rest des Zimmers ist aber für diese Preiskategorie in Ordnung und das Mobiliar passt. Alles in allem werde ich versuchen, dieses Hotel bei meiner nächsten Kölnreise wieder zu buchen...

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, C t!
Clacton-on-Sea, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Als große Familiengruppe hatten wir vier Zimmer gebucht. Keines der Zimmer ließ irgendetwas zu wünschen übrig. Die Badezimmer waren so makellos, dass wir dachten, sie seien neu - vielleicht waren sie das! Mein Mann und ich hatten Zimmer 56, gemeinsam mit zwei unserer Kinder. Es ist ein ansprechendes, großes Zimmer mit einer Terrasse, im Dezember natürlich nicht so toll (ein bisschen kalt), aber man hat von dort einen guten Blick auf das bunte Treiben am Bahnhof. Erstaunlicherweise hörte man vom Bahnhof überhaupt keinen Lärm. Die Lage des Hotels ist klasse. Die besten Weihnachtsmärkte waren alle zufuß erreichbar und die U-Bahn direkt vor der Tür. In zwanzig Minuten ist man mit der S-Bahn (S-13) für 2,30 Euro am Flughafen, es sei denn, man steigt in die falsche Bahn!!! Auf jeden Fall einen Besuch wert, aber vergessen Sie nicht, in Ihrem Koffer genug Platz für all die Glühweinbecher zu lassen! :-)

Danke, Ceri F!
Milwaukee, Wisconsin
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Das gesamte Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer (55) war klein, wie erwartet, aber gemütlich, und hatte zusätzlich zum Schreibtisch zwei hübsche Sessel und einen kleinen Tisch. Die Betten waren ebenfalls gemütlich. Das W-Lan war kostenlos und lief während unseres sechstägigen Aufenthalts hervorragend. Für den Preis (5 Euro) war das Frühstück in Ordnung; keine warmen Speisen (außer Toast), aber Schinken, Käse, Brötchen, Frühstücksflocken, Obst, Joghurt, hartgekochte Eier, annehmbarer Kaffee und manchmal sogar Gebäck. Die Lage, direkt beim Hauptbahnhof, ist hervorragend für alle bekannten Sehenswürdigkeiten in Köln und natürlich auch für Zugverbindungen in andere Gegenden, und trotzdem konnte man in unserem Zimmer, das nach hinten hinaus lag, praktisch keinerlei Geräusche von draußen hören, selbst wenn wir ein Fenster offen hatten um frische Luft herein zu lassen. Würden auf jeden Fall das nächste Mal in Köln wieder hier übernachten.

Danke, Riverwest48!
Nr. 65 von 262 in Köln
Hotel Ludwig
Hotel Ludwig
Nr. 95 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Breslauer Hof Hotel Am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breslauer Hof Hotel Am Dom

Unternehmen: Breslauer Hof Hotel Am Dom
Anschrift: Johannisstr. 56, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 97 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Breslauer Hof Hotel Am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breslauer Hof Hotel Am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Breslauer Hof Am Dom
Breslauer Hof Hotel Am Dom Köln